Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

Mir doch nicht...
Meinte damit @The_Rock01
 
Nein?

Wenn Du aber schreibst, Allein schon Punkt 2, muss ich davon ausgehen dass Dir etwas an die Meinung von The Rock01 missfällt.
 
Hä?

Ich schrieb doch eindeutig was dazu - verstehe die Frage nicht?!
 
Danke für den Vergleich zum Note 9. Ich hätte jetzt mit einem sehr viel besserem /hellerem Display oder spürbar schnellerer CPU geregnet. Die aufgezählten Punkte treffen zumindest für mich nicht zu oder sind (für mich) irrelevant. Natürlich ist alles relativ und kommt auf die Nutzung an, dennoch finde ich es gut, dass nichts (subjektiv) Gravierenderes den Ausschlag gegeben hat. Viel Spaß dem Note, ohne jeden Zweifel ein super Gerät.
 
Man kann bei huawei mit keiner App die Lautstärke von rufton und Nachrichten Ton getrennt regeln. Und bei samsung geht es wie meine beiden bilder zeigen.Das wurde hier schon mal besprochen und mir ist es halt wichtig Ich weiß auch nicht warum so eine Diskusion gestartet wird nur weil man selbst unzufrieden ist. Wenn man selbst zufrieden ist ist doch alles gut.
Ich bin auf jeden Fall jetzt raus und wünsche euch ne schöne Zeit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180915-232842_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180915-232842_Samsung Internet.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 229
  • 20180915_233044.jpg
    20180915_233044.jpg
    1 MB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ist doch absolut nachvollziehen, wenn sich das nervt. Ich persönlich hätte wohl noch Workarounds in Form von eigenen bzw wenn möglich ausgelesenen Tönen gearbeitet und dort die Lautstärke manuell verändert.

Wenn es momentan einen Punkt gibt, der mich nervt, dann ist das VLC. Ich finde keinen Verzeichnis-basierten Video Player ohne Werbung, der auch alles vom LAN abspielt.
 
MXPlayer Pro, und ja der kostet nen € .
 
Den habe ich natürlich. Wie geht da LAN? Über Netzwerk Stream? Da steht ja eine Internet Adresse als Beispiel (und sonst nichts weiter).

Edit: man kann dort nur auf ein File verweisen und keinen Ordner/Laufwerk wie zB http://195.168.0.5/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt es nur mit der nicht getrennt regelbarer Lautstärke und das manche Apps wie Amazon Shopping nicht installierbar sind.

Aber ansonsten macht es was es soll: gute Bilder schnell und smooth
 
romeon schrieb:
Ist doch absolut nachvollziehen, wenn sich das nervt. Ich persönlich hätte wohl noch Workarounds in Form von eigenen bzw wenn möglich ausgelesenen Tönen gearbeitet und dort die Lautstärke manuell verändert..

Aber dann ist die Lautstärke auch „fest“ und nicht anpassbar, falls die Notifikationen doch mal lauter sein sollen.
 
romeon schrieb:
Den habe ich natürlich. Wie geht da LAN? Über Netzwerk Stream? Da steht ja eine Internet Adresse als Beispiel (und sonst nichts weiter).
Edit: man kann dort nur auf ein File verweisen und keinen Ordner/Laufwerk wie zB http://195.168.0.5/
Zum Browsen nehm ich einen Dateimanger der die Datei dann mit der passenden APK startet.
Bei deinem Link fehlt übrigens noch ein Share + Dateiname *g*
 
Eben ;), Dateinamen will ich ja nicht angeben, sondern im Player auf Ordner Ebene auch browsen.

Mit der VLC apk läuft VLC wunderbar. Sch... auf den PlayStore.

Deine Methode gefällt mir aber auch. Geht das ohne Tricks?
 
Jop, gehört zum Verhalten bei Android das jeder Dateimanager fragt mit welcher App er die Datei öffnen soll. Bei Videos weiß Android das sogar selber und bietet nur Video-Apps an.
Du kannst da natürlich dann auch ein Standard vorgeben so das keine Rückfrage mehr kommt.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.asus.filemanager
Sieht aus wie der ES File Explorer hat aber keine nervenden Features.
Da kannst du auch Netzwerk Verbindungen speichern :)
Screenshot_20180917-052700.jpg Screenshot_20180917-052644.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Was mich am meisten an dem Gerä stört, ist die Displayhelligkeit. Draussen ist es teilweise ein Krampf. Es könnte ruhig heller sein.
 
heller geht natürlich immer. Ich komme vom OnePlus 3T und bin in Sachen Helligkeit recht zufrieden, denn das 3T war richtig schön vom Display her, aber dennoch noch eine ganze Ecke dunkler.
In Sachen Helligkeit spielt das P20pro imo schon im oberen Drittel mit, mit Samsung S/Note jedoch nicht vergleichbar.
 
Ich habe das P20 Pro nun seit 2 Tagen, bin vom iPhone X gewechselt. Mir gefällt es sehr gut, Verarbeitung top und die Performance ist für meine Ansprüche flüssig. Die Kamera ist gut, aber viele haben die Erwartungshaltung mit dem Handy gleichzeitig auch eine digitale Spiegelreflexkamera in den Händen zu halten, und das ist nun mal nicht der Fall. Auch einige der bereits hier bemängelten Fehler kann ich bei meinem P20 nicht feststellen, z. B. das mit der Amazon App oder BT/WLAN-Probleme. Android Auto funktioniert auch problemlos, sogar Apple Music läuft via AA.
Also ich trauere dem iPhone nicht nach, obwohl das auch ein super Smartphone ist.
 
Ich habe das P20Pro nun seit ca. 2 Wochen im täglichen Einsatz. Alles in allem das beste Smartphone das ich bisher hatte.

  • Die Kamera für ein Smartphone außergewöhnlich (neben dem P20 Pro für den Alltag und der Spiegelreflex für besondere Anlässe braucht es keine andere Kamera mehr)
  • Akkulaufzeit geht auch in Ordnung (ca. 2 Tage, mein Moto Z Play hält aber nochmals merklich länger)
  • EMUI überraschend gut (bisher kam nur Stock in Frage) und mit einigen netten Features die Spaß machen
  • Geschwindigkeit sehr gut - als jemand der kaum Games spielt brauch ich keinen Snapdragon 845
  • Bekannte Probleme mit dem Smartphone habe ich bisher keine (Benachrichtigungen kommen wie bei anderen Geräten und auch sonst läuft es wie von Android Oreo gewohnt)
Wenn alles so bleibt, dann Hut ab vor Huawei und ich bin mal auf EMUI 9 gespannt, wenn es kommt. Aktuell würde ich das Phone gegen kein anderes am Markt tauschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug, romeon, Rudeboy09 und 2 andere
Das ist das was ich meine. Eigene Erfahrungen machen und nicht zwingend auf andere Meinungen hören.
Freut mich sehr das du zufrieden bist.
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und Rudeboy09
Genau... Vor allem weil ich selbst Huawei lange kritisch gegenüber stand. Aber das preisliche Angebot war dann so gut, dass ich es gewagt habe. Alternative wäre sonst das Nokia 7 Plus gewesen. Sicherlich ein tolles Gerät mit Android One. Tauschen möchte ich jetzt aber nicht mehr - EMUI konnte mich dann doch überzeugen und der Update Support ist bisher auch gut. Über die Hardware brauchen wir nicht reden, die ist ansonsten Top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
160
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
289
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
244
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten