P20 pro VOLTE

Das ja eigenartig, bei mir nicht. Nur Wlan. Welche Software Version hast du? Ich hab die freie 107 ohne extra Provider Version.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180502-211453.jpg
    Screenshot_20180502-211453.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 383
  • Screenshot_20180502-211437.jpg
    Screenshot_20180502-211437.jpg
    214 KB · Aufrufe: 378
Ach das ist doch schon wieder Misst, warum steht es denn bei mir nicht, Das alte Samsung konnte es doch auch. Und wie angemerkt, mit der O2 Sim zeigt er mir die Option an....
 

Anhänge

  • Screenshot_20180502-211852.jpg
    Screenshot_20180502-211852.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 368
@nogrey

ist jetzt nur mal eine Vermutung.

mit der Vodafone Karte im 4G Netz und deaktiviertem WLAN, bleibt das Gerät dann während eines Telefonates im 4G Netz und du kannst nebenbei surfen oder wechselt es auf H(+)/3G?
Falls ersteres zutrifft dann funktioniert VoLTE und ist aktiv.
Du siehst dann keinen Schalter dafür. Ich meine so etwas war bei Samsung auch schon mal. Der Schalter ist bei Vodafone aktiv aber ausgeblendet (wenn du es im Tarif gebucht hast). Dies ist wohl eine Softwareeinstellung die auf Wunsch von Vodafone vorgenommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: nogrey
nogrey schrieb:
Also ich habe gerade eine O2 Sim eingelegt und da ist die Funktion verfügbar... lege ich Vodafone ein, ist sie weg.... Ich weiß nicht was ich Falsch mache
Warum gehst du davon aus, dass DU etwas falsch machst? :winki:
Was sagt denn Vodafone dazu?
 
Ich hab auch ehrlich gesagt noch nicht rauslesen können, ob Volte denn nun bei ihm auch funktioniert mit Vodafone oder ob es nur um den fehlenden Schalter geht.
 
Das ist doch wieder komisch. Bei dem einen wird was angezeigt, beim anderen nicht, Funktion ist trotzdem da. Bei mir ist das auch der Fall, keinerlei Anzeige, geht trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: nogrey
Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen, ob die mit Volte Anzeige o2 Direktkunden sind oder einem Drittanbieter.
@nogrey, hast du von Vodafone event. eine Multicard?
 
  • Danke
Reaktionen: nogrey
@Tasar auch die 107er ohne Provider Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: nogrey
Also @maik ja wenn ich telefoniere bleibt das 4 g Zeichen aktiv außer es herrscht schlechter Empfang dann wechselt es in h+

Nein ich habe keine multi card ich habe eine aktuelle sim mit Red M 15 GB tarif

Meine o2 Karte ist direkt bei o2 und nicht über einen 3 Anbieter
 
@nogrey
4G bleibt aktiv heißt das VoLTE aktiv ist und funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: nogrey
@maik005 dann danke in jedem Fall für die Aussage! Damit kann ich auf jeden Fall leben
 
@nogrey Ich hab es eben bei mir getestet, oben erscheint bei mir auch keine Anzeige aber beim telefonieren bleibt 4g aktive also VoLTE! :)
 
  • Danke
Reaktionen: nogrey
Ja optimal! Aber, so haben wir wieder eine Sache mehr herausgefunden ich hab mich auf jeden Fall gewundert und tue es immer noch, weil das anscheinend jeder Provider anders löst
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Eine einheitliche Lösung wäre doch sicher einfacher. Was ich komisch finde ist, daß z.B. Wifi Call nur genutzt wird, wenn der Mobilfunk deaktiviert ist. Wifi Call ist doch deutlich energiesparender als Mobilfunk, daher doch eigentlich auch zu präferieren wenn man zu Hause und/oder das WLAN dafür geeignet ist.
 
@Fieser-Kardinal Nö, bei mir wird wifi-call automatisch genutzt wenn es mit dem WLAN verbunden ist!
 
Habs auch mal an gemacht sollte ja Strom sparen daheim?!
 
@nogrey Kommt drauf an, wenn du schlechten Empfang hast bringt es viel aber wenn du zuhause guten Empfang hast ist es eher egal ob wifi-call an oder aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: nogrey
@hulkhardy1 Hmm, hast du zu Hause ggf. einen schlechten Mobilfunkempfang? Könnte sein, dass er deshalb umschaltet. Bei mir ist z.B. der Mobilfunkempfang sehr gut, vermutlich schaltet er deshalb nicht um. Wenn ich Mobilfunk abschalte, ist WLAN Call direkt aktiv und funktioniert auch.
 
@Fieser-Kardinal Schau mal auf das linke Widges, der Empfang ist ganz gut aber dennoch hängt er am wifi-call?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180505-192621.jpg
    Screenshot_20180505-192621.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 388
@hulkhardy1 Woran machst du das an diesem Screenshot fest? Ich sehe hier keinerlei Anzeigen, dass Wlan Call aktiv sein sollte. Wenn es bei mir aktiv ist wird das auch deutlich mit Icon angezeigt.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
172
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
290
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
250
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten