P20 hat gleiche Hardware wie Honor 10, warum 300€teurer?

T

tarika2005

Neues Mitglied
5
Honor 10 kommt mit gleichen Hardware und Display wie beim p20 sogar 6GB RAM, und 3,5 Buchse dabei. Einziges Unterschied fehlt Leica Schrift beim Kamera.Ich verstehe nicht warum ca. 300€billiger als p20.
 
Das ist wie bei den Automarken, z.B. VW und im Vergleich dazu Skoda oder Seat. Oder Lebensmittel, man kann die Markenprodukte kaufen oder z.B. die von Tip oder Blau Weiß. Unterm Strich gibt's kaum Unterschiede, außer beim Preis :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls
Sie wissen, dass es den Leuten 300 Euro wert ist, die Illusion vermittelt zu bekommen, bessere Fotos schießen zu können.
 
Der Preisunterschied wird IMO deutlich geringer als 300€ ausfallen.
 
Woher stammt die Info mit 300 € Unterschied? Das P20 hat eine UVP von 649 € und das Honor 10 wird in Deutschland eine UVP von ca. 470-550 € haben (das Honor 9 hatte eine UVP von 429 €; wegen der ganzen Neuerungen beim Honor 10 wird dessen UVP locker 50 € mehr betragen). Es werden also schon mal nur ca. 150 € Unterschied sein...

Dann ist es nicht nur die Leica-Schrift bei der Kamera - die Kamera an sich ist beim Honor 10 eine andere. Man weiß schon, dass diese z.B. mehr Megapixel hat, was zwangsläufig zu mehr Rauschen führt, da mehr Pixel auf der gleichen Fläche jeweils weniger Licht bekommen. Und Leica ist nicht nur ein reiner Marketing-Gag, das sind bessere Linsen und Optimierungen unter der Haube.

Hinzu kommt, dass IPS nicht gleich IPS ist und beim Honor 10 sicherlich wieder ein schlechteres IPS-Display verbaut sein wird, so wie es auch beim Honor 9 im Vergleich zum P10 der Fall war.

Darüber hinaus wird beim Honor 10 sehr wahrscheinlich wieder der billige/langsame eMMC-5.1-Speicher statt UFS-2.1-Speicher wie im P20 verbaut sein.

Abschließend wäre zu sagen, dass Sicherheitsupdates bei Huawei in der Regel schneller kommen als bei Honor, was mehr Geld in der Entwicklung kostet und somit das P20 teurer macht.

Wenn man nun alles zusammenzählt, dann sind 150 € mehr für das P20 absolut gerechtfertigt, also passt es.

P.S. 2 Sachen vergessen, die ebenfalls mehr Geld kosten:
- USB-C 2.0 (Honor 10) vs. USB-C 3.1 (P20) (danke an Vitmaster88 für die Erinnerung).
- Gorilla Glass 3 (Honor 10) vs. Gorilla Glass 5 (P20).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und tarika2005
War nicht von 500€ UVP die Rede in EU?

Fassen wir die Unterschiede zusammen:
- Honor 10 24 Megapixeln SW 1,8 und 16 Megapixeln Fabe 1,8 -> P20 20 Megapixeln SW 1,6 und 12 Megapixeln Fabe 1,8
- Honor 10 USB C 2.0 -> P20 3.1 (erst damit lässt sich das P20 als Desktoprechner nutzen)
- Honor 10 dedizierten Audio-Prozessor vom Typ AK4376A -> P20 nix?

Also wie ich sehe ist eventuell nur wirklich die Kamera besser beim P20. Dafür zahlt man 150 drauf.

