Uhr im Display anzeigen, wenn P20 ausgeschaltet

B

benny2007

Neues Mitglied
0
Hallo Alle,

habe ein neues P20.

Kann mir jemand bitte bei folgendem Problem helfen:

Wenn das Handy ausgeschaltet ist, möchte ich die Uhr auf dem Display sehen.
Habe lange gesucht, aber finde nichts dazu.

Wer kann helfen, bitte.
Dank im Voraus
benny
 
Macht aufgrund des LCD Displays beim P20 keinen Sinn. Der ganze Display muss dafür beleuchtet werden. Nicht wie beim P20 Pro die einzelnen Pixel aufgrund des OLED Displays.

Also die Funktion gibts nicht.
 
Ohh, habe auch Samsung S7 im Einsatz, da geht das....

Habe mich sehr an die Uhr im ausgeschalteten Modus gewöhnt, trage keine Armbanduhr mehr....

Keine Chance für das P20? (wäre mir echt wichtig).

Vielleicht weiß jemand noch was dazu.
Dank im Voraus für Hilfe.

benny
 
Hallo,
Du kannst es halt mit einer App nachrüsten, aber bei einem LCD Display macht das nicht viel Sinn, weil es ziemlich viel Akku saugt.
Bei einem amoled Display, werden nur die weißen Pixel mit Strom versorgt, daher ein geringerer Stromverbrauch.
Bei einem LCD wird jedoch das komplette Display beleuchtet.
Wenn du es aber dennoch versuchen willst, such im Playstore nach "Always on". Mit Apps kannst du die Funktion leicht nachrüsten.

LG
 
Das ist richtig. Bedenke dein Gerät wird damit immer wach gehalten. Alternativ solltest du über eine Uhr/Smartwatch nachdenken. Die Amazfit Bip z.B.
 
Das ist bitter!

Gilt das dann auch für Anzeigen von z. Bsp. Whatsapp Messages oder SMS?
(also Anzeige von Nachrichten im ausgeschalteten Modus)
Das wäre meine nächste Frage gewesen....

benny
 
Ich glaube damit ist nur das kurzzeitige aufleuchten des Displays gemeint. Bin mir nur gerade unsicher. Eine andere Funktion kenne ich nicht zur besagten "Anzeige"
 
Auch bei dem Anzeigen von Nachrichten....das Display bleibt ja ein LCD Display. Ich selbst besitze ein LG G6 .
Das hat auch ein LCD Display und keine Benachrichtigungs-LED....daher benutze ich das Always on Display. Aber es zieht halt ordentlich am Akku. Wobei ich finde, LG hat da einen ganz guten Job gemacht.
Always on ist dennoch nur bei amoled oder OLED sinnvoll....leider.
 
Sitara Aci La Rose schrieb:
Auch bei dem Anzeigen von Nachrichten....das Display bleibt ja ein LCD Display. Ich selbst besitze ein LG G6 .
Das hat auch ein LCD Display und keine Benachrichtigungs-LED....daher benutze ich das Always on Display. Aber es zieht halt ordentlich am Akku. Wobei ich finde, LG hat da einen ganz guten Job gemacht.
Always on ist dennoch nur bei amoled oder OLED sinnvoll....leider.

Das Ding hatte ich auch. Auch Roms dafür gemacht. Das ist einfach zu erklären. Lg hat hier ein zweites stromsparendes Panel eingebaut. In absoluter Dunkelheit erkennst du das unten an einem kleinen Lichthof.
 
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Auf die Idee wäre nicht - bei diesem Super bewerteten Smartphone - gekommen (kein OLED).

Mist....
 
Schick zurück und nimm ein S9
 
  • Danke
Reaktionen: Wien1975
zu spät....
hab's für 389 € gekauft, Preis gut, Kamera sehr gut, das war der Kaufgrund....

Aber jetzt, hhmm, muss ich wohl mit leben.....
 
Kaleidoscope schrieb:
Sitara Aci La Rose schrieb:
Auch bei dem Anzeigen von Nachrichten....das Display bleibt ja ein LCD Display. Ich selbst besitze ein LG G6 .
Das hat auch ein LCD Display und keine Benachrichtigungs-LED....daher benutze ich das Always on Display. Aber es zieht halt ordentlich am Akku. Wobei ich finde, LG hat da einen ganz guten Job gemacht.
Always on ist dennoch nur bei amoled oder OLED sinnvoll....leider.

Das Ding hatte ich auch. Auch Roms dafür gemacht. Das ist einfach zu erklären. Lg hat hier ein zweites stromsparendes Panel eingebaut. In absoluter Dunkelheit erkennst du das unten an einem kleinen Lichthof.

Ah! Das ist interessant. Das wusste ich nicht. Ja, diesen Lichthof sehe ich bei absoluter Dunkelheit. Danke für die Erklärung!
 
  • Danke
Reaktionen: Kaleidoscope
Über solche Sachen informiert man sich aber normalerweise vor dem Kauf ;)
Und ein LCD Display hat halt Vor- und Nachteile, wie eine OLED Display auch :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und 447359
@benny2007 Probier mal die App NoLED aus dem Play Store,benutze ich auch.Wenn Whatsapp nachrichten oder SMS usw eintreffen erscheit auf dem Display jeweils das entsprechendes Zeichen.Must nur in den Einstellungen-Akku-dort die Akkuverwaltung auf manuell stellen,damit die App im Hintergrund weiter laufen darf.
 
@Kaleidoscope das habe ich gemacht! Wobei P20 kein schlechtes Smartphone ist, aber wegen den Sound-Adapter Problemen und Display habe ich mich entschieden zu wechseln!
 
Ich habe den OT hier im Beitrag entfernt. Ich bitte euch beim Thema und sachlich zu bleiben. Dankeschön.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger und M--G
Sorry, oreo kenn ich nicht, ich will einfach nur damit arbeiten und nicht dauernd dran rum werkeln müssen
 
Das ist halt der Nachteil beim P20. Wäre das Pro besser gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
188
Grassmade81
G
P
Antworten
0
Aufrufe
299
P_dey
P
E
Antworten
1
Aufrufe
429
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten