Anrufer hört mich die ersten 5 Sekunden nicht

E

Exadical

Ambitioniertes Mitglied
17
Guten Morgen,

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich angerufen werde und das Gespräch annehme, hört mich der Anrufer in den ersten ca. 5 Sek. des Telefonats nicht - anschließend funktioniert es. Mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass der Anrufer das Gespräch beendete, bevor er mich hörte - vermutlich weil er meinte, dass dort niemand am anderen Ende der Leitung ist.

Ich habe gestern mit dem Support telefoniert und folgendes bereits ausprobiert:
- Cache über den Recoverymodus gelöscht
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- Diagnose über die Supportapp durchgeführt

Bisher hat nichts zum Erfolg geführt. Einen Hardreset würde ich gerne vermeiden.

Hat von auch jemand eine Idee?

Gruß
Dirk
 
@Exadical
Benutzt Du ein Headset oder eine andere Freisprecheneinrichtung?
 
Nein, weder das Eine noch das Andere.
 
Lösche mal die Daten der Telefon-App (unter Apps -> Systemprozesse) und teste nochmal.
 
Hallo,
habe seit kurzem das selbe Problem.
Hast du eine Lösung gefunden?
 
Ich hab das Problem wenn ich mein Bruder anrufen möchte..erstmal ist ruhe und dann höre ich ein zögerliches Hallo..er hat ein Xiaomi redmi 9. Alle anderen gehen problemlos
 
Das dauert so lange bis die Rufumleitung über China steht.😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ElkeKlein und daywalker1911
Habe nun das gleiche Problem mit einem P30Pro. Zudem geht bei Googlemaps und Google die Sprachsteuerung nicht. WhatsApp Sprachnachrichten jedoch schon. Wer hat bitte eine Lösung?
 
@Wahnsinn
Wlan Call oder Volte aktiviert?

Hast du unter Google Spracheingabe - Spracheingabe - Voice Match aktiviert?
 
WlanCall ist aktiviert. Volte gibts nicht mehr in den Einstellungen unter "mobile Daten".
google darf auf das Micro zugreifen.
 
@Wahnsinn
Dann wlan call Testweise aus
Ich meine nicht die Berechtigungen von Google.
Sondern ob Voice Match aktiviert ist
 

Anhänge

  • Screenshot_20220126_123901_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_20220126_123901_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 279
Ändert leider auch nix. Dankeschön fürs mitdenken ;-)
 
@Wahnsinn
Dann lösch mal die Daten der Google App - Neustart
Google Assisstant neu anlernen
 
Keine Änderung.
 
@Wahnsinn meinst du überhaupt "OK Google" ?
Dann müsstest du alle Einstellungen kontrollieren und gegebenenfalls neu einrichten. Da scheint ja was mit den Berechtigungen nicht zu passen.
 
Hi,

Anbieter und, bei einem Reseller-Provider, das Netz wären eine wichtige Info.

Gruß

Alef
 
Ich habe mich bewußt unter diesem Tread eingestellt: Der Anrufer hört mich die ersten 5 Sekunden nicht. Ich nehme ab und keiner hört mich. Bei Google geht das Mikro auch nicht. Bei WhatsApp schon. Es stellt sich die Frage, ob es ein Hardwareproblem oder ein Softwareproblem ist. Ich habe ein Huawei P30pro. Es ist nie runterfallen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin im VodafoneNetz
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom wo finde ich Systemprozesse?
 
Einstellung,Apps,Apps und dann oben rechts auf die 3 Punkte.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Guten Morgen & ein Frohes Neues Jahr an alle....

Das Flexkabel wird Defekt sein, hatte bei meinem P30 Pro (New Edition) das gleiche Problem gehabt wie Exadical beschrieben hat.

Ich habe das Flexkabel und den Akku in Polen vor ca. 1 Woche tauschen lassen, inkl. Material und Arbeit (Original Huawei Akku und Orig. Flexkabel, Orig. Huawei Klebepad) habe ich 250zl bezahlt das sind ca. 53€...jetzt funktioniert wieder alles.

P.S: der neue (Huawei) Akku wurde sofort erkannt und es gab/gibt auch kein "Bootloop" Problem - wie einige hier beschrieben haben. Das Problem mit dem "Bootloop" entsteht nur dann, wenn es kein Original Huawei Akku ist - so hat mir das der Verkäufer der mir das Handy repariert hat mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und okadererste

Ähnliche Themen

X
Antworten
6
Aufrufe
791
okadererste
okadererste
Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
1.006
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
197
mahler
M
Zurück
Oben Unten