Diskussionen rund um das Display

Hat schon jemand einen Test gesehen, wie es um die Kratzfestigkeit und die Bruchsicherheit des Displays bestellt ist? Ich habe nirgendwo Infos gefunden ob das P30 Pro auf Vorder- und Rückseite Gorilla Glas 6 verwendet und habe deswegen Huawei angeschrieben. Der Mitarbeiter hat geantwortet, dass sie überhaupt kein Gorilla Glas verwenden, es aber trotzdem sehr haltbar wäre. ;-) Da würden mich mal Tests zu interessieren.
 
@rethgif Was handfestes habe ich auch noch nicht gefunden. Aber in der Vergangenheit wurde ja auch immer Gorilla Glas verwenden. Siehe hier auf der Seite von Corning Cover Glass for Huawei | Corning Gorilla Glass

Aber Gorilla Glas ist nicht Kratzfest. Das ist eine falsche Annahme die sich so in den Köpfen fest gebrannt hat.

"Die verbesserte Stressresistenz in Gorilla Glass 6 hat Corning durch eine neue chemische Zusammensetzung erreicht, die zu einer verbesserte Materialkompression führt. Im Klartext heißt das, dass Gorilla Glass 6 weniger Unebenheiten aufweist als Gorilla Glass 5 und damit weniger Schwachpunkte für potenzielle Risse bietet. Das macht das Schutzglas robuster, erhöht allerdings nicht, wie oft fälschlicherweise angenommen, dessen Kratzerresistenz. Sandkörner, Schlüssel und steinerne Untergründe sind also nach wie vor der Todfeind Deines Displays."
 
Finde das Display recht gut nur die Helligkeit könnte mehr sein das ist der einzige Minuspunkt zum iPhone & Samsung ist es deutlich.
 
Hallo!
Es ist nicht nur zu diesen deutlich auch zu den Vorgängern fällt die Helligkeit des P30 pro sehr negativ auf.
Ich habe heute P30 pro, P20 pro und Mate 9 pro im Sonnenlicht gegeneinander getestet.
Das Neue ist mit Abstand das Schlechteste , das Älteste das Beste ....... aber ich habe noch nie den Hype um die OLED Dinger verstanden....
Ciao baeckus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Also in der Sonne wird es knapp beim ablesen was sagt ihr? Sicher LG Display diese sind nicht so hell.
 
Es ist sehr bescheiden bei Sonnenlicht....Ich bin sehr enttäuscht von dem Display zumal diese runden Ecken tierisch nerven.
Ciao baeckus
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, emjay99 und Tekboyproject
@Loeland Nicht ganz Schlüssel sind heutigen gehärteten Displays ziemlich egal Metall hat einen niedrigeren Härtegrad. Bei Sand und Salz hast Du recht, das ist gleich hart oder härter und wird das Display abtragen.

Aber wenn Du das Huawei Display mit nem Schlüssel zerkratzt bekommst wäre es ein ganz schönes Armutszeugnis und die Leute sollten dann echt was drauf tun zum Schutz.
 
@baeckus @Tekboyproject meint ihr mit der miesen Helligkeit das P30 Pro? Also das kann ich nicht so richtig nachvollziehen, ich finde das Display schon sehr hell, wenn ich mein Galaxy S9+ daneben halte dann ist es auch nicht unbedingt heller. Es wirkt nur anders, je nach Farbeinstellung des Displays.
 
@nero30 du hast recht wenn ich das S9 auf 100% Display drehe und das P30 Pro ist dieses heller als das S9 jedoch kommt es mir in freien anders vor HM könnte an der Edge liegen.
 
also laut Tests schafft das S9+ bei Auto-Max etwas mehr Candela als das P30 Pro, aber ich würde nicht behaupten, dass das Huawei gegenüber dem Samsung dunkel und nicht ablesbar wäre in der Sonne...
 
Hallo,
Gestern hatte ich das 30 Pro, das 20 Pro und Mate 9 in der Sonne, das 30er war am Schlechtesten.
Ciao baeckus
 
Habe mich etwas durchgelesen. Bin ich der Einzige, dessen Display irgendwie kein sauberes Rot zeigt beim P30 Pro?

Bei der roten Farbe, zB. in den Spielen, Symbole der Apps etc., hat das Rot einen etwas violetten/bläulichen Stich. Am Anfang dachte ich noch, OK, das ist einfach weniger leuchtend oder ähnlich. Nach etwas rumpröbeln in den Einstellungen merke ich aber, dass es irgendwie einfach so ist. Und ich finde das irgendwie nicht richtig und habe nun das Gefühl, dass das Display fehlerhaft ist. Leider habe ich keinen Vergleich mit einem anderen Gerät. Nimmt mich schon wunder. Je länger je mehr stört mich das. Nur weiss ich nicht, ob es normal ist bei Huawei. Ist mein erstes, hatte seit dem Oneplus 1 nur noch Oneplus Geräte. Auf dem OP6, den Samsungs, iPhones strahlt das Rot jeweils in derselben "kräftigen" Farbe. Beim P30 Pro wirkt es nicht so leuchtens, dunkler und mit einem Violettstich.
 
Das mit der schlechten Ablesbarkeit bei Sonne, ist ein absolutes nogo für mich. Eigentlich wollte ich das P30Pro meiner Frau kaufen, weil gerade dieser Aspekt ein Grund ist, das jetzige G4 in Rente zu schicken. Wenn es sich so verhält, dann fällt das P30Pro weg. Ein totales Armutszeugnis für so ein 1000€ Gerät!
 
Du motzst über ein Gerät das du nicht 1 Sekunde selber getestet hast und bezeichnest das aus der Ferne und ohne es 1x gesehen zu haben als Armutszeugnis? Ach du lieber Gott bist du leicht beeinflussbar! Woher willst du wissen ob es ein No Go für DICH ist ohne Test?
 
@MeisterPanse

Bringt nix sich Aufzuregen.
;)

Das Display ist Gut. Es ist nicht perfekt, die Auflösung könnte meiner Meinung nach höher sein aber es ist keineswegs schlecht.

Und die Helligkeit ist OK besser geht natürlich immer.
 
@thapitsch hast du unter Farbmodus- und temperatur vielleicht was "verstellt"?
[doublepost=1554811133,1554810881][/doublepost]
Philipp1980 schrieb:
@MeisterPanse

Das Display ist Gut. Es ist nicht perfekt, die Auflösung könnte meiner Meinung nach höher sein aber es ist keineswegs schlecht.
ich dachte auch, wenn ich von dem Samsung komme dann wird mich die niedrigere Auflösung stören. Allerdings sehe ich keinen Unterschied, auch trotz neuer Brille nicht...
 
MeisterPanse schrieb:
Du motzst über ein Gerät das du nicht 1 Sekunde selber getestet hast und bezeichnest das aus der Ferne und ohne es 1x gesehen zu haben als Armutszeugnis? Ach du lieber Gott bist du leicht beeinflussbar! Woher willst du wissen ob es ein No Go für DICH ist ohne Test?

Ok, dann garantierst du mir, daß das Display in praller Sonne gut ablesbar ist?
 
Es ist ja noch fataler wenn du dir von jemandem fremden hier Garantien wünschst und das dann auch noch glaubst oder denkst dass du dich auf die Garantie beziehen kannst... Mach dir doch selbst ein Bild, das ist doch gesunder Menschenverstand!
 
Die Frage kann ja nicht so schwer zu beantworten sein. Entweder man kann, oder man kann nicht. Dafür brauche ich mir wohl nicht extra das Gerät zu bestellen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, welche sich diverse Geräte zum Testen nach Hause bestellen und dann wieder zurückschicken.
 
@emjay99 Jedes menschliche Auge empfindet es anders ich empfinde es nicht, als sehr hell aber auch nicht als schlecht in der Sonne ist es noch OK aber nicht perfekt! Jedes menschliche Auge hat ne grün oder rot schwäche in 90% aller fälle und so gibt es auch, welche die empfintliche augen haben der eine mag es heller oder eben dunkler! Ist genau dasselbe mit einer mag das Display wärmer der andere kälter.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
97
ObjecTiv
O
A
Antworten
10
Aufrufe
904
okadererste
okadererste
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
364
lennardb
L
Zurück
Oben Unten