Ständig kleine Vibration

AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
167
Irgendwie hat mein Handy immer zu Unterschiedlichen Zeiten mal die Angewohnheit einfach so 1-2x zu Vibrieren. Was ja gut ist, wenn ne Nachricht oder so eingehen würde, aber nix kommt.
Ist auch nicht die Art der Vibration, wenn man eine Nachricht bekommt, viel kürzer und weniger Stark.
Aufgefallen ist mir das nach Update zu Andro 9, weiß jedoch nicht ob es im Zusammenhang mit irgendeiner App steht (sind die gleichen wie bei 8)
Jemand auch sowas erlebt, oder ne Idee?
 
Kann es sein dass es sich um ungelesene Nachrichten handelt? Scheint ab Android 8 bei bestimmten Handys der Fall zu sein, und die Benachrichtigung wird konstant wiederholt.
 
Hast du Warnmeldungen aktiv?
 
@fromfuture äääh nein, sind wirkliche Vibrationen die merkt man auf dem Tisch und hört man auch

@krns wird zumindest nirgendwo was angezeigt (also kein Banner etc)

@rene3006 Warnmeldung? Was genau meinst du damit?
 
@AirPain
Die Cell Broadcast
 
@AirPain Kann es sein daß du WiFi Calling nutzt? Das verursacht bei mir unter EMUI 9 Vibrationen und bei eingeschalteten Ton auch eine Nachricht.
 
  • Danke
Reaktionen: BOsP20 und AirPain
Seit 15 min keine Vibration mehr, werde mir das weiterhin angucken! Danke dir @DarkInside
 
Das wird daran gelegen haben... wifi calling deaktivieren dann ist es weg.
 
Die Vibrationen habe ich auch, ganz ohne WiFi Calling
 
Habe, seitdem ich das Update auf Android 9 installiert habe, auch das Problem.
Wifi Calling und Cell Broadcasts sind deaktiviert.
Irgendwie kann ich bisher auch kein genaues Szenario benennen, in dem es passiert.
 
Man könnte noch unter Einstellungen/Apps /Mehr /System anzeigen /Android System /Benachrichtigungen schauen.. zu vibration bei den einzelnen
 
gut zu Früh gefreut,.. hat in den letzten 2 Std 3x Vibriert...
Hab das gefühl das es Fu**book ist. Sobald ich die App öffne steht dort immer eine 1 und dann klick ich rauf und nix da -_-
Lösche die App und gucke mal
 
Gibt es irgendwelche Updates? Mir geht es nämlich genauso und ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte.
 
Eventuell habt ihr was ausgeblendet. Was sonst in der Statusleiste gekommen ist. Kann ja sein das es jetzt nur noch vibriert und nichts gezeigt wird.
 
Ich hab das auch. Keinen Plan was es sein könnte. Dachte zuerst YouTube wenn ich da neue Videos bekomme, wird ja nicht als Badge angezeigt nur wenn man die App öffnet.. Ich vermute auch irgendwas von Google..
 
Hab das vibrieren jetzt auch.. Bzw jetzt erst bemerkt. Ab und zu. Nicht täglich. Kurzes vibrieren.. Man schaut drauf und keine Nachricht. Kein Zeichen.. Nix... Komisch.
 
Es könnte sich auch um Benachrichtigungen handeln, welche nur kurz angezeigt werden und von allein wieder verschwinden.

Die aktivierte Google-Maps-Standortfreigabe wäre ein Beispiel für so etwas, hier taucht ab und zu für ein-zwei Sekunden eine Benachrichtigung "Geteilter Standort wird aktualisiert" auf, welche danach direkt und von allein wieder verschwindet.

Mit einer App wie https://play.google.com/store/apps/details?id=org.hcilab.projects.nlog könnte man vielleicht nach solchen verschwindenden Benachrichtigungen Ausschau halten, sobald man eine Vibration ohne neue Nachricht bemerkt hat.
Ich habe das Problem leider/glücklicherweise nicht, daher kann ich nicht sagen, ob das funktioniert - einen Versuch wäre es aber vielleicht wert.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
ich habe dieses Vibrieren auch.
Meißtens 1-2x Vormittags.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
129
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten