[OTA]EML-L29 8.1.0.110 (C432)

Danke für das Testen. Ich bin bei PremiumSIM. Hatte mit denen heute schon Kontakt. Dort sei angeblich alles in Ordnung.
 
o2
Auf Grund des Beitrages mehrmals getestet. Funktioniert einwandfrei.
 
Danke euch!
 
@Sofi1002 Ein Forum wie dieses hier ist dazu gedacht, sich bei Problemen gegenseitig zu helfen. Und auch um Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.
Auf deine Meinung kann ich zukünftig verzichten! Bislang kamen von dir nur Ausdrücke wie Bullshit, Vollpfosten in Bezug auf andere Nutzer und deren Probleme, aber absolut nichts Hilfreiches. Hast du auch irgendwas Brauchbares hier beizutragen? Auf solche Beiträge lege ich hier keinen Wert.
[doublepost=1524801036,1524800654][/doublepost]@ronnynax Du könntest mal noch versuchen, die Daten und den Cache der App Messages zu löschen. Evtl. hilft das, weil sich die App dann quasi neu einrichten muss.
Aber Vorsicht, ich vermute, dass dabei auch alle Nachrichten verloren gehen. Evtl. vorher SMS sichern.
Ich würde das so machen: Handy ausschalten, SIM rausnehmen, Handy wieder starten. Dann unter Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Apps / Messages / Speicher den Cache und die Daten löschen. Danach Handy wieder aus und SIM wieder rein.
Ansonsten würde mir dann nur noch Werksreset einfallen.
 
Guten Morgen,

anstatt uns hier gegenseitig Vorwürfe zu machen oder pauschale Aussagen zu treffen, sollten wir uns doch eher gegenseitig helfen, oder? ;)
Daher alle Füße mal wieder auf Teppich, kurz durchatmen und fertig.

Ich kann die Probleme auch nicht nachvollziehen, Telekom + aktuelle Firmware.
Man kann sich doch vom Provider so eine 'Konfig-SMS' schicken lassen, das schon mal probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und federproof
Guten Morgen zusammen [emoji16]
Ich gehöre ebenfalls zu den glücklichen nutzen eines EML-29[emoji1] (Huawei P20)
Auch von dem Telekom laden geholt
In schwarz, Dualsim
Und mit dem aktuellen Telekom Update
DT.DEU 8.1.0.4(CT.F01)
 
Ja die Sofi, mit ihrem fundierten Wissen und in ihrer unendlichen Weisheit... Da habe die Synapsen einfach mal nicht richtig gegriffen...

Bis auf einen Werksreset habe ich ja schon alle Szenarien durch. Es funktionieren ja auch keine anderen SMS Apps auf meinem Phon. Lediglich das Senden funktioniert. Ich werde bei Gelegenheit meine Sim Karte nochmal in einem anderen Telefon ausprobieren. Es ist schon eigenartig.
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
ronnynax schrieb:
Ja die Sofi, mit ihrem fundierten Wissen und in ihrer unendlichen Weisheit... Da habe die Synapsen einfach mal nicht richtig gegriffen...
Ich habe in hunderten Beiträgen anderen schon geholfen, aber hier schlägt sich deine eigene Dummheit in Beleidigungen nieder. Und ab sofort bekommst du die Höchstrafe: Ich blockiere dich.
 
SMS versenden und beim Empfänger ankommen funktioniert
Gerade getestet.
 
Das geht bei mir ja auch! Ich bekomme nur keine.
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
So, mal abschließend zu diesem Thema. Heute meine Sim Karte in ein anderes Smartphone gesteckt. Dort kamen alle Nachrichten an. Dann die Karte wieder in mein Phone. Nachrichten kamen bei mir an, zumindest für eine kurze Zeit. Dann wieder nichts. Karte also wieder raus, in ein weiteres, anderes Handy gesteckt. Nachrichten kamen dort sofort an. Dann wieder zurück in mein Handy. Nachrichten kommen auch bei mir an. Bis jetzt funktioniert es. Das hat dann wohl wenig mit dem Vollpfosten vor dem Handy zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Klartext schrieb:
...Man kann sich doch vom Provider so eine 'Konfig-SMS' schicken lassen, das schon mal probiert?
Schlecht möglich, wenn keine SMS ankommen. :D
 
Das war auch mein Gedanke! Aber durch das Gefummel mit Karte und Handys, hat es dann letztendlich doch wieder geklappt.
 
Könnt ihr im Huawei Kalender auch nicht mehr die Farben von Geburtstage (Kontakte) ändern?
73e9631e3aa4766f1bd2362431bdda33.jpg
 
Hab jetzt Das p20 eingerichtet hat hervorragend funktioniert,hab aber die Patches von März drauf ist das ok oder gibt es schon neues z.B.von April oder Mai
 
März ist noch aktuell, sprich Firmware 110. Danach kam noch nichts Neueres.
 
Meiner einer findet das eine SAUEREI hab noch ein XZ2 von Sony da sind schon die Mai-Patches drauf.kann sich Huawei mal eine Scheibe abschneiden
 
@butzerl Ich tippe mal sie basteln fieberhaft an den kleinen und grossen Macken rum und darum zieht es sich ;)
 
Mit Firmware Finder aus dem XDA Forum gibt's schon 8.1.0.120 mit April Patch. Habs noch nicht manual upgedatet. OTA gibt's noch nicht.
1c1a2cf856a152e0dd4fac3ce239e152.jpg
53fab79e70b6781493e9efc0e5bf3945.jpg
d1a701d3e580350d947480195f8191e9.jpg
 
Die C636 ist für den asiatischen Markt. Was dort in die Firmware einfließt, muss nicht auch automatisch in unsere Firmware einfließen. Und wenn ich lese Amazon App, also dafür brauche ich kein Firmware-Update.
Wird im FF denn auch schon eine Version für C432 gelistet?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.400
kzjken
K
T
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
John Coffee
  • John Coffee
2
Antworten
23
Aufrufe
6.167
garfield10000
G
Zurück
Oben Unten