Huawei P20: Allgemeine Diskussion

@pgazzameen Wen hast du gemeint?
 
Ich meint es so:

Es gibt das P20Pro, dann noch die beiden anderen p20 und p20 lite. Also ist doch eines davon überflüssig. Das normale p20 ist für mich überflüssig, dafür hätte man p20 plus rausbringen können.
 
@BigBlockV10 Das P20 ist das "Grundmodell". Lite eine abgespeckte Version und Pro eine aufgebohrte. Ob Die jetzt plus oder pro heisst spielt doch keine Rolle. Also gerade wenn man auf den Preis der drei schaut sehe ich für alle eine Berechtigung und es fehlt nicht wirklich ein Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Nein eben nicht. Alle haben die gleiche grösse. Da hätte man statt dem p20, ein p20plus rausbringen können mit einer display diagonale von 6.2zoll statt 5.8zoll. Alle haben gleiche displaygrösse. Das meine ich.... für mich ist das 3x bullshit.....
 
Für größere Displays wird die Mate-Reihe empfohlen.
 
BigBlockV10 schrieb:
Alle haben gleiche displaygrösse
Das P20 hat eine Display-Diagonale von 5,8" und das P20 Pro hat eine Display-Diagonale von 6,1". Ist für mich ein Unterschied und nicht gleiche Größe.
Ich weiß ja nicht wo du dich informiert hast, aber das sind die offiziellen Angaben auf der Website von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Honk1978, butzerl, Gnommel78 und eine weitere Person
Und vorallem ist die Display Technologie anders
 
  • Danke
Reaktionen: pgazzameen
Hi, kann man eigentlich ein Single Gerät zu einem Dual Sim machen in dem man einen Dualsim Schlitten nutzt?
 
Trotz des "besseren" Display und der dritten Kamera, habe ich mich bewusst für das Grundmodell entschieden, da sich diese Größe doch deutlich besser in der Hosentasche und der Hand anfühlt. Das S8+ war für mich deshalb nur ein kurzer Ausflug. Die einzige Alternative wäre noch das S9 Duos gewesen. Das Modell fühlt sich durch die Ränder und den Display schon besser an. Im Daily Usage habe ich aber lieber ein Panzerglas drauf und muss mir keine Sorgen machen.
 
@ Kaleidoscope
Bist Du im Samsung Forum?
mfg
 
@Zarko

Nein dort bin ich nicht :) Hab von der Arbeit zwar noch das S8, aber das liegt nur zum herum spielen da. Dank dem P20 und DualSim. Nächstes Jahr vielleicht, wenn es von der Firma ein S10 Duos gibt.

Zuletzt war ich sehr aktiv in der LG G6 Community, da ich Lineage Roms compiliert habe.

MfG
 
Naja... in den Twitter Videos steht ja unten auch der verweis auf die Beta Updates, die kommen... also gaaaaanz locker ;) Nen Teaser oder Trailer kommt ja manchmal auch nen Jahr vor Kinostart :)
 
@John Coffee Du brauchst eine andere (Dual Sim) Firmware & einen entsperrten Bootloader, um die Firmware zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Das "normale" P20 ist m.M.n. überhaupt nicht überflüssig. Zumindest nicht für Leute, wie mich, denen die Pro-/Plus-Modelle zu groß sind, die aber trotzdem nicht die deutlich abgespeckte Hardware der Lite-Mofelle haben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lappen484, Kokolastro, Gnommel78 und eine weitere Person
Genau, so wie mir. Hatte davor das Mate 10 pro, und das war mir viel zu groß, wie halt das P20pro.
 
So sehe ich das auch. Die Pro oder Plus Modelle sind mir meistens zu groß. Und das bisschen, was sie zusätzlich an Ausstattung bieten, z.B. den Stereo-Modus oder eine 3. Kamera, ist für mich jetzt nicht überlebenswichtig, sprich da kann ich drauf verzichten.
Die Lite-Modelle hingegen halte ich für überflüssig. Bevor ich mir ein Lite-Modell kaufen würde, würde ich eher schauen, was es Gleichwertiges bei Honor gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Für mich haben das Pro und das Lite je 2 Dinge, die für mich persönlich ein "nice to have" wären.
Das OLED-Display und die IP-Zertifizierung beim Pro und beim Lite der Klinkenanschluss, sowie der Fingerprint-Sensor auf der Rückseite.
Dem Pro gibt es aber nicht genug Mehrwert als dass meine Kaufentscheidung auf dieses Modell gefallen wäre und ich die, für mich unpraktische, Größe in Kauf nehme.
Mein Freund mit seinen Pranken und großen Hosentaschen, würde in Alltag mit dem Pro wohl sagen "Null Problemo", aber für mich sind das S8 damals und jetzt das P20 mit ihrer Größe schon hart grenzwertig und es dürfte sogar noch eine Nummer kleiner sein.
Und beim Lite überwiegen, diese "nice to haves" einfach nicht den Abstrichen, die ich da auf der anderen Seiten machen müsste, denn es ist nun mal ein Mittelklassegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das P20 ist für mich Top,gut es gibt ein paar Problemchen(autom. Helligkeitsregelung)oder vielleicht( zu spät ankommende Benachrichtigung ,die ich nicht hab) diese sind aber für mich nicht so schlimm. Wenn man mal ins Samsungforum hineinschaut da gibt es noch viel mehr ,und die sind noch gravierender.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und pgazzameen

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
188
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
496
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
429
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten