P20 pro VOLTE

@Fieser-Kardinal Sorry hat den Netzbetreibername ausgeschaltet. Jetzt siehst du es links oben! (Medionmobile-WLAN)
[doublepost=1525547492,1525547287][/doublepost]Hier als Gegenbeweis, Flugmodus ist an ubd kann telefonieren!
[doublepost=1525547633][/doublepost]Hier mit laufenden Gespräch!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180505-210641.jpg
    Screenshot_20180505-210641.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 495
  • Screenshot_20180505-211018.jpg
    Screenshot_20180505-211018.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 501
  • Screenshot_20180505-211312.jpg
    Screenshot_20180505-211312.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 479
Hallo, weiß jemad ob mit Debitel/ Telekom Karte Volte mit dem P20 Pro funktioniert?
Danke
 
Also mir wurde berichtet von der Technik-Abteilung von mobilcom Debitel, dass eigentlich kein Huawei / Honor volte mit einem Mobilcom-Debitel Telekom Vertrag untersützt wird.

Ich soll mich an den Hersteller wenden aber es würde wenig Hoffnung bestehen. Selbst das Flagschiff p20 pro soll es nicht unterstützten.

Das kann ja nicht war sein. Direkt bei der Telekom ging es noch.
 
Selbst das Huawei p9 kann es... VoLTE und VoWIFI liegen am mobilfunkanbieter ;)
 
Omega-opc schrieb:
VoLTE und VoWIFI liegen am mobilfunkanbieter
Leider nicht nur.

Ohne entsprechende Implementierung in der Firmware geht es selbst dann nicht, wenn seitens Provider freigeschaltet...
 
Richtig, aber die ist im p20 pro vorhanden ;)
 
Scheinbar aber nicht für alle Provider, s. die Probleme mit Mobilcom / Debitel.
 
VoLTE ist ein offizieller Standard. Ist er implementiert, hängt es allein vom Provider und dem Vertrag mit diesem ab, ob es geht. Huawei hat also VoLTE nicht nur für bestimmte Provider implementiert.
 
Das wurde mir von der Technikabteilung von Mobilcom debitel anderes mitgeteilt. Mit Original Telekom Vertrag ging es bei mir ja auch und auch o2/Drillich geht ohne Probleme.

Telekom-Vertrag über Mobilcom-Debitel geht nichts mehr. Volte wurde natürlich aktiviert.

Lohnt es sich bei Huawei mal anzufragen, oder ist das sowieso sinnlos?

Super ärgerlich, da ich im meinem Büro kaum Empfang habe und alles über wifi-call gemacht habe.
 
@fw1977 Einen Anbieter, der "Verhandlungen" mit Hardwareherstellern über seine Kunden regeln lassen möchte würde ich vielleicht einfach wechseln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Bundesloser

Da gebe ich Dir vollkommen recht aber meine Vetrag hat leider erst vor zwei Wochen begonnen. Und so bin 2 Jahre jetzt "gefangen".

Habe ja sogar mich vorher erkundigt. Volte wurde ja vor ca. 1/2 Jahren freigegeben für Moblicom/Debitel von der Telekom.

Das die Kombination Huawei / Mobilcom-Debitel nicht funktioniert, damit konnte ich nicht rechnen. ;-)
 
Ich habe im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, wenn man das ganze Paket Spaß haben möchte, mit dem vollen Leistungsumfang, dann geht man am besten gleich direkt zum Netzanbieter. Sprich Telekom, Vodafone oder O2.
Alles andere ist mit Abstrichen verbunden. Die Billiganbieter können ja keine eigenen Netze oder Netzeigenschaften anbieten. Sie können nur gewisse Leistungspakete oder Kontingente von den Netzanbietern einkaufen. Und von irgendwas wollen die Billiganbieter ja auch leben. Also gibt es Abstriche im Leistungsangebot gegenüber dem, was der Netzanbieter bietet. Das kann Geschwindigkeit sein, das kann Datenvolumen sein, oder halt sowas wie VoLTE.
Ob das nun an Huawei oder am Anbieter liegt? Ich glaube Huawei wird bestimmt nicht jeden kleinen Billiganbieter weltweit softwaretechnisch berücksichtigen können.
 
Dann dürfte es bei Drillisch im o2-Netz auch nicht funktionieren. Tut es aber.
 
Queeky hat nicht gesagt, dass es gar nicht möglich ist sondern, dass man mit den großen auf der sicheren Seite ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
GigaTom schrieb:
Dann dürfte es bei Drillisch im o2-Netz auch nicht funktionieren. Tut es aber.

Das hängt bei o2 davon ab welche Verträge die Drittanbieter mit o2 haben. 1und1 und Drillisch sollten frei sein, sind ja auch die größeren Anbieter die das o2 Netz nutzen, bei Tchibo mobile oder so kann es wieder anders aussehen.
 
Wenn man in LTE eingebucht ist, VoLTE aktiviert, kann man dies selber feststellen.

Eine Rufnummer wählen und schauen ob man im LTE-Netz eingebucht bleibt oder ob das Smartphone nach GSM und HSDPA wechselt. Dann steht zum Beispiel ein H oder H+ in der obrigen Anzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Bundesloser

Tja, da habe ich wohl die Arsc... Karte. Hab mich intensiv informiert vorab aber das die Kombi "Mobilcom-Debitel - Huawei" nicht möglich ist hätte ich nicht damit gerechnet.

und nun sitzt man zwischen allen Stühlen Telekom,Huawei,MD. Und alle sagen es liegt an dem anderen.
 
Es wäre widersinnig, wenn ein Smartphone-Hersteller bestimmte Standards nach Providern ermöglichen sollte oder auch nicht. Stell Dir das mal weltweit vor … Mithin sehe ich Huawei in Deinem Problem völlig außen vor. Sie haben VoLTE implementiert, dann ist es Sache Deines Providers, Dir das in Deinem Vertrag zur Verfügung zu stellen oder auch nicht.
 
Sehe ich auch so. Die Funktion als solche ist im Handy vorhanden. Der Provider muss sie dem Kunden freischalten.
Ich sehe das genauso wie mit LTE. Das Handy kann LTE, aber wenn das nicht Bestandteil meines Vertrages ist, dann kann ich es - obwohl es das Handy könnte - nicht nutzen.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
129
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten