Auto Unlock und Google Assistent

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

luc1970

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Habe ein P30 mit aktuellem Android 10; leider finde ich nirgends in den Einstellungen die Möglichkeit zwei Dinge zu deaktivieren die mich ungemein stören:

- der Bildschirm geht jedesmal an wenn man des Telefon anhebt, ich möchte dass das nur passiert wenn man den Ein/Aus Schalter drückt
- bei den unteren beiden Ecken aktiviert sich jedes mal der Google Assistent wenn man darüber streicht; selbst wenn er deaktiviert ist geht eine Meldung auf dass man ihn aktivieren soll; ich hätte das gerne vollständig deaktiviert.

Wäre sehr dankbar für Tips wie sich das lösen lässt...
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Zu 1-Bedienungshilfen - Bewegungssteuerung - Aufrichten
 
L

luc1970

Neues Mitglied
Threadstarter
Den Punkt Bewegungssteuerung habe ich unter Bedienungshilfen leider nicht...
Nicht mehr da unter EMUI10 ?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber wenn man Aufrichten in das Suchfeld in den Einstellungen eingibt, kommt man zum entsprechenden Punkt!
Danke für den Tip, hat mich dort hingeführt wo ich hin musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
knuddchen

knuddchen

Erfahrenes Mitglied
Finde die Einstellung auch nicht mehr. In Android 9 war das noch verfügbar 🤔
 
L

luc1970

Neues Mitglied
Threadstarter
Und über die Suchfunktion hat sich auch die zweite Frage gelöst, Assistent eingeben, dann kommt man zum Punkt Google Assistent - Streichen Sie von den unteren Ecken nach oben, um den Google Assistenten zu öffnen.
 
Oben Unten