P30 Pro Android Auto - keine Anmeldung möglich

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android Auto - keine Anmeldung möglich im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Stein0569

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
erbitte etwas Unterstützung.
Ich habe das Problem, dass mein P30 Pro nicht an Android Auto angemeldet werden kann. Mit meinem alter Mate 10 Pro klappt es einwandfrei. Das P 30 hatte ich auch bereits an einem anderen Auto ohne Erfolg getestet.
Was kann man machen? Ist das Problem bekannt?
Vielen Dank vorab.
Gruß Steini
 
B

b4rRa

Stammgast
Sicher, dass alles korrekt eingerichtet ist? Mal anderes USB Kabel getestet? Mein P30 Pro funktioniert ohne Probleme. Nutze es täglich
 
S

Stein0569

Neues Mitglied
Habe alles probiert. Neues originales Kabel. Mehrfach die Einstellungen zurück gesetzt. Kein Erfolg 😞
Die einzige Meldung die ich stetig im Display vom Handy erhalte ist:
Nur laden
Daten übertragen
.......
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
Bei mir P30pro ist Android Auto auch täglich im Einsatz.
Läuft 1a
 
flori9100

flori9100

Stammgast
Der Vollständigkeit halber: Auch mit meinem P30 (kein "Pro") funktioniert es einwandfrei (mit einem 2017'er Opel).
 
S

Stein0569

Neues Mitglied
Schon komisch.
Verstehe leider nicht, warum mein Anliegen hier hin kopiert wurde? Hat mit der Überschrift wenig zu tun!
Vielen Dank
Das es möglich ist kann ich bestätigen! Nur ich habe ein konkretes Problem!
 
A

alsk1

Erfahrenes Mitglied
Mobile Daten sollten an sein. Sonst funktionieren die Online - Funktionen nicht.
Warum die Karte auf dem Radio nicht sichtbar war, das kann ich mir allerdings nicht erklären. Normalerweise sollte diese eingeblendet werden, vorausgesetzt Du hast am Radio auch die Taste gedrückt um die Karte darzustellen. Sonst könnte es ja auch sein das zB Radio im Vordergrund aktiv war und das Navi im Hintergrund lief
 
D

danleysan

Neues Mitglied
Hi, nutz hier ein P30 User AndroidAuto in einem Seat? Es steht leider viel negatives über Huawei und AndroidAuto in Netz und ich möchte ungern ein haufen Geld für die Freischaltung ausgeben und es dann nicht nutzen können.
 
Rawer

Rawer

Experte
Mein Gerät kam gestern an, nachmittags hab ichs an meinen VW angesteckt, einmal gefummelt und hatte die Verbindung.
 
Racecore

Racecore

Stammgast
Nutze täglich mein P30 Pro mit Android Auto im Skoda Octavia. Läuft problemlos.
 
P

PimmyJalmer

Neues Mitglied
Hast Du irgend welche Einstellungen am P30 Pro vorgenommen? Ich habe einen 2016er Octavia 3 mit Amundsen 2 und hatte vorher ein Galaxy S8 im einsatz aber mein P30 Pro wird immer wieder getrennt, egal ob Original- oder Zubehörkabel. Auch in einem C3 klappt es nicht, da wird die Verbindung immer getrennt.

Mit meinem Diensthandy (P Smart 2018) klappt es ohne Probleme.

Gruß PimmyJalmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Racecore

Racecore

Stammgast
Nein, angeschlossen und läuft.
Hab einen 2018ner Octavia FL mit Amundsen. Nutze täglich Android Auto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
P

PimmyJalmer

Neues Mitglied
Sehr komisch. Kann mir nicht vorstellen, das es am Auto liegt, denn andere Smartphones klappen auch ohne Probleme. Außerdem habe ich ja das gleiche Problem im C3 meiner Firma auch.
 
Racecore

Racecore

Stammgast
Ich glaube eher, das es eine Einstellung in deinem P30 Pro ist.
Komisch ist, dass es sich ja mit dem Autos koppelt und dann abbricht.
 
P

PimmyJalmer

Neues Mitglied
Das P10 meiner Frau funktioniert auch nicht. Egal was wir einstellen. Ich werde jetzt mal auf Android 10 warten und dann mal schauen.
 
D

Densa

Neues Mitglied
P30pro in meiner C Klasse hat absolut kein Problem. Leider wird bei Adroid nicht das volle Mediadisplay ausgenutzt. Das macht Carplay besser.
 
Rawer

Rawer

Experte
Funktioniert einwandfrei. Neu ist jetzt, dass ich zwischen Waze und Goggle Maps onthefly umschalten kann. Was den Maps immer noch fehlt ist die Geschwindigkeitsabzeige, die bei Waze läuft.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich sehe jetzt nicht so den Sinn in einer Geschwindigkeitsanzeige auf einem Display rechts versetzt von meinem Blickfeld, während ich eine aktuelle direkt auf dem Tacho vor mir habe
Oder verstehe ich das falsch?
 
N

Nomnomnom

Ambitioniertes Mitglied
Also bei mir mit Renault 3 habe ich am Autodisplay auch keine Anzeige aber Musik und Sprachausgabe läuft 1a über Bluetooth auch die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei. Mir reicht das soweit