Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Android 9

  • 576 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 9 im Huawei P20 Forum im Bereich Huawei Forum.
Akki10

Akki10

Guru
Leute die noch auf Januar sind.... dafür gibt es den Support.
Wellen bedeutet... bis zu 8 Wochen.
Ist aber hinreichend bekannt;)
 
butzerl

butzerl

Ikone
@ilurme
Da gebe ich dir natürlich Recht. Sowas ist traurig.
 
I

ilurme

Stammgast
Akki10 schrieb:
Leute die noch auf Januar sind.... dafür gibt es den Support.
Wellen bedeutet... bis zu 8 Wochen.
Ist aber hinreichend bekannt;)
8 Wochen bei monatlichen Updates... Merkste selber das es keinen Sinn ergibt,oder?

Das man dann auch noch den Support bemühen muss, ist noch armseliger. Nicht jeder ist so technikaffin wie wir, der 0815 User weiß das nicht mal. Das sollte automatisch von Statten gehen, ohne irgendeinen Support zu bemühen.
 
Akki10

Akki10

Guru
Es ist ja nicht jeder auf dem Januar Patch.
Ausnahmen gibt es überall.
Soweit ich weiß werden bei Samsung die A Modelle nur vierteljährlich versorgt.
Wieso monatliche Updates du hast 90 Tage Zeit
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
@ilurme
Na dann, nicht maulen sondern Konsequenzen ziehen und Hersteller wechseln.
 
Akki10

Akki10

Guru
Und die User die es nicht wissen interessiert es einfach nicht.
Solche Leute soll es auch geben
 
I

ilurme

Stammgast
@Akki10

Wenn die Sicherheitsupdates monatlich veröffentlicht werden, sollte man diese in der ersten Woche des Monats bekommen, nicht 6 Wochen später, wo schon das Nachfolgeupdate veröffentlicht wurde...

Das führt das Ganze ad absurdum. Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
PurpleHaze schrieb:
@ilurme
Na dann, nicht maulen sondern Konsequenzen ziehen und Hersteller wechseln.
Ja, das wird am Ende die Konsequenz sein. Apple oder Pixel. Nichts anderes
 
Akki10

Akki10

Guru
@ilurme
Wenn ich mich für ein Huawei entscheide, weiß ich das.
Kommt auf deine Prioritäten an.
Wenn dir Updates am wichtigsten sind...wie @PurpleHaze schon schrieb... wechseln.
 
Zarko

Zarko

Fortgeschrittenes Mitglied
ilurme schrieb:
Die Updatepolitik bei Android bringt mich zum Überlegen auf Apple umzusteigen.
Mache das Bitte, Bitte nicht sonst weine ich und noch jemanden vieleicht.
Wehem juckt es ob du umsteigst oder nicht!
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Was bringt dein dusseliger Kommentar jetzt? Hier kann jeder seine Meinung schreiben, solange es nicht in ewige Diskussionen ausartet, die vom Thema abweichen.
 
Zarko

Zarko

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau!
Darum hat (Apple oder Pixel) hier nichts zu suchen und muss auch nicht erwähnt werden!
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
Mein Gott, einen kurzen Satz zu verlieren, das einen die -wahrlich komische- Update Politik von Huawei, zu einem anderem Hersteller treibt, ist absolut legitim. Dein rotzfrecher, dümmlicher Text hingegen nicht. Habe fertig!

Die 311 ist eben bei mir eingetrudelt.
 
butzerl

butzerl

Ikone
@PurpleHaze
Wartburg?
Es kommt spät aber es kommt und das ist gut.
 
I

ilurme

Stammgast
Zarko schrieb:
ilurme schrieb:
Die Updatepolitik bei Android bringt mich zum Überlegen auf Apple umzusteigen.
Mache das Bitte, Bitte nicht sonst weine ich und noch jemanden vieleicht.
Wehem juckt es ob du umsteigst oder nicht!
Was stimmt mit Dir nicht? Ist hier keine Kritik erlaubt, wenn ich die undurchsichtige Update Politik kritisiere?

Huawei macht gute Handys, aber die Update Politik ist nun mal mies.

Mir geht es dabei weniger um irgendwelche neue Funktionen, sondern um das Thema Sicherheit. Man sollte das Thema Sicherheit nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Wenn dann die Sicherheitsupdates unregelmäßig kommen, ist das Handy nun mal verwundbarer. Da ist es dann egal, wie gut die Handys des Herstellers sind.

Ich erwarte einfach, dass ein Hersteller zumindest die Sicherheitsupdates regelmäßig liefert.


Das das eben anders geht, zeigen eben Apple und Pixel
 
I

ilurme

Stammgast
Toll, man sitzt am Flughafen, kein WLAN und was ist? Das Update kommt... Lol
 
butzerl

butzerl

Ikone
@ilurme
Siehste! Machen die nur um dich zuärgern. :1f61c:
 
Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es auch gerade bekommen. P20 aus einer Vodafone Vertragsverlängerung mit Vodafone SIM.

Nach dem Update ist mir erst einmal aufgefallen, das mein Skin nicht mehr richtig funktioniert, hatte nur noch schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund. Erst nachdem ich (mit Glück) beim herum drücken auf dem Bildschirm wohl den Weiter Button erwischt hatte, kam ich weiter (so ein Bildschirm kam idealerweise direkt nach der PIN-Eingabe und vor allem anderen).