P30 Pro Fingerabdrucksensor pimpen?

maatik schrieb:
Einfach hinzufügen. Auf meinem P30pro funktioniert es.

Aber die Animation ist bei mir trotzdem nicht weg (P30) . Und bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber das ist auch nicht das Ziel.
 
Ich denke der Wert 4 deaktiviert die Animation? In deinem Link, der zum Xiaomi Thread führt, schreibt der User sav im Post 31 das der Wert 4 keine Animation bedeutet. Andere User schreiben auch, daß es nun ohne Animation geht.
Beim P30 habe ich noch keinen Unterschied festgestellt.....
 
Der Wert 4 deaktiviert die Animation nicht, sondern verkürzt die Zeit die bis zum Anfang der Erkennung verstreicht, die wohl maßgeblich durch den Aufbau der Animation beeinflusst wird.
Möglich das dies auf einigen Geräten dazu führt das die Animation garnicht erst mehr angezeigt wird.
Bei mir hat sich die Verweildauer der Animation - während der Finger drauf ist bis zur Entsperrung - deutlich verkürzt. Vorher wurde die Animation flächenmäßig größer, das ist jetzt nicht mehr der Fall.
 
Also ich habe jetzt die Werte 0 bis 5 verglichen, absolut keine Änderung. Erst kommt die Animation mit zwei Wellen und dann folgt die Entsperrung wie immer. Muß man, nach dem man den Wert gesetzt hat außer "Save Changes" noch etwas anderes machen?
 
Eigentlich nicht.
Aussehen tut es bei mir so:

Screenshot_20191022_192421_by4a.setedit22.jpg
Die Unterschiede zwischen den Werten kenne ich nicht. Bei mir war der Eintrag nicht vorhanden und ich habe ihn erstellt.
Meinen Unterschied merke ich also nur zwischen Eintrag vorhanden oder nicht.

Bei mir kommt nur eine (1) Welle.

Grad mal Kreuztest gemacht:
Ohne Eintrag (Wert gelöscht) - eine erste Welle, gefolgt von einer langsameren, kräftigeren Welle, dann die Entsperrung

Mit Eintrag (Wert 4) - nur die erste Welle (möglich das die schneller ist) dann sofortige Entsperrung ohne zweite Welle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir schaut es genauso aus, den Eintrag habe ich auch selbst erstellt (auch nicht verschrieben, da mit Copy/Paste), aber ohne Auswirkung (immer noch zwei Wellen Animation).
 
Nur zur Sicherheit: die Anführungsstriche dürfen nicht mit eingegeben werden.
Vielleicht mal booten. Aber wir haben auch nicht dieselben Handys.
 
Die Ausführungsstriche werden automatisch erstellt, ich weiß und neu booten bringt leider auch nix.
Was mich halt wundert, bei Xiaomi funktioniert es, beim P30 Pro auch und beim P30 nicht..... 🤔
 
Tja, ich muss dich beruhigen.. Durch mein rumspielen für den Kreuztest (Wert 4 und Wert gelöscht) bin ich jetzt in einem Zustand wie vorher, ich kann keine Änderung mehr erzeugen.
 
Guten Morgen, also ich habe das selbe Problem, habe kein panzerglas oder ähnliches auf dem Handy, bei meiner Frau geht es eindeutig schnell und genauer, habe mal die app setedit installiert und beide verglichen und bei mir ist eine Zeile mehr drin als bei meiner Frau!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200106_043423.jpg
    Screenshot_20200106_043423.jpg
    454,4 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_20200106_043557.jpg
    IMG_20200106_043557.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 152
  • Wow
Reaktionen: NoFear69
Die Zeile mit Alipay ist für die chinesische Bezahl Methode, sonst nix.
 
Danke für die Info.

Habe jetzt mal folgendes gemacht um den finkerabdruck besser hinbekommen, nicht nur den Finger, nein auch das Handy in der vertikalen um ca 30 bis 40 crad gedreht.

Und das soll ich sagen jeder Versuch das Handy zu entsperren geht jetzt zu 100 Prozent. Haber es mit 4 Finger getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen. Viele Grüße DarkAngel
Hatte auch etwas Probleme mit dem Erkennen Daumen. Komme ja vom Mate 10 pro und da war ich schon sehr verwöhnt. Habe dann den Daumen neu angelernt und mir viel Mühe gemacht, möglichst viel Fläche scannen zu lassen. Auch bei den Rändern. Das hat echt was gebracht. Habe auch nur die Werksfolie drauf. Zusätzlich habe ich den Gesichtsscan aktiviert. In dieser Kombination gefällt mir das ganze gut.
 
Man muss sich halt die "Mühe" machen und den Finger ein wenig fester auf zu legen.
Da waren die Rückwertigen Sensoren doch ein wenig toleranter.
Ist alles Gewohnheit
 
...ich denke, es ist sicher kein Fehler, wenn man die/seine Fingerprints alle 3-4Monate mal "nachsteuert".
 
Habe auch alle Finger gelöscht und neu eingescannt. Wenige Tage später fängt das Theater von neu an und der Finger wird wieder nicht erkannt.

Habe versucht den Daumen mehrmals zu speichern. Funktioniert halt nicht. Ich verstehe einfach nicht wieso der Finger beim erneuten einscannen, erkannt wird, aber es fürs entsperren im Alltag trotzdem nicht reicht.
 
Hmm... Bei mir seit Oktober ohne Probleme 🤔
 
Beim Starten des Scanvorgangs wird ja angezeigt, den Daumen schräg (45° Winkel vom rechten Rand) auf den Scanner zu drücken. Das hab ich jetzt mal so gemacht und den Daumen quasi schräg komplett eingescannt, ich finde, jetzt geht es viel schneller. Ich hab auch diesmal fest drauf gedrückt.
Vielleicht hilft euch das ja 🙏
 
Muss den Thread wieder hoch holen, da es mich immer wieder beschäftigt, dass der Fingerscan nicht so wunderbar wie beim alten funktioniert (P9 Plus). Habe mir die App Setedit heruntergeladen und den Eintrag hinzugefügt, jedoch keine Besserung.
War sogar schon so weit, dass ich mein P30 Pro inklusive Watch GT tauschen wollte gegen ein P40 Pro, wenn ich jemanden gefunden hätte ...
Hat jemand noch eine Idee, den Fingerscan aufzubessern oder gibt es noch eine andere App oder Einstellung in den Entwickler-Optionen?
 

Ähnliche Themen

@ddie
Antworten
19
Aufrufe
14.179
d4Lux0r
d4Lux0r
PurpleHaze
Antworten
26
Aufrufe
5.209
Jet2Space
J
Stoeff.at
  • Stoeff.at
Antworten
1
Aufrufe
1.039
Gottfried52
Gottfried52
Zurück
Oben Unten