Beta Project AL-P20-EMUI9-FUT

Nachdem ich ne O2 Karte reingesteckt habe, habe ich auch das Beta Update bekommen.

Ist es bei euch jetzt auch so, dass ihr bei FullHD-Aufnahmen keine Stabilisatorauswahl im Menü habt?
 
@Steffi1982
Gehe auf denn Kontakt wo du es ändern willst dann auf bearbeiten und dann oben auf die Kamera.
Siehe Screenshot.
Screenshot_20181021_234431.jpg
Den Rest habe ich raus geschnitten weil meine Kontakte niemanden was angehen.
Wenn du allerdings es so haben willst wie noch unter Oreo das geht nicht.
 
Ich hab jetzt auch ne O2 Karte gefunden, die seit ca. 5 Jahren inaktiv ist. Ich bekam sofort ein wichtiges sicherheitsupdate und nach 3 Versuchen auch die beta.
Mit meiner Vodafone-Karte kam nichts.

Ich werde die O2-Karte jetzt alle 4 Wochen mal einlegen...
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-zx9r
Zarko schrieb:
Hallo
Ja, du kannst austreten!
Starte das App dann unten rechts auf Persönlich und abmelden.
Klicke Hier uns scrolle runter. BETA-Test

Wenn man austritt,bekommt man dann automatisch wieder die vorherige Firmware oder wie kommt man dann wieder zurück?

Und noch eine Nachfrage:Wenn man in der Beta bleibt,kommt dann dann das finale Update (wenn Pie offiziell ausgerollt wird)per OTA automatisch oder muss man dann erst aus der Beta austreten oder irgendwas machen?
 
Seit 2 Wochen sagt die Beta in bin Beigetreten. Update kam nicht.

Nach dem Tipp von Steffen080576 hab ich eine alte Prepaid O2 Karte eingelegt. Sofort wurde das Update auf die 9 angezeigt.

Man muss nicht alles verstehen:1f61c:
 
@Jorge64
Du bekommst die Finale Version ganz normal als OTA. Danach kannst du dich wenn du willst vom Projekt abmelden vorher brauchst du nichts tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Leute wie zufrieden seid ihr denn mit der beta? Wie ist die Performance? Wie ist die Akkulaufzeit im vergleich zu Android 9?

Dsnke schon mal :)
 
Bei mir läuft die 9er Beta gefühlt mindestens gleich flott wie vorher und beim Energieverbrauch ist die 9er rein subjektiv, recht sparsam.

Fehler habe ich im Übrigen auch bislang keine feststellen können, im Gegenteil wurde der vorher vorhandene Bug mit dem zeitweilig verschwunden "Smart Unlock" beseitigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was passiert denn wenn man sich abmeldet?
Kommt dann OTA wieder die vorherige Version oder wie läuft das ab?
 
so scheiße das nur 200 Leute Teilnehmen dürfen -_-
Wie damals beim P9 und P10 schon :1f621::1f620:
 
Seit Ewigkeiten war ich beim AL-P20-EMUI9-FUT-Projekt angemeldet. Jetzt ist das Projekt aus verfügare Projekte rausgeflogen. Unter Meine Projekte scheint es aber noch mit 258 Teilnehmern auf. Bekommen habe ich noch keine beta-Firmware. Undurchschaubar! Huawei P20 Dual Sim
 
Ich befürchte, dass nach Vorstellung und Release des mate 20 unser p20 nach dem pro Modell in der Prioliste weiter nach unten rückt...
Ich hoffe einfach, dass sie die Performance weiter optimieren und die Akkulaufzeit nicht versauen. Hab bisschen recherchiert und gerade beim oneplus 6 scheint das pie Update wohl hitzige Diskussionen zu verursachen. Wohl keine Einzelfälle..

Sinnlos auch, die beta nur so wenigen leiten zugänglich zu machen. Entweder es erzeugt zu viel Inanspruchnahme der Ressourcen oder sie sind einfach so überzeugt von der beta, dass sie keine vielen Tester brauchen. Könnte iwo ja auch nen Hate auslösen, wenn die Software crappy laufen würde und viele davon Wind bekommen. Sowieso, wenn ein Update zurückgezogen wird, hab ich bei Samsung schon erlebt..

Unverständlich auch, wieso man nicht nen groben Zeithorizont kommunizieren kann.
 
Hat man denn jetzt irgendeine Möglichkeit an die Beta ranzukommen?
Notfalls auch mit TWRP - gibt es irgendwo Files?
 
sRX schrieb:

hab es per der anleitung gemacht ( [URL='https://forum.xda-developers.com/huawei-p20/how-to/guide-how-to-install-emui-9-android-9-t3840338'][GUIDE] How to install EMUI 9 / Android 9 Beta on EML[/URL] )
brauchst aber FRP and bootloader unlocked und rooted


Hallo
Hast du kleine Anleitung bitte wie du vorgegangen bist?
Vielen Dank
mfg
 
Moin, ich kann irgendwie nicht aus der Beta austreten... Hat da jemand ein Tipp für mich ?
 
Ich (3 AT) bin seit 2 Monaten im Projekt angemeldet, Status hat sich dabei nie auf Beigetreten geändert.
Seit ein paar Tagen wird das Projekt bei mir nicht mehr unter Verfügbare Projekte angezeigt.
 
@nightfever77 was bedeutet das bzw könnte das bedeuten? Ende der beta?

Teilt doch mal eure Erfahrungen im vergleich zu Android 8. Wie ist die Performance und die Akkulaufzeit? Was ist besser oder schlechter geworden? Usw :)
 
RichtigerLurch schrieb:
@nightfever77 was bedeutet das bzw könnte das bedeuten? Ende der beta?

Könnte bedeuten, dass das BETA-Projekt auf sein Ende zusteuert.
Frage an die, die an der BETA teilnehmen, ob sie noch Bugs einmelden können.
 
Also das einzige dass ich als Bug deuten würde, ist dass ab und an die Auswahl der Eingabemethode (verfügbare Tastaturen) erscheint, obwohl ich gboard als Standard eingestellt habe und auch nutze(n) (kann), ohne hier etwas auswählen zu müssen. Ansonsten läuft die PIE Beta sehr smoth und Akku schonend.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
185
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
494
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
427
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten