[OTA]EML-L29 8.1.0.110 (C432)

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
Gerade bei mir eingetroffen. Eine Verbesserung ist das Sichtbarkeit der Symbole in der Statusleiste, ich bin mal gespannt. Die lassen sich teilweise wirklich blöd lesen..

z7JlOJm2-iWcR7MMVsi47UJPD0r6eHLek5R3co9qBCcJRwurrBvnEydjv7vHzpuCRY4pCKngfhchzRp5j61fp2UgOSe-8Cgdsux7ebUubKW4n_XtHeA94ytCUvtAZt1F7oruKMwI4A8FKBzDfbqSy2kHfBM88pbohvun59JB3r1LjgtUABXKjBXrLFId2RmmMZmYy9NOxFWh6A3w3owCAGhsfzivWCwhcKTLaR-VL481mcDdjiNip9KZGxHz-VG4YR4X6CWIxbnJnI1Ic1ZcnoU8USVoDYojED_Y0q-leXVO1_Yzy575CACLOU2Etn4VovgzKBsJps1D8_ququeKwcyWA8XFRFPUN4M_SpKXLZ7cBYeLvfQZaED_PcUjN3HS7iUP3BS5Nfsx--jWzqCkrfPQHlEM3bQGg-2G_bUyVJbtVZP9X2tgvd4DVekSMa1sD8k4dT3EuxRUQzpSd30rfhmHYjA2U77dCuTet8ienv7vf_gcHtPX2E3L-xhlUiGGKAIYBUaJXFNtgKOznTtstIXeVXdTAiYQzo011vnT7bE6tBLgRlUYhOBnws3xW6FadpUjzP4WYoIB3lF-efyb2DxBs6MqpufgEXmvR8_c=w448-h929-no
 

Anhänge

  • Screenshot_20180418-073704.jpg
    Screenshot_20180418-073704.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 783
Hab es eben auch bekommen. Das Kamera Menü sieht nicht nun so aus wie aus den Reviews.
687de82cbd1f3fd84df41b6d4758100d.jpg
 
Jup und der Übersetzungsfehler im Menü ist auch korrigiert. Vorher stande unter MasterAI - 'Masterlaustärke'..
 
Mein Gerät ist scheinbar noch nicht dran :(
 
@Klartext

hat sich was verbessert kamera...oder ......?
lg
 
Laut Changelog:

[Apps]
Behebt ein Problem, bei dem die Übersetzungs App stoppte, wenn die Kamera geöffnet wurde
[Anzeige]
Optimiert die Anzeige der Status in bestimmten Szenarios
[Optimierungen]
Google Sicherheitspatches März 2018
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Die Menüführung ist besser, ansonsten nix bemerkt
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Wie handhabt Huawei das mit den Updates eigentlich? Kommen da auch erst die Geräte mit freier Software dran oder macht Huawei da keinen Unterschied?
 
Mir wird bei der Single Sim L09 von Vodafone auch schon das Upate OTA angeboten, wenn ich auf Systemaktuallisierung gehe.
8c2745049ebe9efe4ecbb18071291f9d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Honk1978
P20 als Single Sim???
 
Wird mir noch gar nicht angezeigt, habe auch Vodafone.

@ronnynax
Ja, Vodafone hat lediglich die Single-SIM-Variante im Angebot. Hatte mich auch erst gewundert als ich den SIM-Schitten das erste Mal aus dem P20 gezogen hatte, aber es gibt wirklich beide Versionen (nur halt nicht bei Vodafone *grummel*).
 
Das ist beim Mate 10 Pro auch schon so gewesen. Nur Vodafone hat Single Sim. Alle anderen haben Dual Sim. Soweit ich mich erinnern kann ist das glaub auch beim S9 so.
 
  • Danke
Reaktionen: Honk1978
Vodafone ist einfach nicht daran interessiert seinen Kunden entgegen zu kommen und zwei SIM-Karten zu unterstützen. Das haben sie im Premium-Bereich noch nie gekonnt/gewollt und das setzen sie wohl auch weiterhin so fort ... wer Dual-SIM haben will muss das Smartphone im Handel selbst kaufen.

Interessant wäre es jetzt noch zu wissen ob der zweite SIM-Slot nur softwaretechnisch deaktiviert ist, oder ob sich die Smartphones hardwaretechnisch intern wirklich voneinander unterscheiden.

Es wäre bestimmt kein Problem einen DUAL-SIM-Schlitten als Ersatzteil zu bekommen. Sollte aber die Hardware intern ebenfalls kastriert sein, dann bringt das natürlich nix.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Mir war es egal, da ich bis jetzt kein Dual Sim brauchte. Auch waren 450€ Original vepackt zu Verlockend. Ansonsten hätte ich auch zur DS Variante gegriffen, man weiß ja nie.
 
Habe ich heute OTA angezeigt bekommen.
 
Ich komme ja von der Galaxy-Serie und da ist es üblich, dass die Updates Providerabhängig sind. Keine Ahnung, ob das bei Huawei auch so ist.
[doublepost=1524134578,1524133393][/doublepost]Ich rede übrigens vom P20, wie man an der Softwareversion erkennt. Ich finde nur leider keinen P20 Thread.
 
Leute, hier gehts um ein System-Update und nicht um die Anzahl der Simkarten.
 
  • Danke
Reaktionen: achmann und M--G
@Sofi1002
Volle Zustimmung.
 
Wer die Fw braucht, sie ist auf XDA verlinkt.
 
Mein P20 meint immer noch es wäre keine neue FW vorhanden - Huawei rollt die Updates also auch in Wellen aus. Kann man bei Huawei eigentlich auch, so wie ich es von Samsung her kenne, das Update via PC schneller einspielen?

Ich hab jetzt zwar keine Eile mit der neuen FW, da die alte bisher fehlerlos bei mir funktioniert, aber da Huawei für mich Neuland ist, bin ich halt sehr daran interessiert, was geht und was nicht. Mit der Huawei-eigenen PC-Software funktioniert es schon einmal nicht wie ich festgestellt hatte. Und Google konnte mir bisher auch noch nicht weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.394
kzjken
K
T
Antworten
2
Aufrufe
1.104
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
John Coffee
  • John Coffee
2
Antworten
23
Aufrufe
6.137
garfield10000
G
Zurück
Oben Unten