Lensprofil für DNG

M

mangray

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hi
Habt ihr vielleicht im Netz ein Lensprofi lcp gefunden. Sonst ist ja das Rawformat (DNG)
für mein Lightroom 5.7.1 fast unbrauchbar.

nice day
mangray
 
Wie meinst du das "unbrauchbar"?
Bei meinem "Adobe Camera Raw V10" ist zwar nur ein Profil für das Huawei Mate 9 dabei, aber wenn ich mit dem Profil die Korrekturstärke von 100 auf 0 drehe, sind die minimalen Verzerrungen fast ausgeglichen.
 
Bei meiner Lightroom Version 5.7.1 gibt es leider kein Profil von Huawei

nice day
mangray
 
Du hast recht, in meinem Lichtraum V6.0 mit Camera Raw V9 gibt es auch keinen Hersteller Huawei.
Ich habe einfach mal ein anderes Profil genommen, z.b. Apple, dann werden die Schieberegler Verzerrung und Vignettierung aktiv zum Korrigieren.
 
Ich hebe es mit einem Trick geschafft. Ich habe den DNG Konverter installiert.
Mir den Huawei Ordner bei den LensProfiles kopiert. Das Image wieder zurüchgespielt
und den Ordner bei Camera/RAW in den Lensprofiles hinein kopiert.
Ist zwar nicht das P20 aber es passt.

nice day
mangray
 

Ähnliche Themen

John Coffee
  • John Coffee
2
Antworten
23
Aufrufe
6.139
garfield10000
G
T
  • Toaster1
Antworten
8
Aufrufe
1.773
DerKomtur
DerKomtur
J
Antworten
2
Aufrufe
920
Justus97
J
Zurück
Oben Unten