P20pro bekommt überhaupt keine Updates

Hallo,
mit den neuen Daten schreibt das Handy beim Updateversuch:
Software install failed!
Get help from:.......
 
Das selbe Problem bzw. die selbe Fehlermeldung
 
Hast du mal ein Screenshot vom Hisuite proxy log?
 
Ich hoffe du hast das gemeint
 

Anhänge

  • Bild-03.JPG
    Bild-03.JPG
    342,8 KB · Aufrufe: 148
Bei xda gefunden: schau mal unter C:/Windows/system32/drivers/etc/hosts.
Findest du dort ein Eintrag mit "query.hicloud.com"?
Wenn ja, lösche diesen.
Der soll das das authorize Problem beheben.
 
Wie öffne ich diese datei?
 
Normal mit dem Editor
Sollte er nicht angezeigt werden = Wenn Sie den Editor als Administrator geöffnet haben, kann's ans Eingemachte gehen: die Hosts-Datei bearbeiten. Drücken und halten Sie innerhalb vom Editor die Strg-Taste und "O". Navigieren Sie im neu geöffneten Fenster zu C:\Windows\System32\drivers\etc. Achten Sie darauf, dass unten rechts "Alle Dateien (*.*)" und nicht "Textdateien (*.txt)" ausgewählt ist, damit die Hosts-Datei auch angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
INHALT:

This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.

This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
entry should be kept on an individual line. The IP address should
be placed in the first column followed by the corresponding host name.
The IP address and the host name should be separated by at least one
space.

Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.

For example:

102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
38.25.63.10 x.acme.com # x client host

localhost name resolution is handled within DNS itself.
127.0.0.1 localhost
::1 localhost
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr war nicht drin:
102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
38.25.63.10 x.acme.com # x client host

localhost name resolution is handled within DNS itself.
127.0.0.1 localhost
::1 localhost
 
Meine antwort wir blockiert = nur für moderator sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Editor als Administrator geöffnet ?
 
Ja der Inhalt enthält nicht: "query.hicloud.com"
 
Wenn ich in diesem Forum antworte kommt folgende Meldung:
Dieser Beitrag wartet auf die Bestätigung eines Moderators und ist für normale Besucher unsichtbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade gesehen das die hosts-datei nur kommentare enthält
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib es mir mal als privat Nachricht, denke das lässt das Thema auch nicht absolut platzen :)

Edit: ok, wenn du diese Zeile nicht drin hast dann ist es gut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine letzte Vermutung: Du bist ja aktuell nur auf Android 9.0, so wie ich gesehen habe wurde dies nur von Android bzw. EMUI 9.1 getestet, was vielleicht auch den Fehler erzeugen kann.
Du könntest dein Handy mit einem kompletten Backup versehen und via dload könntest du dir EMUI 9.1 installieren - > das phone wird dabei KOMPLETT zurück gesetzt.
Aber ich hab es bisher nur immer mit emui 9.1 probiert weshalb ich eventuell das vermute.
Dann wären wir allerdings wieder beim zurück setzen, denn ich habe sonst keine Idee aktuell mehr. Ab emui 9.1 kannst du dann diese Methode nochmal 1zu1 probieren.

Dload Methode (Funktioniert nur mit einer ->SD Karte oder einem OTG Adapter<- )
Die Datei herunterladen
Ein Ordner auf der SD erstellen namens "dload"
Die update.zip Datei entpacken und die neue update.app in den dload Ordner auf der SD Karte.
(Einfache Variante)
Öffne dein Anruf Menü (Dialer) und tippe dies ein: *#*#2846579#*#* , anschließend sollte sich ein Menü öffnen namens ProjectMenu, dort gehst auf bei 4 auf Software Upgrade, SDCard Upgrade und ok.
Oder
Handy ausschalten - Lautstärke lauter + leiser + power button solange festhalten bis das automatische emui Installationsprogramm startet.

http://update.dbankcdn.com/TDS/data/files/p3/s15/G4400/g1755/v278627/f1/full/update.zip
(direkter Download)
 
Zuletzt bearbeitet:
Landi1290 schrieb:
Meine antwort wir blockiert = nur für moderator sichtbar

Die landet nur in der Freischaltung, wenn sie Spam-ähnliche Inhalte aufweist. Bisschen Geduld, dann wird sie von den Mods freigeschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
@B3nder kannte ich bisher noch nicht, geht denke ich mal um die sensiblen Inhalte darin?
 
Es sind einfach gewisse Phrasen im Text, genau möchte ich das hier nicht ausbreiten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Habe beide Links downgeloadet alles entpackt.
jetzt alle 2 apdateordner unter dload speichern?
(update + update_full_CLT-L09_hw_eea)
 
Du brauchst nur die update app aus der update.zip, die Kommt auf die SD.

Die andere Datei behält du erstmal auf dem PC
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
145
Chupacabra69
C
O
Antworten
3
Aufrufe
583
Okrim17
O
R
Antworten
7
Aufrufe
765
User2024
U
Zurück
Oben Unten