Diskussionen rund um das Display

Kann man das nicht Software seitig auslesen?
 
Ja könnte man, aber dafür müssten es erstmal ein paar Leute haben, die es dann Testen.
Ich denke wir werden bald genaueres wissen.

Aber es sind ja nur Gerüchte. Abwarten und Tee trinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
@flojoehs
Mich würde das auch mal interessieren. Ich kaufe mir ja nur Mittelklassegeräte. Das P Smart 2019 sowie das Y7 2019 habe ich wieder zurück gegeben weil sie im Gegensatz zu den Vorgängermodellen kein DTTW mehr hatten. Auf meine Anfrage beim Support wurde mir gesagt, "weil die neuen Modelle Android 9 haben". Das würde ja bedeuten , dass dann alle 2019 Modelle kein DTTW mehr haben.
 
Mein P20Pro hat Android 9 und kein DTTW.
Aber mein Mi8 und Pixel 2XL haben es.

Also mit Android 9 allgemein, hat das nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr mit DTTW - Double tab to wakeup?

Wenn ja, das P30pro kann das!
Einstellungen - Intelligente Unterstützung - Verknüpfungen und Gesten - Bildschirm aktivieren

Screenshot_20190401_211415_com.huawei.motionservice.jpg

Gerade probiert. Es wacht auf, jedoch benötigt es dann trotzdem meinen Finger zum entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, burner8, sulo1 und 2 andere
Ich will eh nix von Samsung haben :D
Also ich finde das Display TOP!
 
@eros777

Das sind alles nur Spekulationen. Keiner weiss es genau.
Dieses Gerücht gibt es schon länger.
Und selbst wenn es so wäre heißt das doch nicht das es schlecht sein muss.

Du glaubst doch nicht wirklich das Huawei es wieder zulassen wird das es Fehlerhafte Displays geliefert bekommt. Sie werden es sicher sehr genau Prüfen bis sie es verbauen.
Noch so ein Fall wie beim Mate 20 pro kann und will sich Huawei sicher nicht leisten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirrrlo, ofenschnitzel, Philipp1980 und 2 andere
CROW1973 schrieb:
Meint ihr mit DTTW - Double tab to wakeup?

Wenn ja, das P30pro kann das!
Einstellungen - Intelligente Unterstützung - Verknüpfungen und Gesten - Bildschirm aktivieren

Anhang anzeigen 702081

Gerade probiert. Es wacht auf, jedoch benötigt es dann trotzdem meinen Finger zum entsperren.

Das ist ja super! Endlich Drittanbieter-AOD-Symbole und DTTW!
Jetzt fehlen von meiner "EMUI-Mecker-Liste" wirklich nur noch 2 Dinge, die verbessert werden sollten.

1. sollte man auf dem Homescreen das Notification-Center über eine "nach unten Wisch-Geste" von überall öffnen können und nicht nur per swipe von der Statusleiste aus. Gerade bei den riesigen Displays verstehe ich nicht, warum das nicht Standard ist. Dieses Suchmenü braucht man doch wesentlich seltener, als die Benachrichtigungen und ich könnte gerne darauf verzichten.

2. sollten sich die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen per swipe öffnen lassen und nicht per double-tap auf das Dreieck bei einer Nachricht.

Kann mal bitte jemand testen, ob sich da vielleicht auch etwas getan hat?
Nach DTTW und AOD-Symbolen habe ich jetzt leise Hoffnung ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973 und SvenAusPirna
stah83 schrieb:
1. sollte man auf dem Homescreen das Notification-Center über eine "nach unten Wisch-Geste" von überall öffnen können und nicht nur per swipe von der Statusleiste aus.

Ich weiß es nicht genau,aber könnte das mit der "nach unten Wisch Geste von überall"jetzt nicht
Bestandteil von Android Pie sein ?
Meine Frau hat ein Samsung A7,da geht das auch erst seit dem Update auf Pie,oder es ist
eine Samsung Funktion,die mit dem Update auf Pie zufällig aktiviert wurde :2753:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es leider nicht. Weder beim Pixel 3 mit purem Android, noch beim Mate 20 pro mit EMUI 9 gibt es das. Ich glaube beim Pixel mit Android Q soll es dies aber geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt Grüße @rob239
Schönen guten abend..

Hab mal. Wieder reingeguckt..

Oh Mann.. Nimmt ja kein Ende mit qhd oder fhd

Also..
Es war einmal...
Vor langer langer Zeit..

Es gab damals einen Hersteller, LG sein Name der brachte mit dem g3 das erste qhd Handy raus.
Alle anderen haben das ausgelacht.. Kann man nix sehen, überflüssig wissenschaftliche Aufnahmefähigkeiten des Auges usw usw.
Danach kam das g4.. Ebenfalls mit qhd. Auf einmal. Wollten es die anderen auch und ist ja ein superfeiner Unterschied da....
Jetzt motzen alle über fhd.

