P20 pro + Android, Fragen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reinwald13

reinwald13

Neues Mitglied
0
hi,
auch wenn ich mich erstmal unbeliebt mache, habe erst neu mit Android zu tun.
eigentlich war ich mehr als begeisterter Windows-mobile-nutzer
und hab mich nun für eine andere Alternative entscheiden müssen,
da windows sein mobile verschrottet, zum dez18. soviel dazu, nicht mehr relevant^^
wieder zu mir: für mich ist es eigentlich nur wichtig, das meine KAMERA Internet und Telefon hat :1f607:
somit kam nach einigem googeln zu dem thema eben nur das P20 pro in frage
und naja, einerseits hat das P20 sehr nette sachen, die ein smartphone freundlicher machen,
andererseits fehlen mir ein paar nützliche sachen und hab auch ein absolutes nogo gefunden :1f611:
warum schreib ich soviel?
ganz einfach, ich hoff nun auf informative antworten :1f60e:

1. mein über alles geliebtes aktivieren per doppeltipp aufs display für aktivieren, gibt es das? nix gefunden
2. nach aktivierung wird der bildschirm zu schnell dunkel, wenn man langsam ist. auch hier nix zu ändern gefunden
3. dies nervige aufzwingen einer gmail-adresse, auch nicht abstellbar?
4. ach ja, fast die blöde werbung vergessen, die sich überall aufdrängt. am pc hab ich dagegen adblock plus. mobil macht er das leider nicht, was er soll :1f621:

ansonsten bin ich ja mehr als zufrieden, ein absolut tolles gerät! :1f44c:

Zu 1 double tap to wake gibts nicgt mehr
Zu 2 unter Anzeige-Ruhezustand einstellbar.falls das nicht ausreicht. . eine Drittapp wie Screen on oder Bildschirm anbehalten
Zu 3 brauchst ja ne google aktivierung
Zu 4 ist entweder personalisierte Werbung von Google oder durch eine App.

rene3006 schrieb:
double tap to wake gibts nicgt mehr
Nicht beim p20Pro. Beim LG G6 gab es das noch, k.A. welches Phone das noch bietet. Vermisse ich aber null seit der Gesichtserkennung iVm. der Erkennung des Hochhebens des Phones

Zu 4 schau dir mal AdGuard(pro) an und lies dich ich ein, Werbung weg:1f607:

• Danke
Reaktionen: reinwald13
ds für antwort
zu 1: schade, ist ne lücke
zu 2: anzeige - ruhezustand kann es nicht sein, das hab ich auf ner min, muß ich wohl mal nach ner app schauen
zu 3: iwie nicht, konnte mich ja nirgends anmelden ohne gmail. scheint eher ne android-krankheit zu sein. hab ja schon bei win mobile nur google genutzt und dabei auch bei google meine live.de-mail genutzt, ohne prob
zu 4: das gleiche. nutze ja nur google, ohne probs und ohne werbung. schiebe auch das auf android

reinwald13 schrieb:
mein über alles geliebtes aktivieren per doppeltipp aufs display für aktivieren, gibt es das? nix gefunden
Wenn Du den Fingerabdrucksensor benutzt brauchst Du den sogar nur einmal berühren ;)

reinwald13 schrieb:
schiebe auch das auf android
Android selbst zeigt keine Werbung an! Du kannst für uns ja mal einen Screenshot machen, vielleicht können wir es dann eingrenzen.

Viele Grüße
Handymeister

Ich als alter Lumia 950 Nutzer kann die Punkte 3 und 4 nicht so ganz nachvollziehen, beim Erstellen eines Google Accounts kann man auch andere Adressen verwenden. Und wegen Werbung, ich hab da eher weniger das Problem, diese beiden Punkte müsstest Du ein wenig genauer erläutern

werbung: selbst bei nachrichten, z.b. whatsapp, ist im unteren bereich ein werbe-balken
diesen ganzen werbemüll bin ich einfach nicht gewohnt

ja, beim google-acc geht auch andere mail, aber es gibt einiges im gerät, was gmail verlangt und wenn nur als speicheradresse

Als ehemaliger Lumia1020 und 950XL Nutzer kann ich die Probleme nachvollziehen.
Als browser nutze ich inzwischen brave -> ist recht gut gegen zuviel Werbung, und kann auch youtube im Hintergrund abspielen(so genial wie bei W10m myTube hab ich leider noch nichts gefunden)

die nervigen Werbebalken bei den Apps, da komm ich inzwischen nur schwer herum, entweder man kauft die App oder gewöhnt sich daran.
Oder man findet doch im Play-store unter den unübersichtlichen massen an selben apps eine gute die noch von jemanden entwickelt wurde der spaß daran hat.
Bei W10m waren wir doch etwas zu verwöhnt -> es gab insgesamt nicht viele apps, aber dennoch zu allem was ich brauchte gab es zumindest eine, welche zusätzlich werbefrei(spendebutton) und mit viel Herzblut von Fans programmiert wurden.
Was ich schmerzlich misse sind so Sachen wie, dass mein mit dem Auto gekoppelten BT Navigationsausgaben nicht am Handy ausgeben kann, während ich Radio oder von USB Musik höre.

@reinwald13

Bezüglich der Werbung:

Bitte diesen Thread studieren Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Zum Google Account:

Android ohne Google-Account sinnvoll nutzbar?

Da zu den restlichen 3 Fragen, die dann auch wirklich das Gerät beteffen, eine Antwort gegeben wurde, schließe ich hier mal.

Der Grund:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Zu finden hier: Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

Bitte auch diesen Abschnitt lesen:

Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!

• Danke
Reaktionen: rolkeg, TheBrad und Xanoris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.