EMUI 12 Kamera APK für das P30 installiert

J

justinh13

Stammgast
196
Hallo ich glaube heute habe ich etwas ziemlich dummes getan . Ich habe mir (ich weiß selbst nicht mehr woher ) die emui 12 Kamera .apk heruntergeladen und installiert , weil ich erfahren habe , dass Mann nun bei der neuen Kamera die Schnellzugriffe unten tauschen kann und es wohl einen neuen Modus gibt (Story Creator ). Nun habe ich mein Problem die neue Kamera startet zwar und im Sucher sehe ich auch ein Kamerabild aber dass einzige was wirklich funktioniert sind Videos , mehr funktioniert nicht .Außerdem fehlen extrem viele Mode dass einzige was da ist , ist Nacht , Video , Foto , monochrom . Jetzt muss ich ja diese Kamera per ADB deinstallieren , da die neuen Kamera sich ja über die alte bis Update installiert hat . Aber was ist der Packetname für die Kamera und woher bekomme ich die Apk der Originalkameradatei im Internet findet Mann nur die 9.Versionen .Bei mir vorher war aber die 11.0.2.230 . hat die jemand zufällig. Erecovery hat auch nichts gebracht oder muss ich erst die Kamera bis ADB Löschen und dann im Erecovery dass System Recovery .
 
@justinh13
Einstellungen - Apps - Apps - Kamera hast du dort die Möglichkeit das Update zu deinstallieren?
Oder mal Daten löschen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P30 Kamera

base-master.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 Updates deinstalieren gibt es nicht (nur ein deinstalieren knopf der ausgegraut ist)und Daten löschen hat nichts gebracht.Ich Probiere mal die Apk aus , die du hochgeladen hast.Die Version die ich jetzt instaliere muss ja höher sein , als die Version die ich jetzt habe (sonst geht dass updaten /instalieren ja nicht, aber die Version die ich vorher hatte ist niedriger als die Version die ich jetzt habe(was logisch ist, da sie ja neuer ist).Mein P30 ist leer ich sage dir morgen Bescheid ob es funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Hab mir fast gedacht, das nicht funktioniert.

Das ist die Original Huawei P30 Kamera auf Emui 11.
 
@rene3006 Wie hast du überhaupt die Orginal Kamera extrahiert?Kann ich die jetzige Kamera per ADB deinstalieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Per Dateimanager einfach zu Drive hochgeladen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


pm uninstall --user 0
com.huawei.camera=deinstallieren


adb shell cmd package install-existing <Name des Pakets =installieren

pm enable <package-name> =installieren


cmd package install-existing
<package-name>" =installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 aber die orginal Kamera.apk ist doch in den Systmdatein und an die kommt man ohne Root nicht dran und Huawei Geräte kann mann nicht rooten , weil Huawei ja keine Bootloader Entsperrcodes mehr rausgibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
@justinh13

-pm uninstall --user 0 com.huawei.camera

Danke werde ich morgen probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@justinh13
Mit einem Dateimanager hat man Zugriff drauf
 

Anhänge

  • Screenshot_20220206_222652.jpg
    Screenshot_20220206_222652.jpg
    318,8 KB · Aufrufe: 99
@rene3006 warum denn install-existing nachdem ich die Kamera deinstalliert habe , existiert sie doch nicht mehr
 
Mit install-existing installierst du wieder die Android11-Version, die ja noch OS vorhanden ist.
 
Aber ich weiß doch gar nicht den Name des Paketes den die alte Kamera hat
 
@justinh13
Der steht da
 

Anhänge

  • IMG_20220207_063610.jpg
    IMG_20220207_063610.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 96
@rene3006 oh ja o.k dann werde ich das heute Nachmittag Mal probieren
 
@justinh13
Viel Glück.
Ansonsten Werksresett
 
@rene3006 ich habe es probiert , aber dass einzige was dass macht ,ist die kamera zu deinstalieren und anschließend wird dann die selbe Version (also die emui 12 version bei der nur video funktioniert). instaliert . Dass Problem ist , ich kann die Kamera auch nicht einfach via Adb deinstalieren und sie danach auf dem handy ganz normal via Apk instalieren , weil dann instaliere ich sie als Nutzter App , aber sie muss ja eine System App sein (oder nicht)?(habe es gerade probiert , die apk kann icvh auch gar nicht ganz normal auf dem Handy instalieren , dann gibt es einen Fehler"App wurde nicht instaliert"2022-02-07.png)Kann ich irgendwie die Apk die ich auf meinem Computer gespeichert habe als System App auf dem Handy instalieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du deinstallierst die ja nur für User 0,das bist du.
 
@rene3006 Dass funktioniert ja auch aber wenn ich dann die Kamera mit den Befehlen wieder instaliere , dann instaliert er wieder die emui 12 kamera. Ich muss irgendwie die Apk Datei von meinem Pc (die orginal kamera die du mir hochgeladen hast ) als systemapp instalieren .ja ich deinstaliere die kamera nur für den user aber tortzdem verschwindet die Kamera app komplett
 
Bin nicht sicher jetzt ob man die über die Hisuite installieren kann.
 
@rene3006 Ich finde keine Funktion in hisuite gefunden um apps zu instalieren
 
adb install -r MyApp.apk
Als Versuch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuch mal

ADB AppControl
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder adb install -r MyApp.apk
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Home - Tool All In One
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
346
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
182
mahler
M
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
92
bboyjunior1980
B
Zurück
Oben Unten