P20pro bekommt überhaupt keine Updates

L

Landi1290

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe mein P20pro am 26.Dezember 2018 mit der Version 9.0.0.286 gekauft bei Amazon
Egal was ich mache ich bekomme überhaupt keine Updates.
Mein P20pro läuft noch immer auf 9.0.0.286.
Hab es mit HiSuite, Supportapp und normaler Softwaresuche probiert.
Hatte jemand schon das gleiche Problem und wie löst man es.
Bin aus Österreich (keine Ahnung ob das eine Rolle spielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Landi1290

Servus..

Also einfach mal den huawei chat bemühen oder anrufen.. Die sollen das anstoßen..
Funktioniert immer... Meistens nicht sofort, aber innert 1 bis 2 Wochen klappt es..

Gruß vom Bodensee
 
Ev per Dload, dann wären aber alle Daten weg
Oder du versuchst es über die eRecovery
Ev auch mal andere sim versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Via Hisuite proxy selbst anstoßen, hat bei mein 2 Geräten tadellos ohne Datenverlust funktioniert.
 
Habe bereits beim Support angerufen und der hat gesagt für mein Gerät gibt es kein Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Support hat meine Seriennummer geprüft. = kein Update verfügbar
HiSuit habe ich klick auf Update probiert oder muss ich da noch was anderes tun.
Über eRecovery wird mir immer Version 9.0.0.286 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn dein Modell? CLT...?
 
CLT-L29
Build 9.0.0.286(C432E5R1P9)
EMUI 9.0.0
 
Zuletzt bearbeitet:
CLT-L29 (C432)
CUST: CLT-L29-CUST 10.0.0.3(C432)
http://update.dbankcdn.com/TDS/data/...55/v329648/f1/
PRELOAD: CLT-L29-PRELOAD 10.0.0.3(C432R1)
http://update.dbankcdn.com/TDS/data/...55/v329652/f1/

Package: http://update.dbankcdn.com/TDS/data/...55/v401360/f1/ CLT-LGRP2-OVS 10.0.0.161

Hisuite proxy Release Fixed Authentication Bridge · ProfessorJTJ/HISuite-Proxy


Schritt 1: patch "httpcomponent.dll" in C:\Program Files (x86)\HiSuite
2. Benutze Hisuite dafür, dort gibt es direkt die Option (die Option heißt HTTP Component)
5. Starte Hisuite, geh in die Einstellungen und setze die proxy Adresse auf 127.0.0.1 und den Port auf 7777.


Im proxy die 3 links einfügen, Am Ende bei Point Version alle 3 Haken rein machen, Haken [x] Package URL, [x] CUST PKG, [x] Preloaded PKG.
bei Hisuite anschließend auf update suchen drücken, update auf A10 sollte erscheinen, dies machst du. Die restlichen Updates kommen ganz normal OTA.

Als Anhang ein Beispiel Foto
 

Anhänge

  • zJSHAi0.png
    zJSHAi0.png
    229,9 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Tubii - Grund: Beispiel Foto angefügt
Upps das ist mir zu hoch.
Wo genau soll ich die proxy Einstellungen ändern?
(Danke im Voraus!!!)
 
Die Proxy Einstellungen änderst du in Hisuite direkt in den Einstellungen
Das Hisuite proxy program muss vorher komplett eingestellt sein. Sollte da alles korrekt drin stehen dann startest du Hisuite, stellst den Proxy um & überprüfst auf updates.

P.s keine Sorge, sollte irgendetwas falsch eingetragen sein wirst du im Update Bildschirm bei Schritt 2 ein error bekommen bevor das Handy irgendetwas übernehmen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung kein Internet
 

Anhänge

  • Bild-01.JPG
    Bild-01.JPG
    208,9 KB · Aufrufe: 258
  • Bild-02.JPG
    Bild-02.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 278
Was steht bei dir im Proxy Programm vor dem point Version Haken? Etwas mit "BLA"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1. CLT-LGRP2-OVS 10.0.0.161 v403448 oder CLT-LGRP2-OVS 10.0.0.161
2. CLT-L29-CUST 10.0.0.3(C432)
3. CLT-L29-PRELOAD 10.0.0.3(C432R1)

Das muss da rein in dieser reinfolge (ja das kleine Feld ^^)

Und http component hast du gepatcht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja etwas mit BLA
 
Gut, dann trag das ein was ich eben schrieb und meld dich danach
 
Alles richtig reinkopiert = immer noch die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe HiSuite 11.0.0.320_OVE Installiert.
Ablauf: HISuite Proxy geöffnet
alles reinkopiert (bei Package URL das fehlende bei deinem Link ergänzt)
Die drei Hacken bei Point Version gesetzt
Hacken bei CUST PKG und Preloaded PKG gesetzt
bei HISuite Proxy auf HTTP Component geklickt
Datei httpcomponent.dll doppelgeklickt = Meldung Datei wurde bereits gepatcht
bei HISuite Proxy auf SETUP geklickt
HISuite gestartet und Proxy kontrolliert
in HISuite auf Systemaktualisierung geklickt (natürlich nach verbindung mit dem Handy)
= dann Fehlermeldung kein INTERNET (laut Bild oben)
 
Die richtige Version von der HiSuite hat geholfen = es läuft jetzt
Ich melde mich ob es funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Supi, lass mich wissen ob es geklappt hat. (dies weißt du nachdem Schritt 2 weiter als 3% gekommen ist, sollte dies nicht der Fall sein passen die Namen im kleinen Feld nicht zur Datei vom link)
Bedenke via Hisuite dauert das Update länger als am Handy.
Sollte dies geklappt haben bekommst du innerhalb 30 Minuten nach Abschluss des Updates 3 weitere Updates, diese kannst du bedenkenlos ohne PC installieren, also eigentlich wie gewohnt. Deine Daten bleiben jedoch jetzt auch auf deinem Handy.

Hoffe konnte dir helfen, gehe nun ins Bett.
 
HiSuite hat 100 % Downgeloaded und dann geschrieben Aktualisierung ist fehlgeschlagen.
Hab alle Kopierten Daten noch mal kontrolliert und siehe da ein Kopierfehler hat sich eingeschlichen = jetzt installiert es.
Installation am Handy sagt Softwareaktualisierung failed.
Morgen neuer Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal CLT-LGRP2-OVS 10.0.0.161 bei package im kleinem Kästchen.
Schritt 2 error grenzt das Problem auf diese 3 Kästchen ein, so wie ich gesehen habe war es mein Fehler. Kästchen 1 hatte ich dir ein vxxxx name gegeben
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
117
Chupacabra69
C
O
Antworten
3
Aufrufe
559
Okrim17
O
R
Antworten
7
Aufrufe
675
User2024
U
Zurück
Oben Unten