Bluetooth-Verbindung im Auto startet falsche App und ändert Sperrbildschirm-Hintergrund

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth-Verbindung im Auto startet falsche App und ändert Sperrbildschirm-Hintergrund im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
dddirk

dddirk

Neues Mitglied
Hallo Communtiy,

ich hab ein Problem mit meinem P30 Pro und der Bluetooth-Verbindung zum Auto (Nissan).

1.) Starte ich am Autoradio die Musik, wird immer der vorinstallierte Huawei Music Player gestartet, nicht mein als Standard-Musikapp festgelegtes Programm, welches ich zum Musik höre bevorzuge.

2.) Immer, wenn Auto und Handy per Bluetooth verbunden waren, hat sich das Hintergrundbild des Sperrbildschirms zurückgesetzt.

Vielleicht kann mir jemand helfen und hat Tipps, wie man die genannten Punkte ändern kann?

Vielen Dank und schöne Grüße

Dirk
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Schau mal unter

Einstellungen -> Apps -> Apps -> Musik -> Standardmäßig öffnen

Ist da ein Standard hinterlegt? Falls ja, auf "Standardeinstellungen zurücksetzen" tippen.
 
dddirk

dddirk

Neues Mitglied
Danke für deine Hilfe! Leider bringt sie mich noch nicht weiter.

Unter Einstellungen -> Apps -> Apps -> Musik -> Standardmäßig öffnen ist "Keine Standardeinstellung festgelegt"

Da lässt sich auch nichts anklicken und der Button "Standardeinstellungen zurücksetzen" ist inaktiv

Ich hatte dort bereits für die Musik App "Systemeinstellungen ändern" auf NEIN gesetzt, aber dadurch änderte sich auch nichts.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Schau mal in der Musik App bei Einstellungen, ob da was einstellen kannst.
 
Bundesloser

Bundesloser

Dauergast
Das passiert mir schon seit Android 8 (P20Pro,Mate20Pro und jetzt P30Pro). Obwohl in Apps->Standard-Apps->Musik eine andere App definiert ist wird sie nur genutzt wenn
sie bei der Kontaktaufnahme gerade läuft. Ansonsten startet der Huawei Music Player.
 
dddirk

dddirk

Neues Mitglied
rene3006 schrieb:
Schau mal in der Musik App bei Einstellungen, ob da was einstellen kannst.
da scheint es leider keine Einstellung dafür zu geben, ich finde jeden falls nichts

Bundesloser schrieb:
Das passiert mir schon seit Android 8 (P20Pro,Mate20Pro und jetzt P30Pro).
das macht mir nicht gerade Hoffnung :( aber noch gebe ich nicht auf ...
 
dddirk

dddirk

Neues Mitglied
hab nun eine für mich äußerst akzeptable Lösung genutzt:

über ADB das entsprechende Package (com.android.mediacenter) vom Handy gelöscht
 
Ähnliche Themen - Bluetooth-Verbindung im Auto startet falsche App und ändert Sperrbildschirm-Hintergrund Antworten Datum
7
25
4