MirrorLink mit Zubehör Autoradio

Aragorn34466

Aragorn34466

Neues Mitglied
1
Habe ein kleines Problem mein P20 mit meinem doch schon etwas betagtem Sony XAV 601 bt Autoradio zu verbinden. Laut Sony Infos ist das P20 nicht dafür vorgesehen, dass es gehen soll. Trotzdem kann man es ja mal probieren. Die Infos auf der Sony Seite sind ja auch schon älter als das P20. Wenn ich das P20 per USB an das Radio anschließe kommt auf dem P20 die allgemeinen Aufforderungen (Bild 3)ob ich es mit dem Autoradio verbinden soll. Das bestätige ich. Dann sucht das Radio in einer Dauerschleife und findet das P20 nicht.(Anzeige auf dem P20 Bild 1) Hab mir ein paar Apps herumprobiert (Android Auto, LG MirrorDrive etc.). Die einzige App die anscheinend etwas bewirkt ist "LG MirrorDrive". Wenn diese installiert ist (nicht gestartet) wird Bild 1 auch auf dem Display des Autoradios angezeigt. Anzeigen wie Akkustand, Sperrbildschirm werden auch angezeigt. Leider wird dann aber nach entsperren des P20 nur das Bild 1 angezeigt...ich komme also nicht auf meinen normalen P20 Bildschirm um evtl Apps zu starten. Das P20 ist zusätzlich mit Bluetooth verbunden. Eine "Zurücktaste" wie im unteren Satz von Bild 1 gefordert gibt es bei dem Radio nicht.



Screenshot_20190318_155915_com.huawei.mirrorlink.jpg Screenshot_20190318_160501_com.lge.mirrordrive.jpg Screenshot_20190318_160509_com.huawei.mirrorlink.jpg
 
Normal kann man nur für MirrorLink zertifizierte Apps nutzen. Wenn ich mit Huawei alle Apps bei VW/Skoda/Seat über MirrorLink spiegeln will ist mir nur diese Möglichkeit im Video (Link unten) bekannt. Ob das auch bei deinem alten Sony kann ich dir nicht sagen

Damit das auch während der Fahrt funktioniert muss man bei VW/Skoda/Seat noch eine MirrorLink in Motion Freischaltung machen. Diese ist auch im Video zu sehen. In wie weit du da bei deinem Sony etwas machen musst kann ich dir nicht sagen. Eventuell kannst du das Handbremssignal am Radio "kurz schließen".

https://www.youtube.com/watch?v=_Dsr4ssq3a8
 

Ähnliche Themen

stoni25
Antworten
4
Aufrufe
776
mblaster4711
mblaster4711
G
  • gecko03
Antworten
2
Aufrufe
795
gecko03
G
Zurück
Oben Unten