Ich verstehe die Welt echt nimmer oder es ist tatsächlich ein Generationensprung, der mich abfallen lässt.

Diejenigen, denen das p30 pro Display zu minderwertig ist, sollen was anderes kaufen.

Ganz einfach. Viele sinnlose posts werden dann gespart und es bleibt ein wenig übersichtlich, wobei das sicher nicht der Fall sein wird, spätestens nach nem Monat oder 2 ist hier mit dem zusammengeführten "p30 alle" nichts mehr zu finden. Oder nur mit Mühe.

Drum halte ich mich auch spätestens dann fern.

Aber das musste noch losgelassen werden.
Wems zu schlecht ist.. Samsung ist doch eh überall besser, heisst es doch immer so schön

Sorry für die bissige Ausdrucksweise, aber es driftet langsam ins Lächerliche ab.

Gruß vom Bodensee
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, mista, Magic_13 und 5 andere
Ich selbst benötige nicht unbedingt QHD beim Smartphone, auch wenn ich die Unterschiede sehe und stets die kleinste Schriftgröße einstelle.
Mein zzt genutztes Redmi Note 5 für 159Euro, hat FHD+ Auflösung und dies genügt vollkommen.

Allerdings kann ich die Leute auch verstehen, die 1000 Euro für ein Smartphone ausgeben und dann "nur" FHD+ bekommen und deshalb, etwas enttäuscht sind.

Um Akku zu Sparen könnte man ja jederzeit auf ein niedrigere Auflösung umstellen, wenn einem dies genügt.

Ein FHD+ Display kann man aber nicht auf QHD umstellen..
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
stah83 schrieb:
CROW1973 schrieb:
Meint ihr mit DTTW - Double tab to wakeup?

Wenn ja, das P30pro kann das!
Einstellungen - Intelligente Unterstützung - Verknüpfungen und Gesten - Bildschirm aktivieren

Anhang anzeigen 702081

Gerade probiert. Es wacht auf, jedoch benötigt es dann trotzdem meinen Finger zum entsperren.

Das ist ja super! Endlich Drittanbieter-AOD-Symbole und DTTW!
Jetzt fehlen von meiner "EMUI-Mecker-Liste" wirklich nur noch 2 Dinge, die verbessert werden sollten.

1. sollte man auf dem Homescreen das Notification-Center über eine "nach unten Wisch-Geste" von überall öffnen können und nicht nur per swipe von der Statusleiste aus. Gerade bei den riesigen Displays verstehe ich nicht, warum das nicht Standard ist. Dieses Suchmenü braucht man doch wesentlich seltener, als die Benachrichtigungen und ich könnte gerne darauf verzichten.

2. sollten sich die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen per swipe öffnen lassen und nicht per double-tap auf das Dreieck bei einer Nachricht.

Kann mal bitte jemand testen, ob sich da vielleicht auch etwas getan hat?
Nach DTTW und AOD-Symbolen habe ich jetzt leise Hoffnung ;-)
Guten Morgen,
ja diese Funktion gibt es tatsächlich nicht, sondern ist der Suchfunktion (like iOS) vorbehalten. ABER: du kannst die untere Navigationsleiste um die von dir gesuchte/gewünschte Funktion erweitern; somit kannst du mit einem Klick die Benachrichtigungsleiste nach unten holen.
 
Gerade kam mein P30 Pro an. Ich muss sagen, die Displayauflösung, worüber ich mir am meisten gedanGed gemacht habe, stort absolut nicht. Man sieht zwar den Unterschied, aber der ist tatsächlich sehr sehr gering. Was mir hingegen schneller auffiel war, dass die abgerundeten Ecken, bei weisem Hintergrund, etwas dunkler sind, bzw. man einen Farbunterschied sieht. Außerdem hat das Display bei direkter Sonneneinstrahlung einen Grünschimmer. Ich habe mein vorheriges S7 neben mein P30 Pro gelegt und von oben mit einer Taschenlampe draufgeleuchtet und frintalaufr das Display geguckt. Dabei sieht man, dass das Display beim S7 tiefschwarz bleibt und das P30 eben einen Art Schimmer hat.
 
Habe seit heute auch das p30 pro. Wenn man gerade auf das Display schaut, sieht man auf der rechten Seite in der Wölbung immer einen grünen leichten Streifen/Strich bei hellem Hintergrund. Auf der linken Seite hingegen kaum. Könnt ihr das auf euren Geräten auch feststellen ??
 
  • Danke
Reaktionen: Mobilitas und LittleRock
Bitte kein gluegate 2.0
 
Kein Gluegate. Die Wölbung/Edge. Wenn man das Display leicht dreht sieht man, dass der Effekt verschwindet.
 
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic und Philipp1980
Ich sehe auch einen ganz leichten grünstich auf den Seiten, aber nur wenn man schräg drauf sieht. Dachte das ist normal bei edge displays?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
902
okadererste
okadererste
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
358
lennardb
L
B
Antworten
7
Aufrufe
1.208
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten