1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. nitux, 16.05.2018 #1
    nitux

    nitux Threadstarter Neuer Benutzer

    Ein neues Update wird ja zurzeit aufgespielt:

    Bildschirmfoto 2018-05-16 um 19.42.32.png

    Jemand schon einen Unterschied bei der Kamera festgestelt?
    Wie siehts mit sonstigen Optimierungen aus?
     
    symphatico bedankt sich.
  2. nogrey, 16.05.2018 #2
    nogrey

    nogrey Erfahrener Benutzer

    Also ich habe festgestellt das die KI schneller geworden ist, wenn ich das selbe Motiv habe wird für mich gefühlt schneller auf "blauen Himmel" umgeschaltet als davor.
     
    Schniefkaiman, orgh.4873 und nitux haben sich bedankt.
  3. orgh.4873, 16.05.2018 #3
    orgh.4873

    orgh.4873 Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist mir auch aufgefallen.

    Lg
     
    nogrey bedankt sich.
  4. Schniefkaiman, 16.05.2018 #4
    Schniefkaiman

    Schniefkaiman Android-Experte

    Wurde eventuell der "Dauerbrenner"-Bug mit den einfrierenden Widget behoben?

    Kann man vielleicht erst in ein paar Tagen sagen.
     
    nogrey bedankt sich.
  5. nogrey, 16.05.2018 #5
    nogrey

    nogrey Erfahrener Benutzer

    @Schniefkaiman Was genau meinst du? Ich bin anscheinend nicht auf dem laufenden :)
     
  6. Schniefkaiman, 16.05.2018 #6
    Schniefkaiman

    Schniefkaiman Android-Experte

    Dass die Widgets nach einiger Zeit, so nach z. B. drei Tagen "einfrieren", sich nicht mehr aktualisieren. Ich habe z. B. ein Kalenderwidget. Das klemmt und zeigt immer noch den 13.05. an.

    Auch soll die Uhr im Always On-Displaymodus hin und wieder stehen bleiben. Ist dann doof, wenn die S-Bahn weg ist .... ;-)
     
    nogrey bedankt sich.
  7. nogrey, 16.05.2018 #7
    nogrey

    nogrey Erfahrener Benutzer

    Das hatte ich noch nicht, aber ich justiere auch Apps in der Energieüberwachung manuell nach.
     
  8. Schniefkaiman, 16.05.2018 #8
    Schniefkaiman

    Schniefkaiman Android-Experte

    Das habe ich auch gemacht. Trotzdem 'spinnen' die Widgets nach einiger Zeit leider.

    Im Playstore weißt wei App-Entwickler sogar explizit darauf hin, dass es zurzeit Probleme mit Huawei-Geräten gibt.
     
    nogrey bedankt sich.
  9. oachkatzalschwoaf, 16.05.2018 #9
    oachkatzalschwoaf

    oachkatzalschwoaf Neuer Benutzer

    Bei mir wird kein update gefunden? Bin auf 107(C432)

    Widget-Problem Kenn ich leider auch.
    Bei mir stürzt der Nova-Launcher auch jedesmal ab, wenn ich versuche das Wetter-Widget anzupinnen.
     
    Schussi bedankt sich.
  10. Schussi, 16.05.2018 #10
    Schussi

    Schussi Android-Experte

    Wird vielleicht wieder eine bis vier Wochen dauern, ist bei meinen Huawei's bisher immer so gewesen...
     
  11. mike49, 16.05.2018 #11
    mike49

    mike49 Android-Hilfe.de Mitglied

    Update ist auf meinem CLT-C29 Heute angekommen.

    Bisher keine größeren Änderungen festgestellt, außer dass der Notch jetzt auch Notch heißt :D
     
    Nexus-Fan bedankt sich.
  12. MarkusO, 16.05.2018 #12
    MarkusO

    MarkusO Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir hat sich zusätzlich die Amazon Assistent App installiert. Und in den Einstellungen gibt es jetzt unter Bedienungshilfen noch den Reiter Amazon Assistent
     
    Nexus-Fan bedankt sich.
  13. mike49, 16.05.2018 #13
    mike49

    mike49 Android-Hilfe.de Mitglied

    @MarkusO

    Ja, stimmt. Den Mist haben die mir jetzt auch untergejubelt...
     
  14. depetti73, 17.05.2018 #14
    depetti73

    depetti73 Android-Lexikon

    :thumbsup:Sicherheis Patch April.. Huawei wir haben Mitte Mai
     
  15. micha2004, 17.05.2018 #15
    micha2004

    micha2004 Android-Hilfe.de Mitglied

    Seit dem Update funktioniert mein Google Fit Schrittzähler Widget endlich ordentlich. Und wird gleich als Stromintensive App erkannt:lol:
     
  16. anil44, 17.05.2018 #16
    anil44

    anil44 Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe gestern auch aktualisiert. Mir ist aufgefallen das die Animation beim verlassen von den Apps smooth ist, ich glaub sogar neu. Kamera konnte ich noch nicht ausprobieren. Aber Respekt, das Ding ist keine 1.5 Monate alt 2 Updates schon. Soll mal einer nachmachen
     
    Nexus-Fan bedankt sich.
  17. Schniefkaiman, 17.05.2018 #17
    Schniefkaiman

    Schniefkaiman Android-Experte

    Das ist aber bei allen Herstellern so, denn die Patches erscheinen meist (erst) in der ersten Woche des Monats und wir haben auch quasi erst den 17. So gesehen ist der April-Patch echt "zeitnah".

    Ein Motorola G5 ist - bei aller Liebe zum sehr reinen Android und dem tollen Updateversprechen - noch bei September 17, das ist ja gefühlt 1917! ;-)
     
    anil44 bedankt sich.
  18. psinferno, 17.05.2018 #18
    psinferno

    psinferno Erfahrener Benutzer

    1-4 Wochen? Wow, das ist ja ganz speziell bei Huawei.
    Bei anderen Herstellern kommt das zeitgleich oder mit ein paar wenigen Tagen Differenz.
    Gut zu wissen, danke.
     
  19. Schussi, 17.05.2018 #19
    Schussi

    Schussi Android-Experte

    @psinferno, ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen. Selbst HTC hat das hinbekommen.
     
  20. proximacentauri, 17.05.2018 #20
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Experte

    Naja.. Halb so wild.

    Hier im Ösi Land dauert es immer 4 bis 6 Wochen Mal bei meinen Geräten hier im Umfeld.
    Geduld ist ne Tugend!
    Und ich suche sie immer wieder, diese Tugend.

    aber ich bin LG gehärtet, nach 5 Jahren mit der Erfahrung ists leichter zu ertragen.
     
    Queeky und HCD haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P20 - Hilfe benötigt =) Huawei P20 Pro Forum Samstag um 20:13 Uhr
Wörterbuch beim P20 pro Huawei P20 Pro Forum Samstag um 14:26 Uhr
Text Shortcut Huawei P20 oder pro Huawei P20 Pro Forum Samstag um 14:19 Uhr
Keine Bluetooth-Freisprechfunktion mit 2 Benutzer Huawei P20 Pro Forum Mittwoch um 17:30 Uhr
P20 Pro lädt nicht über Powerbank(s) Huawei P20 Pro Forum 06.07.2018
Nachteile vom P20? Was ist nicht so pralle? Was stört euch? Huawei P20 Pro Forum 06.07.2018
Huawei P20 pro WhatsApp Mediendatei exestiert nicht Huawei P20 Pro Forum 05.07.2018
Default Kalender deaktivieren - P20 Pro Huawei P20 Pro Forum 04.07.2018
Huawei Health: bisherige Daten vom P10 auf P20 übertragen Huawei P20 Pro Forum 01.07.2018
Huawei P20 Pro Steckdose Adapter Geräusche Huawei P20 Pro Forum 30.06.2018
Du betrachtest das Thema "System-Updates für das P20 Pro" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.