Akkuthread

Ich deaktiviere das WLAN jeden Morgen manuell, nachdem ich das Haus verlassen hab.
Deswegen wundert mich eben, dass im Screenshot zu sehen ist, dass es dauerhaft aktiv sein soll
 
Ok, dann ist das definitiv ungewöhnlich.
Die Einstellung, die du vorhin erwähnt hast, greift auch nur, wenn das WLAN aktiv ist.
 
Ich hab einfach mal testweise die Option "WLAN immer eingeschaltet lassen" auf "Nie" gestellt. Dann sehe ich wenigstens später, ob es wieder den ganzen Tag als aktiv angezeigt wird.
 
Von der WLAN Sache würde ich mich nicht so sehr irritieren lassen.
Das haben viele Geräte über sämtliche Versionen und Hersteller hinweg.
 
Hallo P20-Besitzer! Ich möchte mir gerne ein P20 anschaffen, bin mir aber wegen des Akkus unsicher. Testberichte über das Smartphone geben kein homogenes Bild zum Akku ab. Teilweise heißt es, der Akku sei schlechter als der eines Samsung Galaxy S9 und andere Artikel behaupten, man komme mit dem P20 locker über den Tag. Was stimmt denn nun? Ist ja auch alles auch recht subjektiv.

Schafft ihr es mit eurem P20 tatsächlich über den Tag (7 Uhr - 23 Uhr) ohne den Akkustand panisch im Auge zu behalten? Sind die geschilderten Probleme nur Einzelfälle? Wlan, Bluetooth, und mobile Daten zu deaktivieren ist für mich aus komfortgründen nicht akzeptabel. Da würde ich eher zum deutlich teureren P20 Pro greifen.
 
@fon für mich persönlich ist die Akkulaufzeit beim P20 top kommt halt immer auf das Nutzungsverhalten an eine pauschale Aussage kann Dir bestimmt keiner sagen.
 
Du kannst unbesorgt sein.

Ich stecke morgens um 8 Uhr ab und hab abends teilweise noch 30%. Alles an tagsüber, WLAN, LTE, GPS. Beim Autofahren Bluetooth am Tag ca ne Stunde. In der Uni hab ich WLAN...

Ich hab abends aber auch wohl laut Statistik 5 Stunden über den Tag verteilt das Display angehabt . Was ich sagen will:

Bei moderater Nutzung packt das Handy 2 Tage, bei Vielnutzung locker 1 Tag. Und ich halte den Akkustand trotz Heavy user nicht panisch im Auge. Ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten gerne weiter Fragen stellen.
 
RichtigerLurch schrieb:
Du kannst unbesorgt sein. Ich stecke morgens um 8 Uhr ab

Das ist aber nicht so schlau über Nacht zu laden (viel zu gefährlich)!

@fon
Der Akku bei P20 ist ganz Ok.
 
Ich lade meine Geräte schon seit gut 12Jahren immer über Nacht. Was soll da bitte passieren?
Mein XDA Orbit hatte ich damals 3 Jahre und jede nacht geladen. selbst die Akkulaufzeit hatte kaum abgenommen.
 
Vorsichtig, welche Wörter du benutzt. Das Handx über Nacht angesteckt zu lassen ist höchstens kontraproduktiv bezogen auf die Lebensdauer des Akkus, aber nicht gefährlich...

Ich weiß zwar was du meinst, aber mir der Formulierung verunsicherst du Laien.

Mfg :)
 
Wie gesagt es ist mittlerweile nicht mal mehr schädlich fürn Akku, da Abschaltmechanismen eingebaut/programmiert sind die das schädigen des Akkus verhindern.
wenn man das handy 4h nach dem aufladen abzieht erreicht man die 99% deutlich schneller als wenn es frisch auf 100% geladen wurde.
 
DaKoe schrieb:
Ich lade meine Geräte schon seit gut 12Jahren immer über Nacht. Was soll da bitte passieren?
Mein XDA Orbit hatte ich damals 3 Jahre und jede nacht geladen. selbst die Akkulaufzeit hatte kaum abgenommen.
Hallo
Ja du hast Glück!
Es gibt schon einige Brände wo die Leite verbrannt sind weil die Handy über Nacht geladen haben!
Das schlimme ist das man bei so einem Brand durch die Gase erstickt bevor es man merkt!!!
 
@Zarko

1. Belege bitte solche Behauptungen mit Quellenangaben!
2. Wirst du wohl kaum von den Gasen ersticken, die von nem brennenden Handy ausgehen!
3. Dürfte ich dann kein Gerät mit Akku über Nacht mehr laden oder?

@fon
Der Akku ist mehr als OK, komme meistens auf 1,5 - 2 volle Tage oder sogar mehr, je nachdem wie lange ich das Teil auch nutze..

Aktuell: 26h Laufzeit, 6h und 7min DoT und noch 25% Akku!
Und das Display ist hier nichtmal der höchste Verbraucher, sondern ne App
 
  • Danke
Reaktionen: DaKoe
@Zarko
Dann würde ich auch alle Nachttischlampen entfernen sowie Nachts alle Geräte, einschließlich Kühlschrank usw. Zu einem Brand kann es aus sovielen Gründen kommen.
oder bist du ein geschädigter Note 7 käufer?
 
@Zarko mach ich ab und zu auch. Ich lade meistens ab 30% egal welche Zeit. Hauptsache es ist wieder voll wenn ich aus dem Haus gehe. Wer behält schon das Handy länger als 2 Jahre und solange hält der durch.
 
@fon Ich kann dich da auch beruhigen. Der Akku ist klasse. Ich komme damit locker den ganzen Tag aus, meist hält er ca. 1,5 Tage. Auch im Urlaub, wenn man den ganzen Tag mal auf einem Ausflug unterwegs ist, hatte ich überhaupt keine Probleme. Mein Kumpel hatte ein S9 dabei. Bei ihm war nachmittags Feierabend. Wir hatte beide eine Wandertour mit Komoot aufgezeichnet. Er konnte gegen Nachmittag sein Handy abschalten, weil der Akku leer war.
 
Ich habe nichts dagegen wenn ihr über Nacht eure Phone lädt, ich mache es nicht.
 
Ich hatte jetzt auch so einige Smartphones .. Von iPhone 5/6
Sony XZ Samsung S7.. Oneplus3T...
Bisher empfand ich den Akku vom P20 echt am besten.. Die 6 Stunden Screentime schaff ich locker und Abends habe ich meist noch 20%
 
Akkulaufzeit ist weiterhin top, auch nach mehr als 8 Monaten Nutzung.

22% noch übrig mit 5h 45 min DOT, vollgeladen gestern im 23 Uhr.
Alles an, GPS, WiFi, NFC, Blauzahn, etc als auch sämtliche Hintergrunddaten und Synchronisation. Keinerlei Sparmaßnahmen aktiv.

EDIT, 28. 12. . 24% und 6h 22 min DOT heute. Einfach nur klasse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Eddy26135
  • Eddy26135
Antworten
3
Aufrufe
1.161
Klarooo
Klarooo
B
Antworten
2
Aufrufe
896
alope
alope
Delis
Antworten
4
Aufrufe
7.298
Delis
Delis
Zurück
Oben Unten