P30 DB Navigator App startet auf dem P30 nur mit Verzögerung

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@anddroid Teste mal noch den Tipp mit dem Launcher Cache.

Zuletzt bearbeitet:
Den Cache der betreffenden App habe ich schon mehrmals gelöscht. Leider ohne Erfolg.

@anddroid DB oder Launcher App?

Bisoprolol2.5 schrieb:
@anddroid DB oder Launcher App?
Ich meinte die DB Navigator App.
Eine App namens "Launcher" finde ich nicht bei meinen Apps. Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so firm wenn es um vertiefte Kenntnisse in Sachen Android geht. In Nutzung ist das P30 mit Emui 11. Eine externe Launcher App wie Nova ist nicht installiert. Nutze nur die originale Emui Oberfläche/Theme.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@anddroid Gut. Haben wir nun die Antwort. Ich nutze Nova und habe/hatte gelegentlich Fehler beim Aufrufen der Taschenlampe.
Irgendwann hatte ich über Probleme von Samsung Nutzern gelesen, die deinem geschilderten entsprechen. Die Lösung war meines Wissens nach, den Cache des Launchers zu löschen. Sollte ich den Link wiederfinden, stelle ich ihn ein.
Soweit mir bekannt nennt sich der Huawei Launcher "Huawei Home".
Deshalb mein Vorschlag in diese Richtung.

Anhänge

• Screenshot_20210618_181244_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210618_181244_com.android.settings.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Danke, habe in den Einstellungen dee App Huawei Home unter Speicher, den Cache gelöscht. Leider auch ohne Erfolg.

• Danke
@anddroid evtl jetzt noch Neustart des Gerätes... Dann kann ich leider nicht mehr helfen bzw habe keinen Ansatz mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anddroid
Habe das Handy gerade neu gestartet, leider auch ohne Erfolg. In jedem Fall großen Dank für die Lösungsvorschläge!

• Danke
Trotz zahlreicher Updates seitens DB ist das erwähnte Problem immer noch aktuell...