Akkuthread

Hallo
Seit Ca. 3 Tagen habe ich sehr hohe Akkuverbrauch wenn WLAN eingeschaltet ist davor war aber alles in Ordnung.
Es müsste an einem App liegen meine Vermutung. Mit welcher App kann ich die installierten App kontrollieren wie viel die WLAN benutzen oder WLAN Benutzung allgemein?
mfg
 
dima1969 schrieb:
Was machst du den alles mit deinem P20 den ganzen Tag? Beschreib es mal und wieviele Stunden ist dein Display an?

Das habe ich vor einigen Beiträgen schon gemacht. Dabei sind auch Screenshots vom Akkuverbrauch:
Akkuthread

Gruß! :)
 
Hallo, beim P20 meiner Frau [von August 18] entlädt dich seit vorgestern der Akku viel zu schnell. Selbst an einem Ersatzkabel, wo man es früher langsam, aber immerhin laden konnte verliert es jetzt Strom.
Das Telefon wurde schon mehrmals neu gestartet, und neun Apps kamen seit längerem nicht mehr hinzu.
Ich wollte heute Morgen Wipe Cache Partition durchführen aber diese Option wird mir überhaupt nicht


angezeigt IMG_20181105_065549.jpg

Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Ich habe meine P20 seit knapp 4 Wochen und bin mit der Akkulaufzeit auch nicht zufrieden. Hatte vorher ein Galaxy A5 und ein BQ Aquaris X Pro und die waren da um einiges besser.
Das P20 verliert in der Nacht trotz Flugmodus ca. 1% pro Stunde was ziemlich viel ist. Die DOT liegt bei etwas über 4 Stunden. Hardware-Reset und Wipe Cache Partition hab ich auch schon gemacht.

Irgendwie erinnert mich das alles an mein Honor 8 was ich auch eine ganze Zeit hatte. Mein Huawei M3 kann man dagegen 3 Wochen im Flugmodus liegen lassen und der Akku ist immer noch voll.

Es wundert mich nur, das es so widersprüchliche Meinungen und Erfahrungen bei der Akkulaufzeit des P20 gibt.
Gibt es bei Huawei wirklich solche groben Fertigungstoleranzen oder haben die einfach nur Probleme mit ihrer Software?
 
Fehler liegt dann sicher nicht am Gerät...1% pro Stunde trotz Flugmodus sind definitv nicht normal!
Werksreset und nochmal von vorn würde ich sagen;)

Edit:

Oder wirklich nen Hardwaredefekt - aber eher unwahrscheinlich, aber um das auszuschließen --> überprüfen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Akkulaufzeit ist Top. In der Nacht verliere ich 2 bis 3Prozent finde ich normal
 
Okay, meine Schlafgewohnheiten stellen jetzt zwar nicht die Norm dar, aber bevor ich ins Bett gehe lade ich mein P20 immer voll auf. Ins Bett gehe ich immer zwischen 0 und 1 Uhr nachts und stehe um halb sieben wieder auf. Mein P20 zeigt mir beim Aufstehen jedes Mal noch immer 100% an, verliert also während der Nacht bei mir nicht nennenswert Energie.

Nutze ich das P20 nach dem Aufstehen nicht, dann habe ich selbst um 8 Uhr morgens immer noch 100%, erst danach fängt die Akkuanzeige an zu sinken. Wird das P20 auch weiterhin nicht zum spielen oder Musik hören genutzt sondern einfach nur zum telefonieren und für WhatsApp, dann habe ich nachmittags noch immer über 85%.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich den Energiesparmodus nutze und WLAN immer aktiv ist. Mobile Daten sowie die automatische Helligkeitsregelung sind ebenfalls aktiv. WhatsApp, Mail und Google dürfen ständig aufs Internet zugreifen. Nicht aktiv ist GPS.

Mit den Einstellungen bin ich bisher super gefahren und vermisse nichts in puncto Komfort.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und RichtigerLurch
Verliere über die Nacht 0000h bis 0830h keinen einzigen Prozent Akku. Ausgehend von 100%.

Würde über recovery ein Werksreset durchführen. Handy ist bei mir nachts im Flugmodus. .
 
Bei P20 wenn man den Akku vor dem schlafen voll aufgeladen hat bleibt es über Nacht bei 100% aber je mehr der Akku verbraucht ist um so mehr % braucht es.
Beispiel, wenn der Akku bei 35% ist dann braucht es für die gleiche Zeit bis über 10%.
Die Anzeige Kurve in % bei P20 ist nicht gut.
mfg
 
Kann ich bestätigen . Meine aber mal gelesen zu haben, dass das vom hersteller durchaus so gewollt ist...
 
Zarko schrieb:
Bei P20 wenn man den Akku vor dem schlafen voll aufgeladen hat bleibt es über Nacht bei 100% aber je mehr der Akku verbraucht ist um so mehr % braucht es.
Beispiel, wenn der Akku bei 35% ist dann braucht es für die gleiche Zeit bis über 10%.
Die Anzeige Kurve in % bei P20 ist nicht gut.
mfg

Habe gestern abend mal mein P20 vor dem Schlafengehen aufgeladen und siehe da, 0% Verlust!
Ich werde das in den nächsten Tagen weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Habe das P20 seit Freitag aus einer MediaMarkt Aktion für 377 Euro ergattern können.

Bis jetzt einmal vollgeladen, bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181118_150435.jpg
    Screenshot_20181118_150435.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20181118_150415.jpg
    Screenshot_20181118_150415.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 176
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@saschahstm Gute Entscheidung. Wirst es nicht bereuen und für das Geld Topangebot.
 
  • Danke
Reaktionen: saschahstm
377€ nur, nice!
Was war das für eine Aktion?
 
War auf 399 Euro reduziert (tagesangebot) plus 22 Euro Nachlass bei Zahlung mit Masterpass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Hallo zusammen!
Mein Akku kackt in den letzten paar Wochen richtig rum und die Leistung ist so was von mieserabel geworden... Bin mega unzufrieden :( Bisher war immer alles suuuper.
Ich hänge mal Screenshots von vorhin an.
Da ist zu sehen, dass mein WLAN die ganze Zeit angeschaltet gewesen wäre. Dem ist aber nicht so, wenn ich in den Einstellungen nachsehe.
Muss ich vielleicht unter Akku > Zahnrad oben rechts > WLAN immer eingeschaltet lassen die Einstellung auf "Nie" ändern?!

Der Akku reduziert sich auch mittlerweile während ich schlafe um 25%. Habe es nachts nicht im Flugmodus. Hatte ich vorher auch nicht, da lag der Verbrauch nur bei um die 3%
 

Anhänge

  • Screenshot_20181204-175109.jpg
    Screenshot_20181204-175109.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20181204-175239.jpg
    Screenshot_20181204-175239.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot_20181204-175243.jpg
    Screenshot_20181204-175243.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 149
Hast du in deinem Handy nur eine Daten-SIM drin? Ich wunder mich gerade über die Info "Nur Notrufe" oben links in deinen Screenshots.

Aber zum Akku direkt - hast du dein Handy mal über den Telefonmanager bereinigt? Nicht das da noch irgendwas im Hintergrund werkelt was du nicht mitbekommst. Alternativ lade dir mal die App "Startup Manager (Free)" aus dem PlayStore herunter und schau mal nach, was alles mit gestartet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Am Wlan liegt es sicher nicht mit 0,84%. Dein Empfang ist furchtbar schlecht.
Dein Telefon versucht ständig ein vernünftiges Netz zu finden. Das zieht am Akku
 
  • Danke
Reaktionen: freakiix7
Ja, hab noch eine zweite SIM drin. Die ist dummerweise gesperrt und ich hab sie noch nicht rausgenommen. War aber schon vorher so, also glaub ich irgendwie nicht, dass es daran liegt.
Im Handyinternen Start Manager hab ich schon alles aus, bis auf WhatsApp. Trotzdem nochmal die App laden?
Und ja, bereinigt hab ich es schon mal, ist aber auch schon etwas her. Mache ich nochmal.

Trotzdem irritiert es mich, das angezeigt wird, mein WLAN wäre den ganzen Tag über aktiv, denn das ist es nicht
Und ja, der emofaEm auf der Arbeit ist ziemlich schlecht, bis vie ein paar Wochen war aber auch das kein Problem für den Akku.
Ich bin ratlos
 
Wie kommst du darauf, dass es nicht ständig aktiv ist? Hast du es ab und zu deaktiviert? Oder meinst du, dass du nicht ständig mit einem WLAN Netz verbunden warst.
Wie auch immer. Solange du nicht manuell das WLAN deaktivierst hast, ist es halt an und das ist bei jedem Smartphone so.
 

Ähnliche Themen

Eddy26135
  • Eddy26135
Antworten
3
Aufrufe
1.160
Klarooo
Klarooo
B
Antworten
2
Aufrufe
891
alope
alope
Delis
Antworten
4
Aufrufe
7.284
Delis
Delis
Zurück
Oben Unten