P30 Pro Android Auto - keine Anmeldung möglich

S

Stein0569

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
erbitte etwas Unterstützung.
Ich habe das Problem, dass mein P30 Pro nicht an Android Auto angemeldet werden kann. Mit meinem alter Mate 10 Pro klappt es einwandfrei. Das P 30 hatte ich auch bereits an einem anderen Auto ohne Erfolg getestet.
Was kann man machen? Ist das Problem bekannt?
Vielen Dank vorab.
Gruß Steini
 
Sicher, dass alles korrekt eingerichtet ist? Mal anderes USB Kabel getestet? Mein P30 Pro funktioniert ohne Probleme. Nutze es täglich
 
  • Danke
Reaktionen: Stein0569
Habe alles probiert. Neues originales Kabel. Mehrfach die Einstellungen zurück gesetzt. Kein Erfolg 😞
Die einzige Meldung die ich stetig im Display vom Handy erhalte ist:
Nur laden
Daten übertragen
.......
usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir P30pro ist Android Auto auch täglich im Einsatz.
Läuft 1a
 
Der Vollständigkeit halber: Auch mit meinem P30 (kein "Pro") funktioniert es einwandfrei (mit einem 2017'er Opel).
 
Schon komisch.
Verstehe leider nicht, warum mein Anliegen hier hin kopiert wurde? Hat mit der Überschrift wenig zu tun!
Vielen Dank
Das es möglich ist kann ich bestätigen! Nur ich habe ein konkretes Problem!
 
Mobile Daten sollten an sein. Sonst funktionieren die Online - Funktionen nicht.
Warum die Karte auf dem Radio nicht sichtbar war, das kann ich mir allerdings nicht erklären. Normalerweise sollte diese eingeblendet werden, vorausgesetzt Du hast am Radio auch die Taste gedrückt um die Karte darzustellen. Sonst könnte es ja auch sein das zB Radio im Vordergrund aktiv war und das Navi im Hintergrund lief
 
Hi, nutz hier ein P30 User AndroidAuto in einem Seat? Es steht leider viel negatives über Huawei und AndroidAuto in Netz und ich möchte ungern ein haufen Geld für die Freischaltung ausgeben und es dann nicht nutzen können.
 
Mein Gerät kam gestern an, nachmittags hab ichs an meinen VW angesteckt, einmal gefummelt und hatte die Verbindung.
 
Nutze täglich mein P30 Pro mit Android Auto im Skoda Octavia. Läuft problemlos.
 
Hast Du irgend welche Einstellungen am P30 Pro vorgenommen? Ich habe einen 2016er Octavia 3 mit Amundsen 2 und hatte vorher ein Galaxy S8 im einsatz aber mein P30 Pro wird immer wieder getrennt, egal ob Original- oder Zubehörkabel. Auch in einem C3 klappt es nicht, da wird die Verbindung immer getrennt.

Mit meinem Diensthandy (P Smart 2018) klappt es ohne Probleme.

Gruß PimmyJalmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Nein, angeschlossen und läuft.
Hab einen 2018ner Octavia FL mit Amundsen. Nutze täglich Android Auto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Sehr komisch. Kann mir nicht vorstellen, das es am Auto liegt, denn andere Smartphones klappen auch ohne Probleme. Außerdem habe ich ja das gleiche Problem im C3 meiner Firma auch.
 
Ich glaube eher, das es eine Einstellung in deinem P30 Pro ist.
Komisch ist, dass es sich ja mit dem Autos koppelt und dann abbricht.
 
Das P10 meiner Frau funktioniert auch nicht. Egal was wir einstellen. Ich werde jetzt mal auf Android 10 warten und dann mal schauen.
 
P30pro in meiner C Klasse hat absolut kein Problem. Leider wird bei Adroid nicht das volle Mediadisplay ausgenutzt. Das macht Carplay besser.
 
Funktioniert einwandfrei. Neu ist jetzt, dass ich zwischen Waze und Goggle Maps onthefly umschalten kann. Was den Maps immer noch fehlt ist die Geschwindigkeitsabzeige, die bei Waze läuft.
 
Ich sehe jetzt nicht so den Sinn in einer Geschwindigkeitsanzeige auf einem Display rechts versetzt von meinem Blickfeld, während ich eine aktuelle direkt auf dem Tacho vor mir habe
Oder verstehe ich das falsch?
 
Also bei mir mit Renault 3 habe ich am Autodisplay auch keine Anzeige aber Musik und Sprachausgabe läuft 1a über Bluetooth auch die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei. Mir reicht das soweit
 

Ähnliche Themen

Joyner
Antworten
40
Aufrufe
1.349
Joyner
Joyner
Panhead8
  • Panhead8
2
Antworten
23
Aufrufe
2.790
Schnuppe
Schnuppe
A
Antworten
10
Aufrufe
1.774
extremecarver
E
Zurück
Oben Unten