Huawei P20: Allgemeine Diskussion

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.829
Ich hab eben mal das P20 im Saturn befummelt. Das Pro war noch nicht da.
Die Verarbeitung, war mal wieder Spitzenklasse. Aber so ein will haben Gefühl, löst das Teil bei mir nicht aus.
Mir gefällt das Mate Design mehr muss Ich zugeben. Egal ob Mate 9 oder Mate 10 Pro. Die Kamera, war jetzt auch nicht so brutal besser als bei einem Mate 10 Pro. Gut aber nichts was den Preis rechtfertigen würde.

Edit: Und was mir noch missfällt auch schon beim Mate 10 Pro, ist der Wegfall des Speicherkarten-Slot.
Grade für Fotos/Videos, hätte ich den gerne gehabt. Und bei Fotos im DNG Format wäre das angebracht gewesen.
Das finde Ich einen dummen Weg den Huawei da geht, darauf zu verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crunchie, Cyber-shot, burner8 und 2 andere
Mich lässt das P20 auch ziemlich kalt. Mir gefällt der IPhone X Abklatsch nämlich überhaupt nicht und die Kamera ist mir beim Handy eh nicht so wichtig.
Mir ist Design und Performance wichtiger. Und vom Design her gefällt mir das Mate 10 Pro besser und bei der Performance schenken die sich eh nix.
Wenn Huawei jetzt Android 8.1 mit Emui 8.1 aufs Mate 10 Pro mit ein paar Features vom P20 bringt bin ich auch Zufrieden und wenn nicht auch okay. Solange endlich mal ein neuer Sicherheitspatch kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
M--G schrieb:
Mich lässt das P20 auch ziemlich kalt. Mir gefällt der IPhone X Abklatsch nämlich überhaupt nicht und die Kamera ist mir beim Handy eh nicht so wichtig.

Wegen was meinst Du iphone x Abklatsch? Wegen der Notch? Wohl kaum, hab grade ein X, die ist deutlich länger. Wenn, dann wohl eher das essential phone.
 
@soul
Ja deswegen. Mag ja sein das es beim IPhone X länger ist trotzdem bleibt es ein Abklatsch von Apple.
Wenn ich das wollte dann hätte ich mit ein IPhone X gekauft.
[doublepost=1522256865,1522256694][/doublepost]@romeon
Ich mag den Fingerabdruck Scanner hinten.
 
VampierKing schrieb:
Ich hab eben mal das P20 im Saturn befummelt. Das Pro war noch nicht da.
Die Verarbeitung, war mal wieder Spitzenklasse. Aber so ein will haben Gefühl, löst das Teil bei mir nicht aus.
Mir gefällt das Mate Design mehr muss Ich zugeben. Egal ob Mate 9 oder Mate 10 Pro. Die Kamera, war jetzt auch nicht so brutal besser als bei einem Mate 10 Pro. Gut aber nichts was den Preis rechtfertigen würde.

Edit: Und was mir noch missfällt auch schon beim Mate 10 Pro, ist der Wegfall des Speicherkarten-Slot.
Grade für Fotos/Videos, hätte ich den gerne gehabt. Und bei Fotos im DNG Format wäre das angebracht gewesen.
Das finde Ich einen dummen Weg den Huawei da geht, darauf zu verzichten.
Konntest du testen ob das P20 Double Tap to Wake kann und ob es wieder ein Allways On Display hat? Ist der Homebutton drückbar? So wie damals bei den Samsung Smartphones.
 
Für mich ist das P20 nu auch raus. Wenn die Kamera jetzt deutlich besser gewesen wäre dann hätte ich über die anderen Sachen hinwegsehen können aber so ist das S9 wohl die bessere Alternative, für mich wird es aber wohl das MiMix2s
 
Danke, aber in dem Video redet er vom Pro Modell. Hat das normale P20 auch ein AOD?

EDIT: Habe das Video noch bis zum Schluss geschaut und er sagt ja das all seine genannten Tipps für das P20 und das P20 Pro gelten. Daher hat sich meine Frage erledigt. :)

Finde es nur Schade das anscheinend keine bzw. kaum Benachrichtigungen angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Eigenes Thema spendiert. Gruß, Miss Montage
Jetzt hab ich gestern Abend zum s9 tendiert und wollte das p20 abbestellen. Dann lese ich im s9 Forum zur Kamera [emoji23]... war wohl ein großer Fehler [emoji23].

Glaub ich hätte einfach mein Pixel behalten sollten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und time2focus
 
Mein P20 ist heute von Amazon auch angekommen und konnte bissel damit spielen. Sieht in blau echt nice aus.

Hab gerade ein kleines Duell gegen meine RX100 geführt im Wohnzimmer bei schlechtem Licht, ohne Blitz vom Stativ, beide Automatik und auf meinem 4k Monitor konnte ich keinen wirklichen Sieger benennen. Schon nice die Cam des P20
 
@Vitmaster88 : Könntest du vielleicht Fotos von beiden hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Fotos von heute sind Leute drauf die nicht ins Netz wollen ^^

Ich mache am Wochenende paar Vergleichsbilder und stelle die gerne rein
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Okay verständlich. =)

Bin mal gespannt auf die Vergleichsbilder.
 
Hallöchen bin am überlegen mein S8 gegen as p20 auszutauschen .vor llem wegen den Akku.was meint ihr?
 
Akkutechnisch ja, ansonsten nein
 
Mich überzeugt die P20-Reihe nicht so wirklich. Daher auch von mir, beim Akku das P20, ansonsten lieber Samsung.
 
Also ich bin vom S9 auf das P20 gewechselt und bin sehr zufrieden.

Der Akku ist bedeutend besser, aber auch der Rest steht dem S9 in nichts nach.

Design ist natürlich Geschmacksache und dax S9 ist schon ein schickes Teil aber für mich war es auch wichtig von dem extremen Curved Design wieder wegzukommen um es besser schützen zu können.

In dem Größensegment für mich aktuell die beste Wahl. Auch vom Preis- Leistungsverhältnis. Mich hat das P20 voll überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Honk1978, Naturelsker, orgh.4873 und 2 andere
Der Akku des P20 hat auch etwas mehr Leistung.
 
MikeO schrieb:
Design ist natürlich Geschmacksache und dax S9 ist schon ein schickes Teil aber für mich war es auch wichtig von dem extremen Curved Design wieder wegzukommen um es besser schützen zu können.

In dem Größensegment für mich aktuell die beste Wahl. Auch vom Preis- Leistungsverhältnis. Mich hat das P20 voll überzeugt.

Das war auch für mich der Hauptgrund für den Wechsel. Solange Samsung noch "normale" Displays neben den Edge-Displays bei der Galaxy-S Reihe angeboten hatte, war das für mich ideal - jetzt, wo es in der Sparte nur noch Edge-Displays gibt, musste ich mich leider anderweitig orientieren.

Allerdings bin ich mit dem P20, bis auf zwei/drei Punkte, Voll und Ganz zufrieden :thumbup:
 
@Honk1978
Mit welchen Punkten bist du denn mit dem P20 nicht zufrieden?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
188
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
497
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
429
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten