P20 Pro auf Softwarestand Mai 2019

D4gli schrieb:
Auch habe ich ein P20 und kein P30, wie in deinem Link.
Deswegen habe ich geschrieben... gilt für ALLE Handys
[doublepost=1565466534,1565466366][/doublepost]
D4gli schrieb:
Grund warum ich vom P20 zurück zu Apple bin.
Viel Spaß damit.
Aber Vorsicht bei Face ID.
Falls du Brillenträger bist...wurde ganz einfach gehackt.
So hat jeder Hersteller seine Probleme;)
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Akki10 schrieb:
D4gli schrieb:
Auch habe ich ein P20 und kein P30, wie in deinem Link.
Deswegen habe ich geschrieben... gilt für ALLE Handys
[doublepost=1565466534,1565466366][/doublepost]
D4gli schrieb:
Grund warum ich vom P20 zurück zu Apple bin.
Viel Spaß damit.
Aber Vorsicht bei Face ID.
Falls du Brillenträger bist...wurde ganz einfach gehackt.
So hat jeder Hersteller seine Probleme;)

Das sich die Geräte eindeutig als Telekomware ausgeben, wurde offensichtlich schon Telekom und Branding geklärt. Da andere Arbeitskollegen, die das selbe Handy, selber Bestellweg, jedoch mit Telekom Deutschland SIM betreiben und dieses aktuelle Patches und auch EMUI 9.1 erhalten haben, glaube ich dem Huawei Support in der Tat (gerade in der aktuellen Lage dürfte denen viel daran gelegen sein), zudem ich nur die Frage nach veralteten Patchstand nannte und die Seriennummer und aktuelle Build liefern sollte und man mir sofort sagte, dass es sich um ein Telekom Gerät handelt und eine Telekom DE SIM genutzt werden müsse, um die Updates zu erhalten.

Zu deiner absoluten Off-Topic Aussage bzgl. FaceID kann ich eigentlich nicht viel hinzufügen, da er keinerlei Relevanz zu diesem Thema darstellt und nur zum Trollen dient.
 
Nein. 2 Punkte.
Punkt 1: ein halbes Jahr selber nichts tun und dann wegen Updatestand beschweren...
Punkt 2:
Ich habe dir viel Spaß mit deinem neuen Phone gewünscht und dich gebeten vorsichtig zu sein.
Aber wenn das von dir nicht erwünscht ist, ziehe ich das mit dem besorgt sein natürlich zurück.
[doublepost=1565467476,1565467251][/doublepost]Und dass du das Update nur erhältst wenn eine Telekom Sim drin liegt, ist schlichtweg falsch
 
DavidLacht schrieb:
Quelle für die ganzen Informationen über den Provider-Patch:
FAQ - Kein Branding beim Huawei P30 (Pro) (erstellt von @Handymeister)
Hallo,

der Thread dazu ist sogar im Grunde nur eine Kopie aus dem P20 Pro Forum :)
FAQ - Branding beim Huawei P20 Pro

Inhaltlich stehe ich da auch immer noch hinter und das deckt sich sowohl mit den Erfahrungen mehrerer Geräte und den Aussagen von Huawei. Das hier im Thread diskutierte Problem muss ein anderes sein, sonst wären vermutlich auch mehr User bei mehreren Geräten betroffen.

Dass ein Werksreset geholfen hat, war vereinzelt immer mal wieder zu lesen, auch dass das Einlegen einer anderen SIM geholfen hat, haben hier einige User berichtet. Aber ein Allheilmittel gibt es nicht, denn dann würden solche Tipps ja immer funktionieren, doch das tun sie leider nicht.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass so ein Update schon mal mehrere Wochen braucht, bis es überall angekommen ist. Hier wurde gepostet, dass der Mai Patch installiert ist. Dieser müsste meiner Meinung nach im Juni verteilt worden sein. Ein späteres Update kann daher einfach noch dauern. Beim Huawei P30 hatten wir eine ähnliche Diskussion (eigentlich bei jedem neuen Update :)) und ich hatte daraufhin eine Umfrage initiiert, wann das Update tatsächlich eingetroffen ist. Auch hier gab es einige wenige User, die es nach vier Wochen noch nicht hatten.

Huawei baut sicher gute und innovative Geräte, aber die Updateversorgung bleibt ein Kritikpunkt!

Ich würde es mal per Twitter oder Facebook bei der Pressestelle von Huawei versuchen. Zumindest via Twitter waren die immer sehr hilfsbereit.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, DavidLacht, 447359 und eine weitere Person
Die 270 ist ja Stand 1. April, bei der hängt meines auch. Schon beim Update zuvor musste ich via HiSuite anstoßen. Ich habe die nächsten Wochen noch größere Sorgen als das, weshalb ich es diesmal in nächster Zeit nicht manuell probieren werde. Ich bin mir ziemlich sicher, dass meines auf ewig da hängen bleibt.

Legt man darauf großen Wert und will nicht selbst aktiv werden müssen, sollte man von Huawei die Finger lassen.
 
@romeon
Sorry. Einspruch.
Frau kümmert sich um absolut nichts.
Ihr Update stand: 9.1
 
Habs jetzt mal mit dem Werksreset Tipp probiert (die Frau war begeistert...) , Ergebnis: Keine Änderung. Auch ein Wechsel von O2 auf Vodafone Karte bringt leider nichts.
Auch mit Hisuite und Erecovery kein Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@Tasar Hast du denn nach dem Werksreset ein Provider-Update angeboten bekommen?

Bei o2 ist die Build-Nummer: O2.DE [...]
Bei Vodafone: VDF.DE [...] (oder ähnliches)

Wenn ja, hast du es installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@DavidLacht , nein, kein Provider Update bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
142
Chupacabra69
C
U
Antworten
3
Aufrufe
135
User2024
U
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten