Original-Ersatzakku für das Huawei P20 Pro wo kaufen?

bluntonium schrieb:
Na dann, lassen wir alle falschen Behauptungen einfach unkommentiert .....

Und das hat auch nicht mit "Theorie und Praxis" zu tun. Physikalisch erreicht der Akku die gleiche Kapazität wie nach der "Kalibrierung".
Lediglich die Softwareanzeige und ggf. Batteriemanagement stimmen noch nicht.
Dem stimme ich voll und ganz zu. Leider kann hier jeder schreiben was er will und derjenige mit den Argumenten ist am Ende immer der Angeschmierte. Oft erlebt.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich hab mal so aus Interesse geschaut, was es so an Alternativen zum "original" Akku gibt und mir ist aufgefallen, dass alle Lithium Polymer statt Lithium Ionen Akkus verkaufen. Scheint wohl günstiger zu sein.

Aufpassen am besten ;)
 
Du weißt allerdings um die Unterschiede zwischen Lithium-Ionen und Lithium-Polymer-Akkus? ;) Übrigens: Das Huawei P20 Pro (nebst 99,99% aller aktuelleren Smartphones) hat von Haus aus einen Lithium-Polymer-Akku verbaut, aus Gründen des Platzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nexus-Fan schrieb:
und mir ist aufgefallen, dass alle Lithium Polymer statt Lithium Ionen Akkus verkaufen. Scheint wohl günstiger zu sein.

Aufpassen am besten ;)
Worauf sollte man aufpassen? Das du keine Ahnung hast wovon du redest aber andere auf deine Unwissenheit aufmerksam machen willst?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie/er/es es schon beim ersten Hinweis verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid lieb zueinander :) Community..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
der akku lässt sich bei mir nicht tauschen, aber paypal funkioniert beim huawei p20 pro => einstellungen => apps => apps => paypal => benachrichtigungen => benachrichtigungstyp: alle benachrichtigungen => banner: anzeige oberhalb der statusleiste AKTIVIEREN
 
Der Akku kann bis 15.01.2023 direkt bei Huawei getauscht werden, der dafür aufgerufene Preis von 24,90 € ist unschlagbar. Wer nicht selbst in ein Service-Center will, kann das Smartphone kostenlos einsenden.
Ich werde das auf jeden Fall kurz vorm Ende der Aktion in Anspruch nehmen. sollte dann ja auch ein Original-Akku sein. ;-)

Hier der Link zur Aktion: Battery Purchase

Und hier der Link zum Aktionszeitraum: HUAWEI Care – offizieller Akkuaustausch-Service
 
  • Danke
Reaktionen: Tomsun und cameleon261
ja, ist unschlagbar. Werde ich vermtl. auch in Anspruch nehmen. Werde es aber in den Winter verlegen, wenn ich mal darauf verzichten kann. Einzig und allein das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ist mir noch ein Dorn im Auge.
 
wo finde ich eine Liste mit Service-Center? auf der Huawei Website finde ich nur Berlin und Oberhausen
habe keine große Lust mein Gerät per Post zu verschicken und wer weiß wie lange es dauert bis es zurück kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt vermutlich keine anderen. Ob der Austausch auch in Service Points durchgeführt wird (gibt es mehr), weiß ich nicht.
 
Angeblich verbaut Media Markt original Akkus. Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch im Laden? es kostet zwar knapp 50 EUR aber man hat sein Gerät ein paar Std. später zurück.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
U
Antworten
3
Aufrufe
126
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
278
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten