[OTA]EML-L29 8.1.0.110 (C432)

Ja gibt es. Was Amazon angeht, kann man deinstallieren.
b49aa386afb11aef297cd51e17445e0c.jpg

a603143f00a4aed3d1cd6a45532ff059.jpg
 
Jegf schrieb:
Ja gibt es. Was Amazon angeht, kann man deinstallieren.
b49aa386afb11aef297cd51e17445e0c.jpg

a603143f00a4aed3d1cd6a45532ff059.jpg
Was soll man in De nehmen? 133401,133402...?
 
Sollte gleiche Firmware sein.

Check Firmware Access, ob zum installieren geht. Da wird überprüft ob zur Installation schon freigegeben ist.
 
Jegf schrieb:
Sollte gleiche Firmware sein.

Check Firmware Access, ob zum installieren geht. Da wird überprüft ob zur Installation schon freigegeben ist.
Geht leider nicht.
 
Honk1978 schrieb:
Wird mir noch gar nicht angezeigt, habe auch Vodafone.

@ronnynax
Ja, Vodafone hat lediglich die Single-SIM-Variante im Angebot. Hatte mich auch erst gewundert als ich den SIM-Schitten das erste Mal aus dem P20 gezogen hatte, aber es gibt wirklich beide Versionen (nur halt nicht bei Vodafone *grummel*).


Nicht nur bei Vodafone soll das so sein, auch bei anderen namenhaften Anbietern, weil die wollen eingfach nicht, dass man zwei Simkarten von verschiedenen Anbietern
benutzt, man soll dann zwei Verträge abschliessen, obwohl das gar nicht der Sinn ist bei Dualsim Betrieb. Ich hatte mit Vodafone deswegen nämlich ziemliche Auseinandersetzungen. Ich finde es total bescheuert, es gibt das Gerät als Dualsim Variante, und trotzdem muss man sich mit einem zweiten Gerät herumschleppen, wenn man beispielsweise eine Diensthandynummer eines anderen anderen Anbieters nutzen muss. Nein, da bekommt man als Premiumkunde ein kastriertes Gerät,
 
Premiumkunde und Vodafone hab ich noch nie zusammen in einem Satz gelesen :glare:
 
blubenow schrieb:
Nicht nur bei Vodafone soll das so sein, auch bei anderen namenhaften Anbietern, weil die wollen eingfach nicht, dass man zwei Simkarten von verschiedenen Anbietern benutzt, man soll dann zwei Verträge abschliessen, obwohl das gar nicht der Sinn ist bei Dualsim Betrieb. Ich hatte mit Vodafone deswegen nämlich ziemliche Auseinandersetzungen. Ich finde es total bescheuert, es gibt das Gerät als Dualsim Variante, und trotzdem muss man sich mit einem zweiten Gerät herumschleppen, wenn man beispielsweise eine Diensthandynummer eines anderen anderen Anbieters nutzen muss. Nein, da bekommt man als Premiumkunde ein kastriertes Gerät,

Was das P20 anbetrifft, ist das nur noch bei Vodafone so, d.h. nur Vodafone vertreibt Single-SIM-Geräte, die noch dazu viel länger auf Updates warten müssen. Verarsche pur, sorry für harte Worte.

Telekom, 1&1, Mobilcom-Debitel, O2 verkaufen ausnahmslos die freien Dual-SIM-Geräte (EML-L29, C432).
 
Für Deutschland stimmt das, aber es gibt noch weitere Provider in Europa, welche ihren Kunden die Single-Sim Variante des P20 andrehen.
 
  • Danke
Reaktionen: moonie
@moonie
Ist nicht nur beim. P20 so. Es war auch beim Mate 10 Pro und beim Galaxy S9 so.
 
  • Danke
Reaktionen: moonie
Hast Recht, ich habe mich nur auf Deutschland bezogen. Aber wenigstens bei uns ist es diesbezüglich besser geworden (die Telekom hat erst letztens nachgegeben).

@M--G
Danke für Info, war mir bis dato nicht bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@moonie
Bei o2 gibt es alle 3 genannten Geräte nur als Dual Sim. Ich bin o2 Kunde und kaufe meine Geräte ausschließlich bei o2. Ich selbst habe das Mate 10 Pro und das P20 hatte ich jetzt erst von o2 zum Testen. Beim S9 weiß ich es von der o2 Community.
Vodafone meint halt immer noch sein eigenes Süppchen kochen zu müssen und die Kunden zu bevormunden.
 
  • Danke
Reaktionen: moonie
moonie schrieb:
blubenow schrieb:
Nicht nur bei Vodafone soll das so sein, auch bei anderen namenhaften Anbietern, weil die wollen eingfach nicht, dass man zwei Simkarten von verschiedenen Anbietern benutzt, man soll dann zwei Verträge abschliessen, obwohl das gar nicht der Sinn ist bei Dualsim Betrieb. Ich hatte mit Vodafone deswegen nämlich ziemliche Auseinandersetzungen. Ich finde es total bescheuert, es gibt das Gerät als Dualsim Variante, und trotzdem muss man sich mit einem zweiten Gerät herumschleppen, wenn man beispielsweise eine Diensthandynummer eines anderen anderen Anbieters nutzen muss. Nein, da bekommt man als Premiumkunde ein kastriertes Gerät,

Was das P20 anbetrifft, ist das nur noch bei Vodafone so, d.h. nur Vodafone vertreibt Single-SIM-Geräte, die noch dazu viel länger auf Updates warten müssen. Verarsche pur, sorry für harte Worte.

Telekom, 1&1, Mobilcom-Debitel, O2 verkaufen ausnahmslos die freien Dual-SIM-Geräte (EML-L29, C432).

Also ich hab ein Gerät von VF und das neueste Update kam heute. Kann es also soweit erst mal nich bestätigen mit den längeren Updates
 
Meinst du das .120-Update? Wenn ja, dann hast du echt Glück gehabt bzw. dann ist es zum Glück besser geworden. Beim P10 war es eine reine Katastrophe...
 
Jep, die 120er...
 
Jepp, habe die .120 auch gerade angeboten bekommen. Beim letzten Update dauerte es aber auch nur ein paar Tage bis die für VF ebenfalls verfügbar war. Ein paar Tage sind okay, bei Samsung war es leider immer grottig, obwohl VF da von seine Patches sogar noch vor den freien Geräten ausgeliefert bekam. Allerdings vergingen da immer Wochen zwischen dem angekündigten Ausrollen einer neuen FW und dem tatsächlichen Erhalt.

Interessant ist der Punkt Anzeige - "Optimiert das User-Interface der Dual-Karten-Verwaltung".

Das hier steht bei mir im Update-Log:
 

Anhänge

  • Update.JPG
    Update.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch aufgefallen... Die Handys von VF sind ja Single Sim Geräte.

Sieht so aus,, dass es keine spezielle VF SW ist Hab, um genau zu sein,, fast nichts von VF drauf , fällt noch nicht mal auf dass es gebrandet ist
 
Bin auch VF, leider noch kein Update..

Tolle O2 Netz war gestern bei uns den ganzen Tag down, einige haben selbst heute noch Probleme... Daher wohl Dualsim, kann man ne Karte von nem Provider mit Netz einlegen.
 
moonie schrieb:
Ist mir auch aufgefallen... Die Handys von VF sind ja Single Sim Geräte.

Sieht so aus,, dass es keine spezielle VF SW ist Hab, um genau zu sein,, fast nichts von VF drauf , fällt noch nicht mal auf dass es gebrandet ist
Doch, ist eine spezielle Vodafone Software, zu sehen unter Einstellungen,System; über das Telefon.bis unten scrollen, dort steht dann:
Angepasste Version VDF.DE 8.1.0.5 (CT.F01)

Es wäre mal interessant, wenn man das Gerät sozusagen debranden würde und eine nicht Vodafonangepasste Romversion flasht, ob es andere Funktionen bekommt, und ob es wirklich nur ein Single Sim Gerät ist, oder halt nur Softwaremässig kastriert wurde
 
@blubenow Dieses zusätzliche Softwarepaket ist eher ein "Service". Es ist kein Branding. Ich habe mein Handy zb von Alternate (Dualsim) und als Vodafonekunde bei der Installation dieses auch aufs Auge gedrückt bekommen ( ohne zu lesen zugestimmt ;) ).
 
Bundesloser schrieb:
@blubenow Dieses zusätzliche Softwarepaket ist eher ein "Service". Es ist kein Branding. Ich habe mein Handy zb von Alternate (Dualsim) und als Vodafonekunde bei der Installation dieses auch aufs Auge gedrückt bekommen ( ohne zu lesen zugestimmt ;) ).
Naja, es ist aber ja schon ein Branding, wenn man als Anbieter die Software manipuliert, vielleicht auch so, dass eventuell die Dual Sim Funktion nur Abgeschaltet wurde per Software, weiss das jemand genau? Beim Huawei P10 Mate pro soll es ja angeblich so sein, dass der Dualsimbetrieb seitens Vodafone per Software deaktiviert wurde, und ein Single Sim Schlitten eingesetzt wurde, mit Platz für eine Speicherkarte, ich habe das selbst gesehen den Schlitten im Vodafoneshop. Und das Gerät ist gar nicht konzipiert zum Lesen von SD Karten.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.394
kzjken
K
T
Antworten
2
Aufrufe
1.106
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
John Coffee
  • John Coffee
2
Antworten
23
Aufrufe
6.137
garfield10000
G
Zurück
Oben Unten