Huawei P20: Allgemeine Diskussion

@Luca77 einfach dem Huawei Kalender die Berechtigung für den Kalender und Speicher nehmen und
dann ändert auch der BC2 die Farbe nicht mehr....
 
@UpperWood Danke. Bringt nichts. (Ich habe den BC1 in Gebrauch.)
 
@Luca77 hats Du wirklich die Berechtigung dem Huawei Kalender entnommen? Denn dann kann er gar nicht mehr
auf die Farben zu greifen und der Huawei Kalender hat auf dem P20 den Farb-Bug und sie machen nixs..... ausser
der BC1 hat das selbe Problem.... intsalliere doch den BC2, wenn den BC1 gekauft hast bekommts Du automatisch
die bezahlte Version von BC2, solange den BC1 noch installiert lässt :D

..ach ja, Berechtigung nehmen und dann das Googlekonto synch und dann noch den BC synch, also
bei mir bleibt die Farba dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luca77
@UpperWood Ja, ich benutze BC1 bewusst, obwohl ich auch den BC2 habe.
Mal schauen, ob ich noch die Zeit investieren möchte. Ich habe mich schon fast für eine Rückgabe des P20 entschieden.
Danke trotzdem für deine Tipps!
 
  • Danke
Reaktionen: UpperWood
hallo,
Also ich bin vom p20 bei dem Preis schon sehr enttäuscht, und jetzt nach Update auf pie9 erst recht
die Kamera hält die Versprechen nicht ein, die Performance nach Update endgültig im Keller, laden und Kopfhörer zusammen nur mit Adapter, Sound on Board mies und jetzt nach dem Update macht der Akku auch noch schneller schlapp
 
@mami56781234
Alle angegeben Punkte die du geschrieben hast, kann ich absolut nicht nachvollziehen und keine dieser "Probleme" trifft nach dem Update auf Android 9 auf meinem P20 zu.
Muss dazu schreiben, ich habe nach dem Update meine Daten gesichert und das P20 komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet. Die Performance ist spürbar besser als mit Android 8! Akku hält ebenfalls länger durch.
Kann deine Kritik irgendwie nicht glauben. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keines der angesprochen Probleme trifft zu. Die Kamera hält die Versprechen nicht? Ja ne, ist klar.....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, mj084 und Frank1978
Er trollt nicht nur hier im Thread...lasst ihn...
 
@mj084
Stimmt. Hier hat Er oder Sie auch schon gewettert. Hat bestimmt Langeweile.

Problem mit pie9
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Sein Thread wurde ja geschlossen jetzt muss er ja irgendwo weiter machen.
 
Hallo, hat jemand die Möglichkeit, die neuen Stock Themes von EMUI 9 hier zur Verfügung zu stellen?
 
Danke. Aber ich wollte die Stock Themes vom P20. Hätte ich wohl dazu schreiben sollen.
 
Danke, aber das sind ja eben die alten Themes und nicht die aktuellen der 9er EMUI Version!

Es sind neue Themes und der Aufbau ist etwas anders. Deshalb habe ich danach gefragt. Das ist wichtig wenn man selber Themes erstellen will.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Kann man "Android Messages" deaktivieren und eine andere App für SMS verwenden?
 
@Shakyamuni Ja, kann man. Die Standard SMS-App von Huawei gibt es für das P20 glaube ich nicht mehr als Download verfügbar, aber du kannst eine andere verwenden (z.B. eine aus dem Play Store).
Wenn du die App installiert hast, dann musst du diese Schritte durchführen:

Einstellungen (vom Handy) > Apps > Standard-Apps > Nachrichten > wähle die App aus, die du für die SMS verwenden möchtest.

Liebe Grüße :]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
Wir haben das P20 anfang des Jahres im Mediamarkt für meine Freundin gekauft.

Es ist das erste Huawei Handy in unserem Haushalt, bisher läuft so weit alles perfekt bis auf 3 Punkte:


1. Benachrichtigungen auf dem Speerbildschirm werden nicht angezeigt oder nicht korrekt.

2. Wenn das Handy via Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, kann man ohne Probleme Media abspielen. Wenn man jedoch einen Sprachanruf tätigt oder entgegen nimmt hat man kein Ton und es wird auch kein Ton übertragen. Man muss dann erst auf das Lautsprecher-Symbol im Display des P20 drücken und einen anderen Ton Ein- Ausgang wählen. Anschließend kann man dann wieder unter derselben Auswahl zurück auf Bluetooth wechseln und erst dann funktioniert die Freisprecheinrichtung korrekt.

3. Das Update auf Pie lässt immer noch auf sich Warten 


Gibt es eine Lösung für Punkt 1&2 beziehungsweise ist Punkt 2 schon ein bekanntes Problem.
Bezüglich des Updates auf Pie werden wir wohl einfach noch etwas Warten müssen :1f634:
 
DavidLacht schrieb:
@Shakyamuni Ja, kann man. Die Standard SMS-App von Huawei gibt es für das P20 glaube ich nicht mehr als Download verfügbar, aber du kannst eine andere verwenden (z.B. eine aus dem Play Store).
Danke für den Tipp.
Ich habe einfach gewürfelt und bin bei Textra-SMS hängen geblieben.
Macht was es soll, leicht zu bedienen, und beim Senden einer gewöhnlichen SMS wird keine Verbindung zu Google aufgebaut wie mit Android-Message.
Und hat sich auch noch selbst als Standard angeboten, ohne das ich in die Einstellungen musste.

Nebenbei bemerkt, versucht Android Messages weiterhin zu Google zu Telefonieren (IP 172.217.22.106, 172.217.22.42)
Da man diese App weder deinstallieren noch deaktivieren kann, werde ich die wohl wie üblich mit der Debug-Bridge deinstallieren.

Jetzt muss ich als nächstes heraus finden, welche App jeden Tag die Meldung bring "Sie müssen ihre Huawei-ID bestätigen".
Da ist oben ein Wolken-Symbol, wenn man drauf klickt, verschwindet es aber einfach.
Bei den installeirten Apps habe ich auf Anhieb nichts Cloud-ähnliches gefunden, das ich kicken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke mal länger auf die Meldung, dann solltest du mehr sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
185
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
494
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
427
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten