Huawei P20: Allgemeine Diskussion

Bei mir kam gerade auch die Version 152 per OTA ins Haus geflattert. Großartige Veränderungen sind zumindest nicht sofort spürbar.
Der nervige Bug mit dem nicht mehr fuktionierenden "Smart Lock" in den Sicherheitssettings, dass an bestimmten Orten, oder bei Verbindung mit bestimmten BT-Devices kein Fingerabdruck oder PIN zum entsprerren notwendig ist, ist immer noch vorhanden. Zu erkennen am leeren weißen Sreen bei Aufruf der Settings und daran dass eben nach kurzer Zeit doch wieder Fingerabruck oder PIN notwendig sind.
 
Habe seit dem Update den Ordner Game Suite auf dem Startbildschirm. Was anderes ist mir seitdem nicht neu aufgefallen.
 
dan1ma schrieb:
@ilurme Hallo, du sprichst mir komplett aus der Seele. Ich habe genau dasselbe Problem. Die mobilen Daten gehen immer wieder verloren und ich muss sie manuell deaktivieren und dann wieder aktivieren. Absolutes No Go wenn man viel im Auto unterwegs ist. Mir fällt es immer extrem auf, da ich einen mobilen Hotspot fürs Navi mache um die aktuellen Verkehrsdaten zu bekommen. Aber ist auch schon passiert wenn das Handy einfach nur so da lag. 20 Min vorher 4G dann auf einmal weg, ohne ersichtlichen Grund. Laut Huawei Support Hotline, soll dieses Problem wohl im nächsten Update behoben werden. Was die allerdings auch schon bei dem vorigen gesagt haben. Ich habe das P20 Pro und ich finde dies eine absolute Frechheit wenn man die UVP dieses Telefons bedenkt. Falls jemand eine Idee hat, ich wäre sehr dankbar, denn ich bin ansonsten mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden (von Apple umgestiegen). Das ist echt zum verzweifeln...

Hi
Ich habe die Einstellung 3g/4g aktiv mittlerweile und seitdem keine Ausfälle mehr. Guck mal auf Youtube unter 4g only Huawei

Ist zwar nich das, was ich erhoffe aber immerhin funzt es jetzt problemlos

Vielleicht hilft es auch dir
 
Hallo
Hab gestern das Update 152 bekommen und installiert. Bin sehr positiv überrascht über Akku verbrauch in Standby Modus über Nacht.
Mit 132 Software hatte ich ein Verbrauch Ca. 1% pro Stunde und jetzt 2% in 7 Stunden, Spitzenmäßig!
Auch sonnst läuft alles bis jetzt.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zarko schrieb:
Hallo
Hab gestern das Update 152 bekommen und installiert. Bin sehr positiv überrascht über Akku verbrauch in Standby Modus über Nacht.
Mit 132 Software hatte ich ein Verbrauch Ca. 1% pro Stunde und jetzt 2% in 7 Stunden, Spitzenmäßig!
Auch sonnst läuft alles bis jetzt.
mfg

Hast du einen Werksreset gemacht?

Kann es mir auch einbilden, aber mein P20, läuft nach dem Update auf die 152 flüssiger.
 
Hallo
Ja, Werksreset habe ich gemacht dann mit Hi Suite Wiederherstellung durchgeführt (klappt super) und bin mit allem zufrieden.
Bin von Aquaris X Pro weggegangen da viele Probleme mit Software bis völligen Ton Ausfall und das kann man nicht tolerieren.
Ich bin jetzt froh das ich P20 habe weil alles besser funktioniert als bei X Pro, Sprache im meinem Auto Nissan 370Z über Bluetooth sind um vielfaches besser und die Sprache ist klar und deutlich (so deutlich habe ich bis jetzt nie gehört) mit X Pro war die Sprache verzerrt und sehr schlecht man hat sich zum Teil nicht verstanden.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1978
Bei mir ist heute die 152 angekommen, inkl. einem Update der Telekom Betreiberkonfiguration.
 
Hab gestern auch die 152 bekommen aber Werksreset habe ich nie gemacht.oder sollte ich?
 
Heute bekommen inkl. Congstar update von 50mb.
@ butzerl
Werksreset mache ich nur bei kompletten Systemupdates
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Falls ja mal Android P kommen soll werden bestimmt sämtliche Einstellungen gelöscht.deshab ist Backup sowieso unumgänglich.
 
Das eine oder andere Update, von 6.0 auf 7.0 und von 7.0 auf 8.0, habe ich schon mitgemacht. Aber dass ich anschließend alles hätte neu einstellen müssen, nein, da kann ich mich nicht dran erinnern.
Was hat man denn an Einstellungen, die anschließend vielleicht weg sein könnten? Helligkeit, Lautstärke, Tone, WLAN, vielleicht noch die Schriftart und -größe. Ich wüsste nicht was da anschließend, und warum auch, an Einstellungen alles weg sein sollte.
Was anderes ist es evtl. wenn es ein Diensthandy ist und das Handy seitens Arbeitgeber vorkonfiguriert ist.
Einen Werksreset mache ich nach so einem Update auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich mach auch nur ein Werksreset wenn das Gerät Fehler aufweist.
Ich habe bisher auch noch nie Daten verloren aber ein Backup schadet trotzdem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage und zwar konnte ich beim Samsung Galaxy S8 und LG G6 auf dem Sperrbildschirm die eingehenden Benachrichtigungen nach rechts wegwischen, sodass diese verschwanden.

Bei mehreren WhatsApp Nachrichten konnte ich diese auch auf dem Sperrbildschirm runterziehen und die einzelnen Nachrichten lesen.

Die beiden Sachen kann ich beim P20 irgendwie nicht machen. Ist es eine Einstellungssache?
 
Kann man pro App einstellen. Wenn du Face Unlock verwendest und dort die "Clevere Sperrbildschirm-Benachrichtigungen" aktiv hast, wird der Inhalt nur bei erfolgreicher Gesichtserkennung angezeigt. Es überschreibt sozusagen die App Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
Hallo, beim Honor 9 konnte ich die Bilder vom Magazin Unlock in der Galerie sehen, beim p20 gibt's keine.. Wo sind die denn gespeichert? Auch wenn man via Datei Manager ist der Ordner leer.
 
Habe ich beim P20 auch nicht mehr gefunden. Ich hatte da immer alle die Bilder gelöscht, die ich nicht mochte. Habe auch schon in allen möglichen Ordnern rumgestöbert, aber nicht mehr gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Da ich mit Huawei fremd hin, habe ich den ersteindruck, dass entweder das p20lite oder das P20 überflüssig ist.
 
@BigBlockV10 warum sollte das P20/lite überflüssig sein gegenüber den Pro?Da wäre das S9 genau so überflüssig gegenüber den S9+ .
 
Die Begründung deines Ersteindrucks ist bestimmt spannend..... Die Anschaffungskosten haben da bestimmt keine Rolle gespielt oder!?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
189
Grassmade81
G
H
Antworten
4
Aufrufe
497
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
E
Antworten
1
Aufrufe
429
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten