Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

@romeon War bei mir auch so....auch das duchscrollen bei Twitter war extrem stottrig. Weiss nicht ob es immer noch so ist, aber an den apps liegt es nicht. Auf dem.OP6 läuft alles extrem schnell.
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem P20 Pro. Der WLAN-Empfang sowie der Telefonempfang sind Spitze. Die Sprache des Gegenüber beim Telefonieren kommt super an. Zur Systemnavigation nutze ich die geniale Möglichkeit über den Fingerabdruckscanner und vermisse die Hardwaretasten kein Stück.
Die Kamera stellt meine Ansprüche an Fotos voll zufrieden. Darum habe ich mir letzten Endes das Teil geholt. Ich habe meine DSLR verkauft und nutze nur nach das P20 Pro. (Das hat aber andere Gründe, die Bildqualität kann man natürlich nicht vergleichen. Aber so habe ich immer eine Kamera dabei. In den letzten Monaten hatte ich meine große DSLR kaum noch mit, da sie meine Beweglichkeit zu sehr einschränkte. Hier der Grund: https://photos.app.goo.gl/MbvYyXcG5T9jrBaJ7 :))

Alles in Allem bin ich zufrieden und würde mir das Teil jederzeit wieder holen.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
@Schnuppe Dein Link funktioniert nicht.
 
@Olley Bei mir geht es. Hmm?
Dann eben so: .-)
IMG_20181103_153302.jpg
aufgenommen mit dem P20 Pro
 
@Schnuppe

Kann dir nur voll und ganz zustimmen..
Wobei ich all meine Kameras noch habe...

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20181112_055909-01.jpeg
    9,6 MB · Aufrufe: 334
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
@Olley Ich merke bei manchen Updates bei Snapchat, das dies dann auch sehr langsam und träge läuft. So als wäre es auf einem 60€ Einsteiger Smartphone. Dann verwende ich einfach eine andere Version, wo ich weiß die lief einwandfrei schnell. Das Scrollverhalten ist bei jedem Hersteller ein wenig anders programmiert. Einige sind einfach sehr schnell, was auch störend sein kann, da man beim Suchen so leicht übers Ziel hinausschießt. Huawei hat ea zb. so präsentiert, das egal wie schnell man mit den Fingern scrollt, die Geschwindigkeit wird nicht mehr. Das kann schon Auswirkungen haben auf Apps, die auf Geschwindigkeit programmiert sind. Hat aber so gar nichts mit der Prozessorleistung zu tun, weil da würde selbst der neue IPhone Chip nichts ändern können.
 
@Peterflorea Hab ich ja auch garnicht erwähnt das der Prozessor nicht ausreicht. Es wird einfach an Emui liegen, am mate20p soll das ja nicht mehr vorhanden sein.... und ich denke nicht das dieses gestotter und geruckel gewollt ist. Sonst hätte man nicht dran gearbeitet. Ich hab leider kein P20P mehr und deshalb kann ich ab emui 9 und Android Pie nicht mehr mitreden. Bin mir aber sicher das es nach dem Update auch hier passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Olley Ich habe mich hier auf @romeons Aussage bezogen, da er geschrieben hat der Kirin 970 sei keine Rakete und einige Apps stottern.
Es wird wohl eine Kombination aus EMUI und der jeweiligen App sein, die nicht immer genau aufeinander abgestimmt sind. Deshalb hilft bei mir bis jetzt immer einfach eine ältere Version von einer App zu installieren, wenn es nach einem Update oder überhaupt zu Problemen kommt.
 
Also ich habe das P20 Pro mit dem Nova Launcher am Laufen. Bei mir lagt und stockt nichts. Hin- und wieder habe ich das Problem, dass sich nach dem Deaktivieren des Flugmodus das WLAN nicht wieder mit anschaltet. Ist halt ein Klick mehr. Schön finde ich auch das fast gerade Display des Huawei. Mit guter Hülle und Dispalyschutzfolie ist das Telefon damit dann bestens geschützt.

Bis jetzt habe ich auch keine Probleme mit Push-Mitteilungen feststellen können. Die Galaxy Gear S3 läuft nach dem Herausnehmen der Gear Software aus der automatischen Energieverwaltung auch bestens.

Bin nach wie vor sehr zufrieden.
 
An dem Prozessor liegt es auch nicht. Es liegt an EMUI. Mit Nova oder auch mit einer anderen ROM läuft das ganze auch viel runder. Hoffe das hier EMUI 9 besser läuft.
 
M--G schrieb:
@romeon
Hast du mal in den Entwickleroptionen die Animationen runter gedreht?
ja, habe ich auf 0,5 wie immer bei meinen Androiden. Es stottert ja nichts oder so, nur hat halt der Kirin (oder EMUI, ich bin da kein Experte ;)) Probleme mit manchen Apps.

DarkInside schrieb:
An dem Prozessor liegt es auch nicht. Es liegt an EMUI. Mit Nova oder auch mit einer anderen ROM läuft das ganze auch viel runder. Hoffe das hier EMUI 9 besser läuft.
Unwahrscheinlich, denn das Mate20pro ruckelt bisher bei den gleichen Apps, zB Samsung Browser.


@DarkInside:
meinst du den Nova Launcher?
 
@romeon
Ich habe das Mate 10 Pro das ja auch den Kirin 970 hat und mir ist bisher nichts aufgefallen. Das S8 was ich davor hatte, hatte Mikroruckler und ich war echt erstaunt als ich das Mate 10 Pro bekommen habe das hier alles schön flüssig läuft und ohne Ruckler.
 
Nabend,
Bin bisher sehr zufrieden.
Alles läuft wie es soll, nichts ruckelt Benachrichtigungen kommen und es wird nicht mal warm wenn ich es mit meinem Auto und Android Auto benutze. Das war bei meinem s7 anders.
Gruß Thomas
 
Frau hatte bisher das P9.
War sehr zufrieden damit.
Sie holt sich heute das P20 Pro.
Für Sohnemann hol ich heute das Google Pixel 2XL.
Ich bleibe beim Mate9.
Das ist nicht zu toppen, was die Zuverlässigkeit angeht:D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habs schon in anderen Threads geschrieben, aber wiederhole es hier gerne nochmal: Ich bin mit dem P20 Pro sehr zufrieden. Klar, es ist sicher nicht das PERFEKTE Smartphone schlechthin, aber für meine sicher nicht ganz so bescheidenen Ansprüche gibt es aktuell kein besseres Gerät, dass alle Erwartungen erfüllt! Warum ich mich, trotz Kauf im November, nicht für das brandaktuelle Mate 20 Pro sondern "nur" das P20P entschieden habe, hängt einerseits mit der Haptigkeit zusammen (das P20P fühlte sich auf Anhieb besser in meiner Hand an), andererseits mit den Curved Edges, die ich schon bei Samsung verabscheut habe und nach Möglichkeit immer meiden werde. Zu guter Letzt ist die Notch beim P20P wesentlich dezenter, und es lassen sich sogar noch 1-2 Benachrichtigungssymbole darstellen, ohne dass gleich die gesamte Leiste voll ist. Auf Kinkerlitzchen wie Wireless Charging bzw. Reverse-Wireless-Charging kann ich getrost verzichten. Auch der Speaker im USB-C Port ist mMn ein absoluter Rückschritt, der Speaker im P20P klingt dagegen wirklich exzellent und übertrumpft alles, was ich in den letzten 4 Jahren am Smartphone-Sektor gehört habe. Fehlender 3,5mm Anschluss ist bitter, aber kein K.O. Kriterium mehr. Den Nachteilen gegenüber stehen die wirklich überragenden Vorteile, wie die wunderschöne Twilight-Farbe, die exzellente Screen-To-Body-Ratio, der herausragend gute Akku und - natürlich - die ausgezeichnete Kamera!! Leider kann mein Testfoto nicht mit den schönen Aufnahmen der anderen User mithalten. Es handelt sich um eine Nachtaufnahme meines Autos. Zumindest bekommt man hier einen ungefähren Eindruck, wie gut die Low-Light Performance dieser Kamera wirklich ist. Bildrauschen oder Verschwimmen gehört der Vergangenheit an!

IMG_20181112_223540_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Megaherz, cschneider71, skybird1980 und 3 andere

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
129
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
234
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten