Huawei P20: Allgemeine Diskussion

Honk1978 schrieb:
Drücke mal länger auf die Meldung, dann solltest du mehr sehen.
Das sieht aus wie das Symbol vom Dateimananger.
Dateimanager? Wolkensymbol? Kombiniere: Da will wohl jemand seine Datenwolke anbiedern....
Egal, Benachrichtung abgestellt, Danke.
 
@Shakyamuni

Das Problem hatte ich auch mal. Bin dann in der App "Dateien" in die Einstellungen und hab nach Aktualisierungen gesucht. Es gab ein Update und seitdem kommt die Meldung nicht mehr.
 
...Nebenbei bemerkt, versucht Android Messages weiterhin zu Google zu Telefonieren (IP 172.217.22.106, 172.217.22.42)...
Wie kann man das feststellen?
 
Tomboe schrieb:

Ja, genau die benutze ich.
Allerdings braucht man etwas Übung, um die schlechten IPs zu blockieren und die richtigen durchzulassen, sonst läuft die App nicht und man weiß nicht genau warum.
Alles kann man natürlich nicht kicken, aber es gibt so bestimmte Kandidaten, die kommen immer wieder vorbei, z.B. die IPs zu facebook.com, oder googleusercontent.com, oder von etlichen Anwendungen wird immer wieder eine ganz bestimmte IP angesprungen: 185.60.216.15 ...das ist die Login-Seite von Facebook....
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Wenn ich die mittlere Taste gedrückt halte, zieht sich ein dünner weißer Rahmen ums Display, dann passiert nix ;-)
Wasdas?
 
@Shakyamuni eigentlich kommt da der Google Assistent.
 
Korrekt.

@Shakyamuni
Hast du die Google-App deaktiviert?
 
GigaTom schrieb:
Korrekt.

@Shakyamuni
Hast du die Google-App deaktiviert?
Stimmt.
Genauso wie Google-Mail, Google-Drive, Google Play Filme, Google Play Musik, Chrome und Youtube.
Wer braucht sowas? :1f60e:

Danke für den Tipp.
 
Dann hast du doch die Lösung. Normalerweise startet der Google Assistent in einem weißen Rahmen. Der kann bei dir aber nicht starten, also erscheint nur der weiße Rahmen.
 
Screenshot_20190304_153856_com.huawei.android.thememanager.jpg
Hallo,
Ich wollte nachfragen ob mir jemand sagen kann, was das runde Symbol unten links neben dem Telefonhörer (wie eine Sonne) im hier angehängten Screenshot des Sperrbildschirms aus der Design App bedeutet, da nicht alle Themen dies aufweisen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
NaviDot?
 
@Scibby Sieht so aus wie das „Momente“-Logo in der Kamera-App. Würde aber hier relativ wenig Sinn ergeben, weil das ein Screenshot vom Theme ist und keine Kameraaufnahme... (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • IMG_20190304_163030.jpg
    IMG_20190304_163030.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 94
Hallo,
Danke für Eure ersten Feedbacks. Das Navidot habe ich nicht mal gekannt, aber sollte dies vom Design nicht unabhängig nutzbar sein ? Mal abwarten ob jemand dies bestätigen kann, oder aber die (richtige) Lösung kennt.
Was ich vielleicht noch anmerken sollte ist daß dieses Symbol nur bei der Präsentation des Themes in der Design App angezeigt wird, also als Hinweis und nachher nicht im Sperrbildschirm zu sehen ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
400
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
385
Julian23
Julian23
M
Antworten
2
Aufrufe
461
martinus
M
Zurück
Oben Unten