P30 Pro Android bzw. EMUI 11 ausgerollt?

@signs23, das Problem ist, dass mit einem Upgrade auf Android 11 das Smartphone für die Nutzung der Google Dienste neu zertifiziert werden muss und das wird nicht passieren, da verboten. Also hat sich Huawei entschlossen EMUI 11 mit neuen Funktionen auf Basis von Android 10 auf den Markt zu bringen. Dieses hat auch den Vorteil, dass ältere Geräte, wie zum Beispiel das Mate 10 Pro, davon profitieren können. Ansonsten wäre für diese Geräte das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn ich im nächsten Jahr mit dem Mate 10 Pro und dem P30 Pro auf das HarmonyOS upgraden könnte.
 
@signs23 das Versprechen gilt für Android Sicherheits Updates und nicht für System Updates.
@alsk1 alles was bis nächstes Jahr passiert ist reine Spekulation.
Selbst wenn Huawei ernst macht und komplett weg von Android geht, dreht sich die Welt weiter.
Vielleicht kommt es ja auch ganz anders und Google wird wieder voll unterstützt und es kommt zum Dual System mit Android und Harmony als dual Boot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@alsk1 Sehe ich genauso, solange es für das P30Pro Sicherheitsupdates gibt, werde ich es weiter nutzten.
 
okadererste schrieb:
das Versprechen gilt für Android Sicherheits Updates und nicht für System Updates.
Das klingt bei Huawei aber anders.. Da steht Sicherheits UND Android Updates.
 

Anhänge

  • D9k_GH3XUAAI82k.jpeg
    D9k_GH3XUAAI82k.jpeg
    37,5 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: signs23 und andy.81
@sav richtig, da steht aber nix von Google-Play Zertifizierung. Wahrscheinlich wird Android 11 auch für das P30 kommen, nur halt ohne Google-Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Da steht das die Handys Android Q (10) bekommen.
Was will den eine Firma machen wenn der Vertragspartner (Google) keine Produkte mehr Liefert. Warum auch immer.

Klar können die Klagen. Nur müsste dies vor der Amerikanischen Justiz passieren und die werden kein Urteil gegen ihrer eigenen Behörde treffen.

Jetzt könntest du als Endverbraucher gegen Huawei klagen,wobei du aber erst mal abwarten müsstest wie die Dinge sich entwickeln.

Viel Spaß
 
@Der Unbeugsame die eine Seite schreibt dies..die nächste das..und die übernächste wieder was anderes. Lassen wir uns überraschen
 
  • Danke
Reaktionen: CoolHandLuke
@Bundesloser
Honor wird in den meisten Online Übersetzungen zu Ehre. Das ist normal. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
Bei der ganzen Thematik finde ich es schon lustig zu beobachten, dass man in Sachen Sicherheit dem Huawei OS locker gegenüberst. Bei Android ist man über den Datenhunger nicht amused.
 
Google hat bewiesen, dass sie das mit Open nicht ernst meinen. Huawei muss es noch zeigen und das unter den Augen der Zweifler.
 
Sieht man doch auch bei TicToc . Das ist für die allgemeine Sicherheit gefährlich und Instagram, Facebook usw ist vollkommen sicher. Da ist alles Datenschutzes konform.
Stellt euch nicht so an. Klimawandel ist ja auch nur EU Zeug. Wird auch wieder kälter.
Und wer viel testet hat auch viel Corona Fälle.
Ach so , Football darf keine Zuschauer und Wahlkampfhallen sind gut belüftet.
Und die glauben den Mist und feiern den.
Gott sei Dank esse ich kein Fastfood.Davon bekommt man nicht nur ein fetten Arsch sondern auch ne Weiche Birne.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
@okadererste
Bitte beim Thema bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: glummy, beleboe, DarkAngel und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
415
okadererste
okadererste
C
  • christian4870
Antworten
6
Aufrufe
1.064
KEPs
KEPs
A
Antworten
16
Aufrufe
624
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten