Diskussionen rund um das Display

Sein wir doch mal ehrlich, ich denke 98% aller Samsung, Huawei ........ Nutzer, nutzen die vom Werk her voreingestellte Auflösung von FHD+.

Die Hersteller, stellen das sicher nicht ohne Grund so ein, es ist ja nicht nur eine Akku frage sondern auch weil der Unterschied in der Auflösung (Darstellung) gering ist und daher nicht unbedingt Notwendig ist.

Aber keine Frage, wenn man es selber entscheiden könnte wäre natürlich auch schön.
 
Ich trau mich wetten, wenn ich euch nur ein einziges Display zeige ohne das ihr wisst, welcher Hersteller das ist, ihr würdet NIEMALS erraten welches Smartphone das ist.
Ich frag mich bloß, wie ich auf meinem 65" Fernseher daheim auf Full HD schauen kann, wenn überhaupt in HD ausgestrahlt wird.
Bei einem 6,47" braucht man dann ja unbedingt 4k oder sogar 8k um was zu erkennen? *fragendschau*
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, yourdav29, NoFear96 und eine weitere Person
Philipp1980 schrieb:
Sein wir doch mal ehrlich, ich denke 98% aller Samsung, Huawei ........ Nutzer, nutzen die vom Werk her voreingestellte Auflösung von FHD+.

Das ist vielleicht bei dir so, weil ihr nichts so hohe Ansprüche habt.
Alle die ich kenne und die ein teureres Smartphone haben stellen das immer auf die höchstmögliche Auflösung, sieht ja auch Bescheiden aus wenn Teile des Display unscharf sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Entschärft
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer und Orangehase07
Was hat Auflösung mir Unschärfe zu tun ?
 
Echt schade, dass in diesem Forum immer mehr diese aggressive Grundstimmung herrscht.
Ich erkenne zum Beispiel schon einen Unterschied zwischen FHD und QHD.
 
  • Danke
Reaktionen: HorstSchlemmer, yourdav29, Skyliner und 3 andere
Ich kann nichts dafür, ich sehe da sehr wohl einen Unterschied und für mich ist das unscharf..verschwommen im Detail.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Ich habe jetzt mal ein paar Beiträge entschärft und gelöscht.

Jetzt bitte weiter ohne Anfeindungen und persönliche Angriffe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, DarkAngel, Skyliner und eine weitere Person
@andi-rosenheim

Das ist doch auch ok wenn Sie da einen Unterschied sehen .
Es hat ja auch nie einer gesagt das es keinen geben würde.
Es worde nur aufgezeigt das die Unterschiede gering sind und im Alltag kaum bemerkbar sind.

Das gibt Ihnen aber noch lange nicht das Recht meine Familie und mich Persönlich anzugreifen.
[doublepost=1554055581,1554055252][/doublepost]Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema ohne Persönliche Angriffe und Streitereien.
Danke!
[doublepost=1554056113][/doublepost]
andi-rosenheim schrieb:
sieht ja auch Bescheiden aus wenn Teile des Display unscharf sind.

Das ist aber Falsch, was Sie hier sagen.
Es sind doch nicht Teile der Displays unscharf wenn man "nur" FHD+ nutzt.

Wenn man z.B.eine ganz kleine Schrift hat dann sieht man einen kleinen Unterschied zwischen FHD+ und WQHD.

Aber der Unterschied ist jetzt nicht so extrem das man FHD+ als unscharf bezeichnen könnte.
 
Ich habe das Gerät am WE auch befummelt und das Display ist super. Ich kann aber einen Unterschied erkennen im Vergleich zum S10. Aber daran gewöhne ich mich wohl. Kurz vorher in diesem Thread wurde ich noch für verrückt erklärt und mir unterstellt ich könnte den Unterschied nicht sehen, aber immerhin gibt es jetzt mehrere die den Unterschied erkennen.

Aber nochmal ist keine Panikmache, es geht hier nur um Nuancen...An sich ist das Display wirklich erstklassig, der eine sieht es der andere eben nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, The_Rock01, Nichts und eine weitere Person
Log schrieb:
Aber nochmal ist keine Panikmache, es geht hier nur um Nuancen...An sich ist das Display wirklich erstklassig, der eine sieht es der andere eben nicht.

Meine Frau sieht da auch keinen Unterschied, die kauft sich aber auch ein Handy um max 300.- :D

Die fehlende Kopfhörerbuchse geht ja noch, nur bei einem Tausendeuro Handy am Display sparen, schade :1f648:
 
Ich selbst erkenne auch einen Unterschied vor allem bei Bildern dennoch Stelle ich auf FullHD+ sofern es möglich ist weil es mir vollkommen ausreicht, und vor allem stark den Akku schont, leider ist das bei meinem Pixel 3XL nicht möglich.
 
Es würde mich mal interessieren wo ihr da genau den Unterschied seht?

Ich sehe nur einen ganz kleinen Unterschied wenn eine sehr kleine Schrift dargestellt wird.
Aber das ist sehr gering.

Vielleicht könne ja jemand versuchen es mit Bildern (Screenshots) zu zeigen, wo er genau den Unterschied sieht.

Wäre doch auch für andere Leute sicher interessant?
 
Das würde mich auch mal interessieren. Geht ja im grunde ganze einfach. Von Full Hd+ und QHD jeweils ein Screenshot machen ( am besten mit Text ) und dann hier hochladen :p
 
Naja das man einen Unterschied sieht ist ja klar. Aber ich glaube nicht, dass es im Alltag riesig auffällt. Im direkten Vergleich wird man es natürlich sehen.



In diesem Video wird auch darüber geredet:


 
Hat Huawei eigentlich mittlerweile die automatische Helligkeit in den Griff bekommen ? Bei einigen ist die wieder aktiviert wenn sie das Gerät neustarten
 
Tobbel schrieb:
Hat Huawei eigentlich mittlerweile die automatische Helligkeit in den Griff bekommen ?

Wieso in den Griff bekommen?

Meines Wissens ist das so gewollt von Huawei.
 
@Philipp1980 das hab ich auch schon mal wo gelesen allerdings soll das der Nutzer ja selbst entscheiden können ob die Helligkeit automatisch geregelt wird. Und wenn der Haken nach jedem Neustart wieder drin ist nervt das glaub ich etwas ^^
 
@Tobbel

Mich persönlich stört es nicht.


Tobbel schrieb:
Und wenn der Haken nach jedem Neustart wieder drin ist nervt das glaub ich etwas


Ich weiss ja nicht wie oft andere ihr Handy neu starten das diese Funktion nerven könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Oh ha na dann bin ich mal gespannt was da wieder kommt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
902
okadererste
okadererste
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
362
lennardb
L
B
Antworten
7
Aufrufe
1.208
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten