P30 2 Sim Karten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stabi

Fortgeschrittenes Mitglied
78
Hallo, ich habe einen sehr günstigen vertrag mit 1gb lte. Nun möchte ich mir noch eine reine daten karte mit 4gb kaufen und diese überwiegend für mobile daten nutzen.
Wie bzw wo kann ich das einstellen das zuerst die reine daten karte für mobile daten genutzt wird, also whatsapp opera usw.
Und wenn ich diese aufgebraucht habe, was unwarscheinlich ist wie kann ich dann noch das eine gb von meiner vetrags karte nutzen.

Vielen lieben dank im voraus.

Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Dual SIM . da kann ich das einstellen , sollte bei dir ähnlich sein.

Gibt leider keine automatische Umstellung, wenn also das eine Datenkontingent aufgebraucht wäre musst händischh umstellen.

Vielen Dank, ich werde es versuchen. Ohne automatische Umstellung kann ich leben.

Hallo, die 2 sim karte ist heute angekommen und ich habe sie nun wie auf dem bild eingestellt. Internet funktioniert top.
Und was ich super finde das auch whatsapp ganz normal funktioniert, ich werde auch bei anderen personen unter meinen "alten" kontakt angezeit. Und wenn diese mir etwas senden schaut alles wie immer aus.
Die neue nummer scheint da zum glück keine rolle zu spielen da wohl whatsapp mit meiner alten sim verknüpft ist- so soll es auch sein.
Das einzige was ich festgestellt habe ist das wenn ich eine sms sende diese mit der neuen nummer rausgeht- das macht nichts.
Muss ich evtl. noch etwas beachten? Bei der reinen telefonie sollte ja alles normal sein, habe ich noch nicht getestet.
Danke schön

Anhänge

• Screenshot_20200208_165742.jpg
    Screenshot_20200208_165742.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
@stabi, wenn du nur über die SIM 1 telefonieren willst, solltest du diese als Standard SIM festlegen.
Bei SMS kannst du auch wählen, über welche SIM die rausgehen sollen.

Danke @schattenkrieger Standart Anruf sim kann ich einstellen, aber SMS sehe ich nicht.

Schau in deine SMS App

Hallo @ rene3006 nur wo stelle ich das ein, ist mir unklar.

Anhänge

• Screenshot_20200209_065448_com.google.android.apps.messaging.jpg
    Screenshot_20200209_065448_com.google.android.apps.messaging.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 125
@stabi, du kannst das nicht permanent einstellen. Wenn du eine SMS schreibst hast du die Möglichkeit die SIM auszuwählen. Die App merkt sich für jeden Chat, welche SIM du ausgewählt hast. Ich kann leider keinen Screenshot machen, da ich nur eine SIM und eine Speicherkarte in Gerät habe. Aber vielleicht kann ja hier ein Mitleser/schreiber mit zwei Karten einen Screenshot hochladen.

@stabi
Nein, nicht einstellen.
Beim Schreiben, wie erwähnt.

Danke euch, habe es gefunden. Schönes Wochenende noch.Screenshot_20200209_103744.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger