Diskussionen rund um das Display

na dann redest du es dir einfach schön ^^ deine Sache.

Gute Nacht Digga
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@Hooha

Wie ich schon sagte wenn du und vielleicht noch ein paar andere, da einen Unterschied bei normaler Betrachtung und Benutzung feststellen können ist das doch ok.

Aber ich behaupte, das der Großteil, keinen Unterschied sehen wird.

So nun ist gut, kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück.
[doublepost=1553814181,1553811671][/doublepost]@phonewatch

Die Tastatur kann man doch in der Größe verändern und schon hat man keine abgeschnitten Tasten mehr.

Wo ist dein Problem? Erstmal alles schlecht reden anstatt vorher mal zu überlegen.

Tastatur öffnen dann dort auf Einstellungen und dann auf Größe klicken und schon kann man die Größe anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Hallo!
Genau - und dann hat man eine kleinere Tastatur mit kleineren Tasten.....unheimlich sinnnvoll solche Nutzlosrundungen.......
Ciao baeckus
P.S. Ist aber momentan glaube ich das Einzige was ich am neuen Pro zu bemängeln habe........
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07 und phonewatch
baeckus schrieb:
Genau - und dann hat man eine kleinere Tastatur mit kleineren Tasten...

Die Tasten werden nicht kleiner. Das stimmt einfach nicht.
Den 1mm den du unten wegnimmst macht keinen großen Unterschied oder du machst einfach den 1mm oben die Tastatur länger.

Also es gibt eine Lösung die keine Nachteile bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Hallo!
Bei allen Abgerundeten, die ich bisher in der Hand gehabt habe, fehlen mir aber einige mm an jeder Seite.......
 
Seit dem S7 Edge hatte ich nur mehr Geräte mit abgerundeten Displayrändern und kann die Problematik nicht so ganz verstehen.
Ich sehe jetzt zwar keinen großen Vorteil in der Rundung (das Gerät kann halt bei gleicher Breite ein etwas größeres Display aufnehmen und es sieht moderner aus) aber ich sehe auch keinen Nachteil dabei. Weder beim Schreiben, noch beim Zocken oder Filmschauen hat mich das je gestört.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Philipp1980
@Philipp1980

Summa summarum nach vielem Lesen hier im P30/P30 Pro-Forum: Deine Rechtschreibung ist, sehr freundlich formuliert, immer wieder ziemlich anstrengend! Ähnliches hatte dir ja schon ein anderes Mitglied im Falle von "der Display" zurückgemeldet. Deine aggressive Reaktion darauf war natürlich nachvollziehbar. Trotzdem halte ich es für absolut legitim, dich in angemessenem Ton auf gewisse Dinge hinzuweisen. Dazu zählt auch dein bevorzugter Argumentationsstil, der sehr oft zwischen Besserwisserei und aggressiver Gestimmtheit schwankt und damit kontraproduktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs, mj084, Orangehase07 und 7 andere
@Bindbay
Wenn du das so wahrgenommen hast, ist das doch ok.
Ich bin nicht Aggressiv mich regen halt bestimmte Dinge auf und das sage ich dann auch. Und sowas nennt man Diskussionen, die auch mal mit etwas Pfeffer geführt werden kann.

Aber ich bringe Fakten und auch Lösungen auf den Tisch, siehe z. B. Die Tastatur Geschichte.

Und 2. Ich achte da nicht so genau drauf wenn ich hier schreibe, sprich bei der Rechtschreibung oder so.
[doublepost=1553851592,1553851158][/doublepost]
Bindbay schrieb:
aggressiver Gestimmtheit schwankt und damit kontraproduktiv ist.

Mich nervt es halt, wenn manche Leute hier über was meckern ohne vorher mal zu überlegen. Sprich aktuell das Ding mit der Tastatur.
Huawei liefert doch nicht ein 1000euro Handy aus wo die Tastatur nicht richtig auf das Display passt. Da hat sicher jemand vorher das so Eingestellt beim rumgespielen am Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
@Philipp1980:

Bin völlig Deiner Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
Bindbay schrieb:
Summa summarum nach vielem Lesen hier im P30/P30 Pro-Forum: Deine Rechtschreibung ist, sehr freundlich formuliert, immer wieder ziemlich anstrengend!

