1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. carsten20de, 11.04.2018 #1
    carsten20de

    carsten20de Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Akku?

    Wie schlägt sich die Akkulaufzeit zb. zum Honor 9 ?
     
  2. Sterny90, 11.04.2018 #2
    Sterny90

    Sterny90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich finde bisher die Akkulaufzeit mehr als genial. Kann es nur mit dem LG G6 und Samsung Galaxy S8 vergleichen und da schlägt es die beiden deutlich. Finde ich schon erstaunlich, obwohl das P20 ja nur 100 mAh mehr hat als das G6.
    Meine On Screen Time beträgt so ca. 5 Stunden. Darunter WhatsApp, Google Chrome, Spiele spielen und joggen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2018
  3. Queeky, 12.04.2018 #3
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Dem kann ich mich nur anschließen. Sehe ich genauso.
    Display time komme ich auch auf etwas über 5 Stunden. Mit vollem Akku kommt man gut über den Tag.
    Letztes Wochenende ca. 5 Stunden mit dem Rad unterwegs gewesen, die Tour mit der Health App aufgezeichnet. GPS ist also während der ganzen Zeit aktiv, die Health App war der größter Verbraucher während der gesamten Zeit. Zwischendurch mal Fotos gemacht. Habe die Werte nicht mehr genau im Kopf, aber beim Start hatte der Akku noch etwas über 80% und nach Ende der Tour noch rund 30 %. Das war besser als ich erwartet hatte.
     
  4. schaabio90, 12.04.2018 #4
    schaabio90

    schaabio90 Neuer Benutzer

    Ich habe nun meinen ersten kompletten Tag mit dem P20 hinter mir. Bisher überzeugt mich der Akku noch nicht zu 100%. Zuvor war ich allerdings auch durch das Motorola Z Play sehr verwöhnt und bin teilweise zwei Tage mit einer Ladung hingekommen.
     

    Anhänge:

  5. MikeO, 13.04.2018 #5
    MikeO

    MikeO Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe jetzt auch meinen ersten Zyklus durch. Ich denke da kann man nicht meckern.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2018
  6. Queeky, 13.04.2018 #6
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Ich finde das sieht gut aus. Beim Bildschirm komme ich auch auf etwas über 5 Stunden. Ich bin auch mit dem Akku zufrieden.
     
  7. MikeO, 14.04.2018 #7
    MikeO

    MikeO Fortgeschrittenes Mitglied

    Vor allem bei 2 1/4 Tagen.

    Nachdem ich gestern Morgen gegen 9.00 Uhr das vom Ladegerät genommen habe, konnte ich gestern mal etwas länger Zeit das Handy benutzen.

    Bis zum Abend hatte ich 3 Stunden und 45 Minuten DOT und noch 67 % Restakku.

    Wirklich nicht schlecht. Alles auf Auto, Wlan und Bluetooth ein, nur die Standortinformation ist ausgeschaltet.
     
  8. schaabio90, 14.04.2018 #8
    schaabio90

    schaabio90 Neuer Benutzer

    Wie hast du das denn geschafft? Das ist extrem weit von meiner bisherigen Erfahrung entfernt. Ich hatte bspw gestern mit ca. 2std dot und 20std Laufzeit abends noch 45%. Habe zwar ein paar Std Musik via spotify (offline) gehört, aber sonst nicht wirklich viel mit dem Handy gemacht.
    Hast du irgendwas spezielles eingestellt? Wie ist deine displayauflösung?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2018
  9. MikeO, 14.04.2018 #9
    MikeO

    MikeO Fortgeschrittenes Mitglied

    Auflösung ist ganz normal FHD+, Helligkeit auf Auto, keine speziellen Einstellungen. Wlan u d Blutooth ist an, Standort information ist aus. Ausser das E-Mail nicht automatisch Synchronisiert, sondern nur wenn ich die App öffne.

    Ich habe aber gestern fast nur Tapatalk, Internetbrowser, die Amazon und die Ebay App benutzt.

    Da Chrome mir im Hintergrund zu viel am Akku zieht benutze ich den Samsung Browser.

    Den meisten Einfluss hat ein gutes Netz, egal ob Mobil oder Wlan, und das habe ich quasi überall, egal ob zu Hause, auf der Arbeit oder auch unterwegs. Bin mit Vodafon LTE unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2018
    time2focus bedankt sich.
  10. time2focus, 14.04.2018 #10
    time2focus

    time2focus Android-Experte

    Ja das vergessen viele, eines der wichtigsten Sachen ist der gute Empfang.
     
  11. Honk1978, 14.04.2018 #11
    Honk1978

    Honk1978 Erfahrener Benutzer

    Ich hatte heute ebenfalls eine ausgiebige Radtour gemacht und habe dafür Google Maps genutzt. Zusätzlich zu GPS war BT sowie WLAN aktiviert. Das Display war während der Fahrt die ganze Zeit an. Gestartet wurde mit einem voll geladenen Akku. Nach einer Stunde war die erste Pause und der Akku hatte zu diesem Zeitpunkt und unter diesen Bedingungen gerade einmal 15% Leistung eingebüßt.

    Insgesamt dauerte die Radtour 3 Stunden (inkl. zweier Pausen) und nach dieser Zeit hatte der Akku noch 68% Kapazität.

    Ich bin vom Akku extrem beeindruckt :thumbsup::thumbup::thumbup:
     
    Bundesloser bedankt sich.
  12. MikeO, 15.04.2018 #12
    MikeO

    MikeO Fortgeschrittenes Mitglied

    So, zweiter kompletter Zyklus ist vorbei. Bin doch sehr beeindruckt!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2018
  13. Honk1978, 15.04.2018 #13
    Honk1978

    Honk1978 Erfahrener Benutzer

    Habt ihr das eigentlich auch, dass das P20 bei 2% Restakkukappazität bereits abschaltet? Ich habe das jetzt bei den letzten beiden kompletten Entladungen beobachten können - kaum springt die %-Zahl für den Akku auf 2% schaltet sich das P20 ab. Von Samsung kannte ich das so nicht.
     
  14. kroko01, 15.04.2018 #14
    kroko01

    kroko01 Erfahrener Benutzer

    @Honk1978 ,Das ist bei den Huawei Modellen schon länger so.
     
    Honk1978 bedankt sich.
  15. Honk1978, 15.04.2018 #15
    Honk1978

    Honk1978 Erfahrener Benutzer

    Okay, danke für die Info. Das beruhigt :cool:
     
  16. carsten20de, 18.04.2018 #16
    carsten20de

    carsten20de Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    noch jemand ein paar Laufzeiten am Start?
     
  17. schaabio90, 19.04.2018 #17
    schaabio90

    schaabio90 Neuer Benutzer

    6 DoT, der Akku pendelt sich langsam ein. Generell würden bestimmt auch 7 gehen, da hier noch das Update und teils schlechter Empfang eine Rolle gespielt haben.
    Bin grundsätzlich zufrieden und komme locker über den Tag. Zwei Tage sind bei sparsamer Nutzung auch möglich :)

    Teilweise verliere ich über Nacht Recht viel, heute waren es etwa 1% pro Stunde. Das erscheint mir etwas zu viel. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, das Spotify erstaunlich viel Akku zieht.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2018
  18. brauchkeinapfel78, 26.04.2018 #18
    brauchkeinapfel78

    brauchkeinapfel78 Erfahrener Benutzer

    Habt ihr den Schrittzähler an? Oder macht das nix am Akku?
     
  19. Queeky, 26.04.2018 #19
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Den habe ich an, seit dem es die Funktion bei Huawei gibt :smile:
    Keine Ahnung, ob sich das merklich auf den Akku auswirkt.
     
    brauchkeinapfel78 bedankt sich.
  20. Vitmaster88, 27.04.2018 #20
    Vitmaster88

    Vitmaster88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Zu Anfang hatte ich max 3h DOT und war entsprechend enttäuscht vom P20. Zusätzlich App Probleme, Ruckler, etc.

    Hatte die Vermutung, dass es eventuell daran lag dass ich ein Backup vom Honor 8 aufgespielt habe. Habe dann das P20 vor ner Woche resetet und alle Apps manuell installiert. Nun kommt es mir so vor als hätte ich ein neues Smartphone. Komme jetzt auf 5h-6h DOT, Apps laufen super. Kein ruckeln beim Scrollen.

    Bin echt begeistert :)
     
    Bundesloser bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p20 akkulaufzei forum

Du betrachtest das Thema "Akkuthread" im Forum "Huawei P20 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.