Akkuthread

Servus zusammen,

ich hab das p20 nun als Diensthandy und bin vom Akku recht angetan. Obwohl ich eigentlich alles aktiv habe und Push-Mails ebenso, hält das Ding im Standby fast eine Woche. Auch bei Verwendung komm ich aktuell gut 2 Tage aus.
Aber: das muss wohl dem recht strengen Akku-Management geschuldet sein.

Ich nutze Nova Launcher mit einigen Widgets - diese werden aber trotz manueller Akku-Einstellungen NICHT automatisch aktualisiert. Ich finde aber keine Möglichkeit, hier etwas zu ändern.
Da ich privat derzeit noch das Xiaomi Mi8 nutze, überlege ich aufgrund der handlicheren Abmessungen, das p20 auch privat zu nutzen. Obiges Verhalten lässt mich aber noch zögern.

Hat jemand eine Lösung?
 
Dank dir, @Queeky - ich hab Hoffnung, daß Tipp2 helfen könnte. #1 hab ich bereits versucht. Erfolglos.

Anmerkung zu Tipp2:
Beim p20 gelangt man über
Einstellungen > Apps & Benachrichtungen > Apps > Einstellungen > Spezieller Zugriff > Akku-Optimierungen ignorieren > Alle Apps
hin.
 
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann weiterhelfen:

Besitze seit einem halben Jahr ein P20, bin nicht vollkommen zufrieden mit der Batterielaufzeit im Standby,
habe deshalb ein wenig beobachtet:

Das Gerät fällt in den Deep Sleep, aber nicht so häufig, wie ich es von anderen gewohnt bin.

Offenbar sind bei minimaler Beanspruchung stets alle acht Kerne aktiv, auch das kenne ich anders.

Virus oder Trojaner sollte ich ausschließen können (vielfach gestest).

Als Energieverbraucher werden mir die tatsächlich genutzten Apps angezeigt.

Der Energiesparmodus macht keinen Unterschied.
 
Wie ist denn deine Laufzeit ?
 
@Benepalm
Nur ein Werksreset bringt dir Besserung.
mfg
 
Das macht nur Sinn, wenn wir wissen was er aktuell an Laufzeiten hat.

Wenn er zb meint, dass sein Handy "nur 5 Stunden DOT" hat, bringt ein Reset wenig
 

Ähnliche Themen

Eddy26135
  • Eddy26135
Antworten
3
Aufrufe
1.161
Klarooo
Klarooo
B
Antworten
2
Aufrufe
896
alope
alope
Delis
Antworten
4
Aufrufe
7.298
Delis
Delis
Zurück
Oben Unten