hier geht es doch um Themen die für viele trotz durchaus unterschiedlicher Begabungen Betreff Rechtschreibung und Formulierungstalent gemeinsam teilen, warum bleibt man nicht einfach bei diesen Themen? Dieses manchmal schon "Oberlehrerhafte Verhalten" andere auf Defizite hinweisen zu wollen die man vermeintlich bei den Betreffenden bei deren Rechtschreibungvermögen meint augemacht zu haben ist doch oft sogar für Dritte anstrengender als mal das Hinnehmen von nicht korrekten Satzbildungen oder gar Rechtschreibfehlern. Wichtig ist doch nur das man sich eventuell aus Mangel an Argumenten nicht anderen gegenüber im Ton vergreift, alles andere und auch andere (Berwertungen) sind doch durch das gemeinsame Interesse an einem Thema sicher ertragbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
@mobifit Na ja, wenn man selbst darauf verweist, studiert zu haben, aber dennoch belegbare Fakten negiert, braucht man sich auch nicht wundern.
Das man die Unterschiede sieht, ist einfach ein Fakt und vor allem auch ein messbarer. Und zudem noch durch die Architektur der Displays belegbar. Jemand der das als sein Fachgebiet ausgibt, sollte argumentativ doch schon einiges mehr bringen als, "Stimmt nicht" und "Meine Familie sieht es auch nicht.".
Das ist keine Beweisführung, die aber im Gegenzug verlangt wird.
Jemandem mit technischem Bildungshintergrund, sollte es doch leicht fallen dies auszuführen. Dann hätte auch der Rest der community etwas davon. Denn ich glaube, wir alle lernen gern dazu.
Und was die Rechtsschreibung, Interpunktion usw. angeht, hat das auch etwas mit Respekt gegenüber anderen Usern zu tun.
Perfektion verlangt sicherlich niemand, aber ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben. Gerade dann wenn man bei jedem Gegenargument aus der Haut fährt und mit seiner Bildung hausieren geht.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, Orangehase07, LA_GTI und 2 andere
Hat das P30 Pro eigentlich "Double Tap to wake" ?? Hab leider bis jetzt nichts in der Richtung gelesen.
 
@Randall Flagg
Du suchst dir das raus was Dir am besten passt, ohne den kompletten Zusammenhang zu sehen, nur um mal wieder einen User, in dem Fall mich schlecht darzustellen.

Es ging nämlich aktuell um die Tastatur und nicht um den Aufbau und die Schärfe eines Displays.

Und ich habe ja wohl den Beweis gebracht das man die Tastatur in der Größe verändern kann.

Und weist du wie lange man brauchen würde, um den Aufbau und die Funktion der einzelnen Displaytypen richtig zu erklären. So wie du das in deinem Text hier forderst, ist es gar nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randall Flagg das mit dem Studium war ich, damit wollte ich nur klar machen, dass ich nicht zu blöd bin um die technischen Differenzen verschiedener Displays zu verstehen. Wie oft erwähnt sehe ich den Unterschied, wird mich aber vermutlich nicht stören, wenn das Display dafür andere Vorzüge hat.
 
...und somit auch längere Akkulaufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: Log
@Philipp1980 Warum soll ich mir denn eine kleinere Tastatur eibnstellen? Ich habe auch Swiftkey bei meinem U11 und stelle mir die immer eher grösser für meine krummen Finger.
 
@phonewatch

Lies bitte richtig!
Ich habe nie gesagt das die Tastatur kleiner wird.
Was man unten wegnimmt kann man doch oben wieder zugeben.

Es ging um das Abschneiden der Tastatur in den unteren Ecken und wie man dies verhindern kann. Und nicht um die Größe der Tastatur

Und durch die Größeneinstellung, wird ja die Tastatur nicht zwangsläufig kleiner.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habs mir eben auch im Saturn angeschaut. Display war scharf ist mir nichts negatives aufgefallen.
Mit dem edge Display müsste ich mich anfreunden beim Pro. Das normale lag gut in der Hand und hat ne vernünftige Größe
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp1980
Randall Flagg schrieb:
Das man die Unterschiede sieht, ist einfach ein Fakt und vor allem auch ein messbarer.
Fakt ist beim ersterem nur das sicher eher nur eine MInderheit einen Unterschied sehen wird, zumindest dann wenn unter normalen Gebrauchsbedingungen das Display begutachtet wird. Samsung hat bei seinen Phones auch nicht ohne Grund in der Standardkonfiguration die Auflösung "nur" auf 1080P" gestellt, weil da wohl von den meisten die Auswirkung dadurch nämlich Energie zu sparen eher bemerkt wird als das man ein weniger auflösendes Display bemerken würde.
Mir wäre zumal zu dem Gerätepreis auch die Option lieber selber entscheiden zu dürfen ob ich von QHD runter konfigurieren kann oder nicht, aber zum Glück gehöre ich auch zu den Usern die bei normaler Betrachtung des Displays eher keine schlechtere Abbildung beklagen müssen weil es "nur 1080 ist, wäre es da anders, könnte ich nachvollziehen das man dann einen praktischen statt nur einen "meßtechnischen" Nachteil hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Schrami und Philipp1980
Und die Minderheit darf dann nicht anmerken das ihr was fehlt? Ich finde das darf sie. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
886
okadererste
okadererste
L
  • lennardb
Antworten
0
Aufrufe
338
lennardb
L
B
Antworten
7
Aufrufe
1.199
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten