Bilder aus Versehen mit HiSuite gelöscht, wie wiederherstellen?

B

Birbey

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
habe meine Bilder stat auf exportieren auf löschen gedrückt und es erst paar Minuten später gemerkt.

Kann ich noch irgendwie die Bilder retten?
 
Schau mal in den Papierkorb der Galerie. Vielleicht sind sie noch darin
 
Leider nicht. Waren im internen Speicher. Und wenn man über HiSuite löscht wird da scheinbar nichts hinterlassen.
 
Habe gerade das mal selbst probiert Da hast Du recht. Sie sind sofort gelöscht. Hast sie vielleicht noch automatisch in einer Cloud
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder in einer Sicherung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist mein erster Huawei. Kenne mich da nicht aus. Ist vielleicht die Cloud irgendwo automatisch.

Es ist echt blöd, dass HiSuite löscht aber nichts erst irgendwo ablegt.

Den Verweise von Spinatlasagne habe ich angeschaut. Aber nichts verstanden. Wie muss ich es machen genau?

Sicherung? Manuell nein, ob da was automatisch passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ablegen in einen Papierkorb geschieht für 30 Tage nur, wenn Du Bilder direkt im Smartphone löscht.
 
Ja, das habe ich auch bemerkt. Nur wie komme ich jetzt wieder an die Bilder ran.
Windows 10 erkennt zwar mein Huawei 30 Pro, aber kann mit Recuva und Co. nicht zugreifen. Mir wird einfach das Telefon nicht angezeigt.
 
Du musst mal in Einstellungen - Google - Sicherung, dann ganz unten schauen, ob Google Fotos auf an steht
 
Danke, habe nachgeschaut, ist aber werkseitig auf aus. Scheiße.
 
@Birbey der Link von @Spinatlasagne ist ein sehr guter, sagt für dich aber auch klar das alles futsch ist, Allerdings legt HighSuite in der Regel auf dem PC ein Backup an, sofern man es denn auch gemacht hat. Deswegen würde ich mal auf dem PC unter Dokumente\HighSuite\ nach schauen vielleicht hast es irgendwann mal unbewusst gemacht. Allerdings lässt sich auch grundsätzlich sagen, auch wenn man ein Handy neu hat, kann man grundsätzlich Bilder, ganz normal sichern, über den PC, dafür benötigt man kein Zusatzprogramm. Wer also seine Daten nicht sichert, darf sich nicht beschweren, dass es andere automatisch für einen selbst nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spinatlasagne
Dann ist tatsächlich alles weg. Das tut mir sehr leid für Dich, was Dir natürlich auch nicht hilft. Wollte ich aber Dir trotzdem sagen.
 
@Firedance1961

Unter Dokumente/HiSuite gibt es einen Ordner Namens Backup und ROM. Die Inhalte sind aber leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, weg sind die Bilder nicht, da beim löschen nur die Info gelöscht wird, wo sie sich befinden, um nun daran zu kommen benötigt man allerdings Root-Zugriff, wenn man den erst neu einrichten muss, hat das wiederum zur Folge, dass die Daten Partition einem Low-Level-Format unterzogen wird, welches die vorhandenen Daten überschreibt, oder anders gesagt und bitte nicht persönlich nehmen und dies wird jedem, auch mir schon passiert sein, SELBST SCHULD. Aber daraus lernt man, bzw. sollte es.
 
Firedance1961 schrieb:
Nunja, weg sind die Bilder nicht, da beim löschen nur die Info gelöscht wird, wo sie sich befinden, um nun daran zu kommen benötigt man allerdings Root-Zugriff, wenn man den erst neu einrichten muss, hat das wiederum zur Folge, dass die Daten Partition einem Low-Level-Format unterzogen wird, welches die vorhandenen Daten überschreibt, oder anders gesagt und bitte nicht persönlich nehmen und dies wird jedem, auch mir schon passiert sein, SELBST SCHULD. Aber daraus lernt man, bzw. sollte es.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann jetzt keine Schulzuweisungen brauchen. Die tue ich mir schon genug.

Bitte um Hilfe, wie man alles macht.
 
@Birbey dann öffne den doch mal dann siehst was drin ist, die Bilder würde ich nur über den PC dann aufs Handy kopieren und lass die HiSuite weg, wenn man nicht vertraut ist mit der Materie, iat alles was auf einem Klick automatisch abläuft tödlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sollten die Daten verschlüsselt sein, müsste es den Punkt Restore in HiSuite geben, soweit ich mich erinnere ist der Rest Menü geführt, da kennen sich andere bestimmt besser aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Birbey schrieb:
Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann jetzt keine Schulzuweisungen brauchen. Die tue ich mir schon genug.

Bitte um Hilfe, wie man alles macht.
Du meintest bestimmt Schuldzuweisung, ja sorry die Wahrheit tut weh, aber nur so lernt man und ich denke da muss jeder mindestens einmal durch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Birbey schrieb:
@Firedance1961

Unter Dokumente/HiSuite gibt es einen Ordner Namens Backup und ROM. Die Inhalte sind aber leer.
Sorry hab es jetzt erst gelesen, dann tut es mir aufrichtig Leid, deine Bilder sind futsch bzw. bin ich mit meinen Weisheiten hier auch am Ende, wobei gibt es eine Huawei Cloud?, weil die Google Cloud war ja ausgeschaltet. Die Huawei Cloud müsste über dein Phone oder auch PC sofern vorhanden und eingerichtet, erreichbar sein. Falls du sie eingerichtet hast können dir bestimmt die anderen helfen, wie du darauf zugriff bekommst, ich kann es nur für Google und Xiaomi sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch deaktiviert werkseitig.

Wie roote ich? Geht mit Kingroot nicht, weil wohl Andorid 10.
 
@Birbey das rooten hilft dir jetzt nicht mehr weiter und soweit ich weiß hat Huawei schon im letzten oder sogar vor 2 jahren einen Riegel davor geschoben, weil Grundvoraussetzung zum rooten ist das entsperren des Bootloaders und das geht nicht mehr bei Huawei, Root erhält man dann mit Magisk, welches das boot.img entsprechend patcht. Aber wie ich schon schrieb, das würde dir die Bilder auch nicht zurück bringen, weil die Daten beim entsperren des Bootloaders überschrieben werden. Du nmüsstest also nach Apps schauen, die gelöschte daten wiederherstellen allerdings kein Root dafür benötigen. Und da bin ich mir gerade nicht sicher ob es das mittlerweile gibt.
 
Ja, aber mal weiter gedacht. HiSuite löscht Bilder. Die werden ja nicht 1000 mal sofort überschrieben. Vorallem weil die Löschung nur wenige Minuten dauerte. Also wird wohl nur einfach gelöscht. Das heißt, die sind im internen Speicher weiterhin vorhanden.

Da muss ich doch irgenwie reinkommen.

Das bootöimg ist doch nur für das Booten zuständig. Löscht doch nicht gleich den ganzen internen Speicher...
 
Lese doch bitte nochmal dazu meinen Post #14 durch, Fakt ist das ein entsperren des Bootloaders, was bei Huawei nicht mehr geht, die Daten unwiederbringlich überschreibt, deswegen ein programm oder APK suchen die keine Root Rechte benötigt um gelöschte Daten wieder her zu stellen.
 

Ähnliche Themen

Dennis64wwe
Antworten
1
Aufrufe
277
daywalker1911
daywalker1911
H
  • hgw
Antworten
7
Aufrufe
834
hgw
H
Dennis64wwe
  • Dennis64wwe
Antworten
4
Aufrufe
1.056
borisku
borisku
Zurück
Oben Unten