Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

Moin,es wird immer alles mit Samsung verglichen warum?Die P-serie brauch sich nicht zu verstecken.Beide haben Vor.-und Nachteile ,aber wenn man sich eingefuchst hat läuft es doch prima .Finde ich .bei beiden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, The_Rock01 und Androidism
Ziel sollte sein, dass man sich nicht einfuchsen muss ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Die Samsung Geräte sind nunmal die beliebtesten Geräte am Markt (EiPhones mal außenvor) und daher macht es durchaus Sinn diese als Referenz für einen Vergleich heranzuziehen.
 
Ich vergleiche gerne Geräte die ich nutze und da ist es nunmal samsung und es war ne Zeit huawei.
Aber ich würde nie sagen kauf dir dies oder das Gerät, sage nur was welches Gerät kann und das man es am besten wenn möglich selbst anschauen sollte.
Man selbst ist der Käufer und keine anderen.

Im Kamera Thread poste ich gleich mein letzten Vergleich note 9 vs p20pro und dann wandert das pro im Karton als Ersatz
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, skybird1980 und M--G
:) Sorry wenn ich Dir da in die Parade fahre. Wäre es aber nicht sinniger das Pro zu verkaufen und ein günstiges Einsteigermodell als "Ersatz" da liegen zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Ne da es zur new phone Option bei 1u1 gehört kann ich dann dafür das s10 oder sonst was kommendes Jahr im Mai nehmen
 
Bei all den Highend Geräten und noch dem NewPhone Vertrag muss ich echt sagen: du hast ein teures Hobby ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe, ralf89, mj084 und eine weitere Person
@r4usch die ,,beliebtesten, schon deshalb müssen die nicht besser sein.und wer sich das P20(pro) zulegt, der jenige ist davon überzeugt das das richtige ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte schon ein Paar Huawei Geräte zuletzt das Mate10P, und das war auch schon ein Super Smartphone. Zufrieden bin ich. Leider gibt es softwareseitig immer mal kleiner ruckler, die es schon seid Jahren gibt, z.b ein wisch zu den Google Karten oder wenn man durch Twitter scrollt zuckelt es hier und da. Wenn ich dann wieder mein Pixel2 XL oder ein Sony Xperia nutze merkt man erstmal wie toll das ist. Wenn das Huawei iwann in den Griff bekommt, dann wäre es noch viel angenehmer. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln bisher, auch nicht mit Bluetooth oder anderen Verbindungen. Der Akku ist Spitze das Handgefühl ebenso. Das Display sieht toll aus und ist für mein Empfinden auch hell genug. Die Telefonlautstärke ist enorm hoch, eins der wenigen Phones wo ich die Lautstärke nach unten regeln muss. Echt toll. Gute Kamera und viele Features dazu. Genügend Speicherplatz. Das Perfekte Phone gibt es nicht, aber das P20P gefällt mir ziemlich gut. Mit der app "Emui Themes factory", hab ich die icons vom Pixel installiert, so sieht es auch einheitlich aus, und man hat nicht paar runde und eckige app Icons. Da könnte Huawei langsam von sich aus was machen. Aber das ist jetzt eher subjektiv.

Alles in allem aber ein Top Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
@Olley
Du kannst dir Icons in der Design App seid kurzem selbst anpassen. Du musst nur auf Anpassen dann die Icons wählen die du willst und dann da wieder auf Anpassen.
Siehe Screenshots
Screenshot_20181002-070228.jpg
Screenshot_20181002-065841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: skybird1980
Wer übles Ruckeln sehen will, wischt mal in der App X-Plore durch einen größere Sammlung von Bildern.
 
Eben mal installiert. Keine Probleme in der Übersicht. In der Galeriedarstellung hakt es dann etwas beim Wechsel der Bilder, da kann die App offensichtllich die Bilder nicht schnell genug laden. Ob das nun aber ein Problem des P20 oder der App ist? Man sieht ja bei jedem Bildwechsel oben links kurz den Ladekringel. Scheint mir eher ein Problem der App zu sein, denn in anderen Galerien hab ich da keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Moin,

nachdem ich mein LG V30 nach 8 Monaten verkauft habe, waren bei mir ein Galaxy S8 und ein Xiaomi Mi Mix2s in Benutzung. Das Xiaomi habe ich recht schnell wieder verkauft, da waren einfach zu viele Probleme beim Betriebssystem. Das Galaxy S8 empfinde ich als ein Rundrum-Sorglos-Paket (gute Kamera, noch ausreichende Akku-Laufzeit, zwar ein Ruckler hier und da, aber nichts Wildes).

Nach der Vorstellung des One Plus 6T habe ich zwischen diesem und eben dem Huawei P20 Pro geschwankt. Da das One Plus 6T nicht mehr über ein dauerhaftes AOD bzw. eine Benachrichtungs-LED verfügt, habe mich für das Huawei entschieden. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Was mit gleich aufgefallen ist, dass das Huawei außergewöhnlich gute Empfangseigenschaften aufweist. In Gebäuden hatte ich mit dem Galaxy S8 mit Billig-Drillisch-SIM-Karte meist nur Edge oder ein schlechtes 3G Netz. Das Huawei dagegen fast durchgehend LTE.

Bin bis jetzt sehr von dem P20 Pro angetan. Konnte es neu für 520 EUR bei ebay-Kleinanzeigen schießen.
 
Das liegt daran was dir wichtig ist.
Habe jetzt das huawei p20 pro und hatte vorher das s8.
Es gibt vor und nachteile
[doublepost=1541953129,1541952663][/doublepost]@Fletcher-k
Was ist dir wichtig.?
Gibt vor und nachteile zum samsung
 
Jeder hat seine Stärken. Ich würde gerne wieder ein Oneplus kaufen, wenn endlich mal die Kamera was taugen würde (verglichen mit der aktuellen Konkurrenz). Die Performance ist sensationell, selbst bei alten Modellen. Die Helligkeit des 6T soll aber (ohne custom) nicht besser sein als die des 3T: nein danke.

Samsung ist normalerweise (imo) immer gut, aber die S Modelle sind mir nach ihrem Release mittlerweile einfach zu teuer. Dazu Sensor hinten: nein danke.

Das P20pro gefällt mir weiterhin sehr gut, die Performance reicht aus, aber der Kirin 970 ist halt keine Rakete. Der Samsung Browser laggt wie Sau, manche Bildbetrachter auch. Die 2 grundlos fehlenden Hardware Tasten tun mir persönlich etwas weh.
Ansonsten imo ein sehr schönes und rundum gutes Handy mit einem top Display.
 
romeon schrieb:
Kirin 970 ist halt keine Rakete

Wie schnell solls denn noch sein? Also ich kann mich nicht beklagen....
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
anettchen schrieb:
Wie schnell solls denn noch sein? Also ich kann mich nicht beklagen....
Anspruchsvolles habe ich an sich nicht. Aber wie schon geschrieben: der Samsung Browser laggt grausam und der Bilder Viewer in X-plore zB auch.
 
@romeon Dann liegt es an den jeweiligen Apps. Bei mir rennt der Boat Browser ordentlich schnell und verwende die Huaweieigene Fotogalerieapp, die auch einwandfrei in Sachen Performance läuft. Auch dank des sehr schnellen internen ufs 2.1 Speichers.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und M--G
@romeon
Hast du mal in den Entwickleroptionen die Animationen runter gedreht?
 
Chrome rennt... Die Huawei Galerie ebenso... Sogar Google Fotos rennt inzwischen... Das war vor ein paar Wochen noch etwas stotterig
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
129
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten