Huawei P20 pro von Mobilcom-Debitel - hat das ein Branding?

Schniefkaiman

Schniefkaiman

Stammgast
286
Hallo,

ich frage mal User, die Ihr P20 pro von Mobilcom-Debital haben, hat das ein Branding?

Plane, dort eins zu kaufen und habe keine Lust auf ein Branding.

Ist da die Firmware ......C432 'drauf?


Danke für Eure Infos!
 
Bis jetzt hatte noch kein einziges ein Branding, also hier im Forum ist keins aufgetaucht!
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Jetzt ging es schneller als ich dachte und ich habe ein nagelneues P20 pro von Mobilcom-Debitel ergattert. Meine Neugierde war so groß, dass ich zu Hause angekommen das Ding gleich mal gestartet habe.

Zum Glück kein nerviges, hässliches Mobilcom-Debitel-Logo beim Hochfahren, sondern der übliche Huawei-Schriftzug. Prima.

Aber: es gab keinen Einrichtungsprozess, sondern das Gerät war sofort startklar bzw. der normale Homescreen war zu sehen. Habe gleich in den Einstellungen nach der Betriebsdauer nachgesehen, dort schien alles in Ordnung, also nur wenige Sekunden auf der Uhr.

Die Firmware ist die 8.1.0.106.C432

Das sieht zumindest nach ungebrandetem Handy aus :) Auch sonst kein Hintergrundbild oder andere Grafik hinsichtlich Mobilkotz-Debiltel.

Aber eine Menge Bloatware-Apps, meine Güte ...
 
Smartphones von Debitel haben normalerweise alle kein Branding.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass MD hier gern ein Branding aufspielt. Beim P10 lite war das wohl der Fall. Mit Hintergrund-Informationen und Startlogo.

Das hätte mir definitiv nicht gefallen. Wenn der Branding-Spuk ein Ende hat, stört das auch niemanden ;-)
 
@Schniefkaiman Na dann viel Spaß! Steht bei dir ja c432 also freies Gerät!:):)
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
@hulkhardy1: ja, da steht C432 :) das finde ich prima.
 
Schniefkaiman schrieb:
Ich meine gelesen zu haben, dass MD hier gern ein Branding aufspielt. Beim P10 lite war das wohl der Fall. Mit Hintergrund-Informationen und Startlogo...
Das wäre mir jetzt echt neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Moin in die Runde, kein Gerät von MD hat ein Branding, es werden immer nur Paar Apps wie Waipu MeinMD aufgespielt, erkennt man daran das nochmal ein extra MD Aufkleber drauf ist oder MD Versiegelung.
 
Hallo allerseits,
ich bin seit 5 min neu im Forum.

Habe hoffentlich passend zum Thema folgende Frage:
Mein P20 Pro habe ich über congstar bzw. Telekom bezogen.
Auch meine Build-Nr endet mit ....107(C432).
Zusätzlich steht am Schlus der Liste noch: Angepasste Version DT.DEU.8.1.0.4(CT.F01)
Handelt es sich hierbei um ein Branding der Telekom ?
Danke für eine Antwort.

Gruß Harrylein
 
@Harrylein Ne hast kein Branding, c432 heißt immer das es ein freies Gerät ist. Nur manche Provider überspielen dir ein paar Apps von sich wenn du deine Sim Karte zum ersten mal rein machst.
 
@hulkhardy1
Danke für die Info.
Währe trotzdem interessant zu wissen, von wem die "Angepasste Version DT.DEU.8.1.0.4(CF.F01)" stammt.
Es gab auch schon eine Aktualisierung von ....8.1.0.3.... auf .....8.1.0.4......., mit dem Hinweis auf folgende Verbesserungen:
Optimale Anpassung an das Mobilfunknetz
Empfohlene u. zu Ihrem Tarif passende Apps.
 
@Harrylein von deinem Provider stammt sie. Meine Bezeichnung startet zb mit VDF (Vodafone) statt mit DT (deutsche Telekom )
 
also doch Branding der Telekom ?
zumindest etwas ähnliches, wenn man es so sagen kann ?
 
Wir gehen davon aus, dass es durch einen Werksreset weggeht. Also nicht direkt ein Branding. Eher ein ungewollter Service ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Harrylein
Hey ich bin neu hier und ich habe das P20 pro über die Telekom bekommen und habe kurz nach dem ich meine Sim karte rein gemacht habe die auf forderrung bekommen folgendes update zu machen.

DT. DEU 8.1.0.4(CT.F01)

Ich habe dieses Update noch nicht gemacht weil ich davon aus gehe das sich mit diesem Update auch das Telekom branding aufspielt.

Wie seht ihr das was ist eure Meinung.
 
Wenn du die apps/tools von Debitel brauchst/willst, dann machst es...
 
Empfang habe ich und die Apps will ich nicht haben ich glaube das ist nur damit die leute das branding installieren. Weil wenn da stehen würde bitte installieren sie das branding würde es ja keiner machen.
IMG_20180512_231435.jpg
 
Was soll das heiße habe eine smart watch huawei watch 2 von der Telekom und ja siehe da ein branding drauf.
Und diese Information habe ich von einer 100% Quelle.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
223
Nightly
Nightly
U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
110
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
273
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten