P30 Pro Bildstabilisator im Pro-Modus bei 5xZoom

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildstabilisator im Pro-Modus bei 5xZoom im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
S

SP-Fotodesign

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus in die Runde!

Kann es sein, dass im Pro-Modus der Bildstabilisator aus ist?
Bei 5x-Zoom ist es im Standardmodus sehr stabilisiert, im Promodus verwackelt es allerdings.
 
S

SP-Fotodesign

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch keiner getestet?
 
okadererste

okadererste

Ikone
Kannst du ein Unterschied erkennen?
Abstand ca 50 cm
Ohne Abstützung und mit einer Hand.
Ohhgott wackelt ich !!!
Ich glaube das schafft noch nicht mal der Stabilisator.
 

Anhänge

  • SVID_20200426_110655_1.mp4
    19,8 MB Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
S

SP-Fotodesign

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist definitiv ein Unterschied. Bei Dir sieht man es, wenn Du auf den Pro-modus schaltest.
(Gegen zu starkes Wackeln hat sich Bier bewährt. hust. 😅 Aber bei mir siehts genauso aus. ^^ )

Du, aber was mir noch in den Sinn kommt...
Kann es sein, dass es für 5x Zoom eine andere Linse benutzt? Evtl. den Hauptsensor und schaltet dann auf die Periskoplinse um?
(Das wäre für den Fall, dass die Periskopkamera beim P30 Pro nicht stabilisiert wäre.)
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
SP-Fotodesign schrieb:
Kann es sein, dass es für 5x Zoom eine andere Linse benutzt? Evtl. den Hauptsensor und schaltet dann auf die Periskoplinse um?
Das P30 Pro hat keine Periskopkamera.

Aber klar, für den 5-fach-Zoom schaltet es sich natürlich auf das Zoomobjektiv um.
 
BigManitu

BigManitu

Erfahrenes Mitglied
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Stimmt, Du hast Recht. Das Pro hat eine Periskopkamera. Asche auf mein Haupt. 😇
 
L

LZ86

Experte
Auf den Tele wird ab 5X und Motivabstand >2m umgeschaltet. Sieht man später unter Brennweite und Blende in den Meta-Daten.
 
Ähnliche Themen - Bildstabilisator im Pro-Modus bei 5xZoom Antworten Datum
10
14
0