Android Version der P30 Pro New Edition?

1

198733

Gast
Hallo und guten Abend,

Und zwar habe ich ein neues Handy erhalten, weil mein altes defekt war, es ist komplett original versiegelt gewesen und alles, aber wo ich vor den einrichten auf die Infos schaute bei "Android Version" stande dort bereits Android 10 - Sicherheitspatch 1 Juli 2020.

Wie kann das sein, wenn das Handy (Huawei P30 Pro) aber erst in Mai 2019 erschien ist. Und normalerweise wird es ja mit Android 9 (Pie) ausgeliefert.?

Wunder mich nur, vielleicht habt ihr darauf ja eine Antwort.
 
Eventuell wird die neue Charge mit Android 10 bespielt.
 
@198733 Sicher das es kein P30 Pro New Edition ist?
 
Dr.No schrieb:
@198733 Sicher das es kein P30 Pro New Edition ist?

Hallo doch "New Edition" steht auf den Karton, stande aber auf mein vorheriges auch, was aber erst Android 9 hatte.

Dann muss mein jetziges ja vor kurzem erst produziert worden sein?.
 
Ev ein Refurbished Gerät?
War es eingeschweisst per Kartonage?
 
rene3006 schrieb:
Ev ein Refurbished Gerät?
War es eingeschweisst per Kartonage?

Den verdacht hatte ich auch, aber der Karton war komplett Original versiegelt. Selbst das Ladegerät war verschweißt.
 
Die New Edition wurde im Juni 2020 eingeführt und hatte schon immer Android10, das alte P30 Pro ist aus 2019 und hatte Android 9.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Dr.No schrieb:
Die New Edition wurde im Juni 2020 eingeführt und hatte schon immer Android10, das alte P30 Pro ist aus 2019 und hatte Android 9.

Und wieso hatte meine alte "New Edition" noch Android 9, statt 10?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da hatte ich später nämlich erst das Android 10 Update bekommen, was ich von Hand installieren musste, es ist ebenso 100% eine New Edition gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest Du Huawei fragen, die NE wird explizit mit EMUI10.1/Android10 beworben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201007-200655_Samsung_Internet_Beta.png
    Screenshot_20201007-200655_Samsung_Internet_Beta.png
    283,9 KB · Aufrufe: 89
Dr.No schrieb:
Da solltest Du Huawei fragen, die NE wird explizit mit EMUI10.1/Android10 beworben.

Dann habe ich entweder ein gut getarnten rückläufer, was perfekt verschweißt wurde, oder ein frisch produziertes Handy?.

Aber das erste wäre ja Betrug. Hmmm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Na gut, dann falls der Screenshot stimmt, hat huawei damals den falschen Karton genommen 😬😬
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Wir haben Oktober, warum soll da kein Patch aus Juli drauf sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Mach ein Screenshot und streiche die ersten und letzten 4 Ziffern durch.
 
Ich bekomme heute oder morgen ein neues Gerät von Huawei, bzw. der Service Partner muss mir ein neues von Huawei zusenden.
Gespannt was ich bekomme. Android 9 wäre ein Hit, würde die Updates als erstes deaktivieren.
Melde mich und werde berichten was ich bekommen habe
 
Auf meinem P30 Pro New Edition in Frost Silber war auch schon Android 10 mit dem 1. Juli 2020 Sicherheitspatch drauf. Als ich es ausgepackt und eingerichtet habe, wurden mir bis heute keine neuen Updates angeboten. Mein P30 Pro NE ist von August 2020. Als ich es am 25.08.2020 erhalten habe, war es somit erst ein paar Tage alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: signs23 und mach6
Okey, somit hat sich das ja dann erledigt, aber mal zu was anderem, wisst ihr wie ich mit Android 10 den google assistant über den power Button komplett entferne?, es gibt zwar Videos darüber, aber die verwenden noch ne alte Android version, somit sieht da alles anders aus mit Einstellungen die mit Android 10 nicht verfügbar sind
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier bastelt irgendjemand an meinen Beitrag erst die Überschrift, jetzt mein zitiertes Kommentar. Das gefällt mir aber nicht! Lasst es doch bitte so stehen wie es war. Oder lässt sich der unbekannte Übeltäter gerne ins Handwerk pfuschen? Ich glaube nicht 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
Einstellung-Bedienhilfe-Verknüpfung &Gesten - Google Assistent
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Daaaanke!! Ich hätte ohne dich ewig gesucht ☀☀☀☀👌👌👌👌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@198733 Lass mal bitte den zuständigen Moderator seine Arbeit machen. Dein Thread-Titel wurde angepasst um ihn aussagekräftiger zu machen. Und dein Beitrag wurde wegen Direktzitat angepasst. Also alles im Rahmen der Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Cris

Ähnliche Themen

R
  • Remo123
Antworten
14
Aufrufe
1.243
Ro1960
Ro1960
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
459
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
396
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten