P30 Pro Android bzw. EMUI 11 ausgerollt?

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android bzw. EMUI 11 ausgerollt? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
D

Der Unbeugsame

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

stimmt o. g.?

Habs heut selbst nur im Bus gehört. Kanns also leider nicht weiter verifizieren.

Im www finde ich (noch) nichts.

Schöne Grüße

DU
 
Gottfried52

Gottfried52

Experte
Bisher habe ich nirgendwo etwas gelesen.
 
D

Der Unbeugsame

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry, kann ein Mod bitte meinen thread direkt unter P30 Pro ... verschieben? Danke.
 
Akki10

Akki10

Inventar
@Der Unbeugsame
Du hast es bestimmt mit den Pixel Geräten verwechselt. Du haben Android 11 gestern erhalten
 
A

alsk1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich vermute das Android 11 noch in den Sternen steht wenn Huawei so in die Knie gezwungen wird, dann sind die bald weg vom Smartphone Markt
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dann müssen wir die Geräte in Ehren halten
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
@alsk1 bringt dein Post irgend was sinnvolles?
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@alsk1, Huawei stellt heute Android 11 und EMUI 11 vor, mit Liste und Zeitablauf der einzelnen Geräte. Also nichts mit steht in den Sternen und weg vom Smartphone Markt. Putze mal deine Kristallkugel!
 
can84

can84

Stammgast
EMUI 11 wird als Basis android 10 nutzen. Ich denke wir werden auf unserem P30 pro kein Android 11 erhalten.
 
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Das wurde damals hier auch "per Kristallkugel" probezeit, das wir kein Android 10 bekommen. Jetzt das gleiche Spiel mit A11.
Abwarten und nicht mutmaßen. Das wird schon.

Nachtrag:
Oder auch
Huawei eigenes OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Akki10

Akki10

Inventar
Der November wird es eventuell zeigen, wohin die Reise geht
 
A

alsk1

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Reden... Ich (meine persönliche Meinung) glaube fest daran, das das P30 Pro kein Android 11 erleben wird und wenn Huawei ab 2021 auf Harmony OS setzt, dann bestärkt es mich in meiner Meinung.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

schattenkrieger schrieb:
@alsk1, Huawei stellt heute Android 11 und EMUI 11 vor, mit Liste und Zeitablauf der einzelnen Geräte. Also nichts mit steht in den Sternen und weg vom Smartphone Markt. Putze mal deine Kristallkugel!
Habe sie gerade mal richtig auf Hochglanz poliert!
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Ikone
Zuletzt bearbeitet:
R

rolkeg

Ehrenmitglied
Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn ich Mal von den Amis weg komme. Wäre auf das Huawei OS sehr gespannt und würde sofort wechseln (wenn's was taugt).
 
okadererste

okadererste

Ikone
Das sehe ich eigendlich gleich.
Ich bin da ganz entspannt. Es darf halt nicht zu Chinesisch sein,also keine Anime Zeug oder Knall bunt.
Wenn es nichts ist muss halt ein anderes Handy her.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@okadererste, Anime kommt aus Japan und nicht aus China!
 
okadererste

okadererste

Ikone
OK. Danke
Ihr wisst aber was ich meine. Schaut die Designs an. Da ne Katze und da noch BlingBling.
 
teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
Ich denke und vermute, dass die weitere Entwicklung schon auch vom Ausgang der Präsidentenwahl in den USA abhängen wird. Zudem wird es auch eine Art Säbelrasseln seitens Huawei sein. Google hat doch gar kein Interesse, dass es noch ein Ökosystem gibt. Das würde denen viel Geld kosten. Andererseits ist es nach den Geschehnissen nur logisch, dass sich Huawei unabhängig von den USA macht. Finde ich auch richtig.
Vermutlich könnte es schon sein, dass auf Harmonie OS auch Android-Apps laufen. Sonst wird man sehen, wie es sich entwickelt. Von Dr Oberfläche her wird sich sicher kaum was ändern, die hat Huawei ja auch jetzt angepasst. Der Unterbau wird da sicher flexibel und austauschbar sein.
Wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Hoffe nur, dass Huawei seine Handys weiter entwickeln kann. Wollte mir kommendes Jahr eigentlich das dann hoffentlich erscheinende P50 Pro holen.
 
signs23

signs23

Erfahrenes Mitglied
can84 schrieb:
EMUI 11 wird als Basis android 10 nutzen. Ich denke wir werden auf unserem P30 pro kein Android 11 erhalten.
Also ich hab mir die P30Pro New Edition geholt und dort wurde versprochen dass man 2 Jahre Android Software Updates bekommt. Ich denke in der Zeitspanne sollte A11 oder sogar noch A12 drin sein.

Ich komm von einem HTC10 was auf einem schlechten A8 ohne Security Patches hängen geblieben ist. Und was soll ich sagen, mich haben diese jährlichen Android Updates überhaupt nicht interessiert.

Wenn ich mich an eine Zeit zurück erinnere als Samsung über 1 Jahr für das Android Update benötigt hat und jeder Samsung daher verteufelte. USA Wahlen abwarten und dann sieht man weiter, ein eigenes OS hat vielleicht enorme Vorteile in der Customization, ich freu mich wenn ich mehr einstellen kann, als dass was Google mir vorschreiben will.
 
A

alsk1

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem könnte sich nur ergeben, das zB sehr viele Autofahrer kein Android Auto nutzen kann. Und das Android in Autos einzieht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Klar, man kann nur abwarten was jetzt demnächst passiert.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem P30 Pro und habe trotz 12 Monaten Nutzung noch gar kein Verlangen nach einem Nachfolger.
Könnte mir gut vorstellen, das P30 Pro auch deutlich über den Ablauf meines Vertrages weiterzunutzen.
 
Ähnliche Themen - Android bzw. EMUI 11 ausgerollt? Antworten Datum
10
72
10