Gruß
Vit
 
Nope,
es ist auch ein anderes Display verbaut!
Beim Honor 9 war das Display auch nicht mit dem Huawei P10 zu vergleichen.
Dazu kommt noch der langsamere Speicher der im Honor 10 verarbeitet wird.
Irgendwo müssen sie sparen, und das machen sie auch:biggrin:
SW1,8 zu 1,6 ist auch ein nicht zu verachtender Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: schefkoch89
Danke für alle Infos, ich bin mit meinem p20 noch glücklicher :biggrin:
 
Das Honor 10 hat ein viel schlechteres IPS Display und Audiosystem, außerdem ist das Mate 20 mir viel lieber wie ein Honor 10 oder das Mate 20 Pro Modell! Ein gerades Display ist für mich viel schöner und ich kann viele hochgezüchtete Oleds vorallem von Samsungs Pemiumgeräten, aber auch die Farbübersättigung der IPS Displays nicht ertragen! Auch die hochgelobten Displays von Sony XZ 3 und Note 9 sind für mich grauenhaft! Im Mate 20 ist ein richtig gutes Display und für mich genau das richtge Gerät für den Alltag! Mit dem Huawei Flipcover, einfach ein richtig gutes Gerät! Dann haben wir noch Mate 20X Geräte, daß ist privat die optimale Ergänzung und ein verdammt gutes Gerät! Für den Arbeitsalltag aber nicht gut geeignet, sehr schwer und die Größe ist halt sehr hinderlich! Aber privat gibt es keines mit so einem Audiosystem, daß Display ist enorm gut, Energieeffiziens wie beim Mate 20 spitzenmäßig und vieles mehr! Aber das Mate 20 ist einfach Spitze, für mich gibt es keine besseren Geräte wie die von Huawei! Sie haben in den Niederlassungen nur das beste Personal eingekauft und der Support ist einfach genial! Deshalb haben sie es in sechs Jahren soweit gebracht, Huawei verdient die Nr 1 des Marktes zu werden! Für mich sind sie es schon länger, ab da wo sie die Oberfläche aufgeräumt haben und heute viel besser als Samsung sind! Ganz schlimm ist LG!
 
Vitmaster88 schrieb:
Also wie ich sehe ist eventuell nur wirklich die Kamera besser beim P20. Dafür zahlt man 150 drauf.
Laut Idealo zahlt man nur noch 90€ drauf, (289€ zu 379€)

Vitmaster88 schrieb:
- Honor 10 24 Megapixeln SW 1,8 und 16 Megapixeln Fabe 1,8 -> P20 20 Megapixeln SW 1,6 und 12 Megapixeln Fabe 1,8
Das P20 macht die 20Mpx auch in Farbe, und die 12Mpx zusätzlich auch als RAW

tarika2005 schrieb:
Honor 10 kommt mit gleichen Hardware und Display wie beim p20 sogar 6GB RAM, und 3,5 Buchse dabei.
Stell dir die beiden Geräte bei inside-handy.de gegenüber, dann siehst du die Unterschiede
Display, Gehäuse, LTE-Bänder, USB-3
Der einzige Vorteil gegenüber dem P20 ist Infrarot...wers braucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oban du hast also einen fast 1 Jahr alten Thread hervorgeholt um dann über ein Gerät zu schreiben, um dass es hier überhaupt nicht gegangen ist.

Respekt!!! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kawa-zx9r
@Shakyamuni Ist im Honor nicht ein Monolautsprecher!? Beim P20 Sterio, oben 20 unten 80%!Man sollte schon schauen, es gab mal Modelle die waren gleich, daß ist schon richtig so! Alles Gute in die Pfalz!
 
Wenn das beim P20 Stereo ist, heiß ich Kevin. Wenn man das Ohr nicht direkt an den Lautpsprecher oben hält, hört man absolut nichts und selbst dann ist es so leise, das der Sound imho eher vom unteren Lautsprecher kommt. Das hat mit Stereo nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oban
Nein, das P20 spielt Mono, der 2. Lautsprecher unten ist Attrape, da steckt das Mikrofon drin.
 
@Shakyamuni Danke für die nette Antwort, daß Mate 20 ist das viel bessere Gerät, als das Honor 10 mit ,, Notch''! !Es hat technisch noch ganz andere Vorteile, der Lautschrecher des Honor 10 ist grottenmäßig schlecht oder eine Atrabbe! Das Mate 20 ist genial!! Bye, bye!!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
498
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
G
Antworten
5
Aufrufe
191
Grassmade81
G
E
Antworten
1
Aufrufe
430
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten