Diskussionen rund um das Display

Hallo,
Ja das ist so ein Ding mit den runden Ecken.... Keiner braucht sie, alle bauen sie und in ein paar Jahren lachen wir über die Dinger, wie über Schlaghosen und Discofox.
Ciao baeckus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Philipp1980 Naja, wie auch immer. Jeder wie er mag. Mein Ding sind die abgeknickten Sachen nicht. Das hat mit schlechtreden nichts zu tun ,sondern ist mein Eindruck und meine Meinung. Ich habe in all meinen Beschreibungen recht sachlich aufgeführt was ich mag und was nicht. Es gibt ja auch Positives. Das Gerät ist echt hübsch für meinen Geschmack und liegt durch das schmalere Gehäuse auch gut in der Hand. Aber Edge fand ich immer eher von Nachteil, incl der Spiegelungen die damit zusätzl verbunden sind
 
Zuletzt bearbeitet:
@phonewatch

Ich akzeptiere deine Meinung voll und ganz.
Aber es ging ja eigentlich nur um die Tastatur in erster Linie und nicht um die Edges.

Ich persönlich finde die Edge Displays super ich mag das. Ich finde es von Design her auch super.
 
@Nichts
Die Minderheit hat dann doch jederzeit Alternativen, es geht doch nicht darum was man darf oder nicht, sondern eher darum das du dich doch entscheiden kannst für was für ein Display du Geld ausgibst.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
phonewatch schrieb:
@CROW1973 Oder nur unten nach oben gebogen
[doublepost=1553791121,1553788205][/doublepost]Displayauflösung: jaaa..könnte ruhig höher sein. Wirklich mal. Bei einem 1000,- Bomber vor allem. Zoomt mal. Mit guten Augen sieht man das so

Habe das Gerät heute erhalten und auch wieder zurückgegeben, aber definitiv NICHT wegen der Auflösung.

Das wirkt zwar am Foto komisch, mit freiem Auge sieht man KEINEN einzigen Pixel oder ein Raster....

Mich hat vielmehr das abgerundete Display MASSIV gestört, geht für mich gar nicht, hat null Vorteile und beim Filme schaun wirkt die Rundung eher störend...
 
  • Danke
Reaktionen: DanX, baeckus und Glumbi
Ich habe seit fast 2 Jahren ein Galaxy S8 mit deutlich abgerundetem Display und NULL Probleme beim Tippen. Eher schon das ein oder andere Mal in Apps.
 
Mich stören die Edges auch in keinster Weise, also habe aktuell das Mate 20pro.Warum man Filme auf dem Smartphone schaut erschließt sich mir allerdings nicht, ich brauche 65 Zoll oled + anständigen Surround sound. Ist natürlich mein rein subjektives Empfimden und es liegt mir fern anderen dies in Abrede zu stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: CROW1973, time2focus und Philipp1980
Habe mir das P30 Pro heute auch mal live ansehen können, für mich sind die Edges leider genauso extrem wie beim Mate 20 Pro und von daher für mich nicht geeignet. Ich hatte mich damals so auf das Mate 20 Pro gefreut aber die Rundungen wie auch jetzt beim P30 Pro einfach zu extrem.

Samsung rundet die Kanten auch klar aber ich finde dezenter. Wären die Rundungen etwas weniger wäre ich damals schon beim Mate 20 Pro geblieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und baeckus
@Glumbi ja, war ja beim s7 Edge der Kritikpunkt, dass die Edges zu groß waren. Darum schraubt Samsung seitdem immer weiter zurück. Da ja Huawei da eher hinten dran ist, wird vermutlich die selbe Entwicklung statt finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@pronopheus

Ja da ist was dran, ich hoffe sie rudern etwas zurück weil an sich wäre das Gerät ja super interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Frankithepug schrieb:
Mich stören die Edges auch in keinster Weise, also habe aktuell das Mate 20pro.Warum man Filme auf dem Smartphone schaut erschließt sich mir allerdings nicht, ich brauche 65 Zoll oled + anständigen Surround sound. Ist natürlich mein rein subjektives Empfimden und es liegt mir fern anderen dies in Abrede zu stellen.

Ich habe auch einen 65 Zoll TV. Meine Couch steht aber 6 Meter entfernt. Da sind 6,5 Zoll in den Händen optisch das größere Bild
 

Anhänge

  • IMG_2305-2.JPG
    IMG_2305-2.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: raecher, Orangehase07, mr bo und 2 andere
Dann geh halt näher ran. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
efco schrieb:
Frankithepug schrieb:
Mich stören die Edges auch in keinster Weise, also habe aktuell das Mate 20pro.Warum man Filme auf dem Smartphone schaut erschließt sich mir allerdings nicht, ich brauche 65 Zoll oled + anständigen Surround sound. Ist natürlich mein rein subjektives Empfimden und es liegt mir fern anderen dies in Abrede zu stellen.

Ich habe auch einen 65 Zoll TV. Meine Couch steht aber 6 Meter entfernt. Da sind 6,5 Zoll in den Händen optisch das größere Bild
Soviel Wand und so wenig Fernseher... Eine Schande:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Beim P30 Pro, soll Huawei es endlich auf die Reihe bekommen haben, Drittanbieter Apps - Benachrichtigungen, auf dem AO Display anzuzeigen:thumbup:

Zum Thema Auflösung, mein S9 Plus, wollte ich um Akku zu Sparen, mehrfach von Quad HD auf Full HD+ umstellen und hab es jedesmal zurück gestellt, es war definitiv ein Unterschied zu Erkennen.

Aber letztendlich is es alles eine Sache der Gewohnheit.
 
Mit ist kein Unterschied bei der Textschärfe zwischem dem P30 Pro und dem Mate 20 Pro aufgefallen, während ich das Gerät für einige Minuten in der Hand hatte. Das Display vom P30 Pro gefiel mir von der Darstellung sogar besser als vom Mate. Wenn Samsung der Displaylieferant ist, überrascht mich das aber dann auch nicht. Trotzdem bin ich der Meinung das in einem Smartphone für eine UVP von 999 € ein QHD Display verbaut werden sollte. So kann dann jeder selbst Entscheiden unter welcher Auflösung er das Gerät nutzen will.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und Log
@mobifit Die echte Wahl zwischen Edge und NonEdge Displays gab es nur beim Galaxy S6 von Samsung.
Bei Geräten mit unterschiedlicher Displaydiagonale und Ausstattung kann man nicht sagen, daß der Käufer die Wahl hat.
Das P30 ist in keinster Weise ein P30 Pro ohne Edges.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
efco schrieb:
Frankithepug schrieb:
Mich stören die Edges auch in keinster Weise, also habe aktuell das Mate 20pro.Warum man Filme auf dem Smartphone schaut erschließt sich mir allerdings nicht, ich brauche 65 Zoll oled + anständigen Surround sound. Ist natürlich mein rein subjektives Empfimden und es liegt mir fern anderen dies in Abrede zu stellen.

Ich habe auch einen 65 Zoll TV. Meine Couch steht aber 6 Meter entfernt. Da sind 6,5 Zoll in den Händen optisch das größere Bild


Haha Hallo Mr. Saru ich bin Kapitän Pike von der Sternenflotte :D
 
Das mate 20 habe ich auch "nur" im FHD+ Modus genutzt, weil ich einfach kein Unterschied erkennen konnte. Genauso beim S10+. Von daher stört mich der Punkt so gut wie gar nicht.
 
Habe mit gestern im MM das angesehen, S10+ mit den P30 pro in der jeweiligen höchsten Auflösung und das selbe Bild.

Da sind bei den kleinen feinen Details schon Unterscheide sichtbar, schade...wollte eigentlich das P30 pro heute Vorbestellen.
Für kich persönlich ist das Display neben der Kamera das wichtigste am Handy, um den Preis geht das gar nicht, schade.
 
Habe gestern auch vergleichen und konnte kein unterschied feststellen.

Nutze beim Mate20Pro auch nur FHD+.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
65
ObjecTiv
O
A
Antworten
10
Aufrufe
903
okadererste
okadererste
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
362
lennardb
L
Zurück
Oben Unten