[OTA]EML-L29 8.1.0.110 (C432)

dkionline schrieb:
Wer die Fw braucht, sie ist auf XDA verlinkt.
Wie kann man denn, nebenher gefragt, ein Update, welches nicht via OTA sondern von so einer Webseite stammt, installieren?
 
Das ist die P20 Firmware nicht die Pro Version - Huawei P20 Firmware-Update [EML-L29 8.1.0.110(C432)
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@Sofi1002 Äähmmm, siehe Beitrag #15: "Leute, hier gehts um ein System-Update und nicht um die Anzahl der Simkarten" :winki:

Nichts für ungut, aber Ich sage das nur deshalb, weil es im Mate 10 Pro Forum im Thread zur aktuellen Firmware 137 einfach nur noch total unübersichtlich geworden ist, weil dort nach und nach alles besprochen wurde was in irgend einer Form mit Firmware zu tun hat. Mit der reinen OTA hat das dort heute nur noch wenig zu tun. Da hat man kaum noch einen Nutzen von dem Thread.
Dem sollte man hier im Forum gleich vorbeugen :smile:
Wie man Firmwares jenseits von OTA installiert, dafür sollte hier im Forum ganz schnell der Bereich "Root / Custom ROMs / Modding" seitens Moderation geschaffen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Schumi III
Bei mir sorgt das Update leider dafür, dass die Insta Story Menüs und auch die Storys selber oben abgeschnitten sind, wenn man die Notch verbirgt. War vorher nicht so.

Screenshot_20180420-160219.jpg
 
So, der Thread befindet sich nun im P20 Forum :). Seid mir nicht böse, dass ich die Beiträge, die sich aufs P20 Pro beziehen, lösche...
 
  • Danke
Reaktionen: Sofi1002 und Tasar
Hab das Update heute auch angeboten bekommen, soweit läuft bisher alles normal. Jetzt wurde mir auch, als ich das P20 nach dem Update erstmalig wieder an den PC angeschlossen hatte, eine Image-Datei geöffnet, die sich als DVD-Laufwerk mountet. Über dieses Image konnte ich HiSuite installieren, welches mir dann nach der Installation auch den Punk anbot, per PC nach Software-Updates zu suchen. Den hatte ich bei der letzten Installation der Software (per Download direkt von Huawei) nicht gehabt.

Denke mal dann muss man beim nächsten Update nicht erst warten bis man per OTA an der Reihe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin an der Stelle etwas skeptisch und gehe stark davon aus, dass mit Software-Updates eher die Updates für HiSuite gemeint sind. Aber lass uns das beim nächsten Update genau überprüfen. Denn wenn du Recht hast, dann wäre man endlich unabhängig von der OTA-Wellenverteilung, was wirklich cool wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Honk1978
So wie es auf dem Screenshot aussieht, scheint es sich wirklich auf die Firmware des Smartphones zu beziehen und nicht auf die PC-Software. Fände ich auch cool wenn es demnächst so klappen sollte.
 

Anhänge

  • Systemaktualisierung.JPG
    Systemaktualisierung.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: moonie
Danke für den Screenshot, dann nehme ich meine Skepsis wieder zurück. :) Sieht tatsächlich nach einem Firmware-Update aus. Interessant finde ich auch den Umstand, dass die offizielle Version von der Huawei-Seite diesen Punkt nicht hatte und die Version, die übers Handy angeboten wurde, aber schon - ich bin nun sehr gespannt auf das nächste Update... :)
 
Mit der Firmware 110 gibt es anscheinend Probleme beim Empfang von SMS!
 
Ich sage das. Ich bekomme keine SMS mehr. Alles versucht. Provider kontaktiert. Dort ist alles in Ordnung. Ich habe nichts verändert. Dann mal andere App probiert. Problem bleibt bestehen. Sim Karte in ein anderes Phone eingelegt. Dort kommen die SMS an.
 
Hier funktioniert SMS einwandfrei. Ich bekomme regelmäßig von 2 Leuten noch SMS, das klappt alles. Eine der beiden Personen ist z.Z. in Ägypten, auch da keine Probleme.
Welche App nutzt du denn dafür? Evtl. liegt es an der App?
Ich nutze die, die von Haus aus drauf ist, Messages.
Hast du mal die Telefonnummer der Kurzmitteilungszentrale überprüft?
 
Ich nutze auch die hauseigene App Messages. Bislang hat die auch immer gut funktioniert. Habe zwei andere Apps probiert. Das gleiche Problem. Ich kann zwar SMS senden, bekomme aber keine. Ich kann nirgends in den Einstellungen die Nummer der Service Zentrale finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Hmm, stimmt, gerade mal nachgeschaut, da ist gar keine Möglichkeit, diese Nummer einzugeben :biggrin:
 
Eben. Meine Karte in einem anderen Telefon hat sofort alle Nachrichten bekommen. Es muss also am P20 liegen. [emoji53]
 
Ich vermute, das Problem sitzt wie immer vor dem Bildschirm.
Mal ehrlich Leute, wenn jemand ein individuelles, für andere nicht nachvollziehbares Problem hat, bitte ich von allgemeinen Äußerungen wie "Mit der Firmware xy gibt es anscheinend Probleme" Abstand zu nehmen, um andere User nicht zu verunsichern, bevor man so einen Bullshit postet. Und lösche doch mal bitte das "Experte" aus Deinem Profil!
 
@Sofi1002
Ein konstruktiver Vorschlag von dir, wie das Problem vielleicht zu lösen sei, wäre ganz nett gewesen. Statt dessen bezeichnest du das Problem eines anderen Nutzers hier als Bullshit.
Sorry, aber dafür bekommst du heute kein Fleißkärtchen, eher den Daumen nach unten :thumbdn:
 
Das sehe ich auch so. Bevor ich hier irgendetwas schreibe, prüfe ich natürlich alle Szenarien um mögliche, eigene, Fehlerquellen auszuschließen.
 
Es muss allerdings ein Softwareproblem bei deinem P20 sein. Ich habe mir gerade mal eine SMS schicken lassen und die kam problemlos an - senden ging auch ohne Weiteres.

Habe auch die aktuellste FW installiert. Bei welchem Provider bist du denn? Bei mir ist es Vodafone.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.391
kzjken
K
T
Antworten
2
Aufrufe
1.089
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
John Coffee
  • John Coffee
2
Antworten
23
Aufrufe
6.109
garfield10000
G
Zurück
Oben Unten